PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon seit Ewigkeiten Probleme mit MD Player


FeuerHoden
2004-02-20, 13:54:02
Hi

Ich hab mir vor Jahren einen Sharp MD-SR50 gekauft. Schon seit längerer Zeit häufen sich die Probleme.

1.) Manchmal wenn ich den Player anfasse geht er von selbst an, stört mich zwar nicht wirklich aber ich hab halt Angst davor dass das Gerät häufig unbemerkt angeht und die Batterie leer wird.

2.) Manchmal wenn ich mir ein Lied anhöre verabschiedet sich das Gerät mit einem "Beep" und auf dem Display steht "Open". Das ist Extrem nervig

3.) Bei manchen MDs kommt beim einschalten eine Fehlermeldung. Entweder "Cant read a" oder "Cant read u". Kann aber sein dass es nach 2-3 mal probieren geht.

4.) Bei den gleichen MDs kommt es ab und zu zu Schreibfehlern wenn ich ein Lied überspiele. Meldung: "Cant write"

5.) Manchmal wenn ich eine MD einlege höre ich ein beunruhigendes Klackern, so als würden irgendwelche Zahnräder nicht richtig ineinander greifen, ich spüre sogar die Vibrationen die dadurch entstehen.

6.) Manchmal gibt es beim abspielen Hänger, dies kann ich manchmal umgehen indem ich kurz die Stop-Taste drücke und dann wieder Play. Wenn ich das allerdings mehrmals pro Lied machen muss ist es auch nervig.



MfG FeuerHoden

FeuerHoden
2004-02-29, 21:41:26
Nachtrag:

7.) Einige MDs gehen nun gar nicht mehr, es kommt immer die Meldung "Cant read u" oder "Cant read a"

8.) Ich kann keine neuen Lieder mehr aufnehmen, habe es schon mit mehreren MDs probiert, entweder kommt die Meldung "Cant Write" oder das Lied ist danach voller Fehler.

9.) Das merkwürdige "Klackern" welches ich auf "nicht korrektes ineinandergreifen der Zahnräder" zurückführe tritt nun auch auf wenn der Player auf dem Tisch liegt und sich nicht bewegt.

barracuda
2004-02-29, 22:13:07
Ich glaube kaum dass jemand hier im Forum eine zuverlässige Fehlerdiagnose stellen kann, geschweige denn, dir eine Reparaturanleitung geben kann. Da das Gerät schon älter ist, erscheint mir das alles als Alterserscheinungen oder etwas wie im Laufe der Jahre eingedrungener Staub.

Bring' das Ding in eine Werkstatt, da kann man wahrscheinlich auf Anhieb sagen ob eine Reparatur überhaupt noch lohnt.

FeuerHoden
2004-03-01, 04:51:07
Naja in ne Werkstatt wollt ich eigentlich nicht, hätte gedacht dass irgendjemand vielleicht nen Tip hat. Gibt ja sonst für alles irgendnen Experten hier ;)