PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC läuft nimmer rund nach dem ich nen Virus hatte!


Soldberg
2004-02-20, 14:09:03
So hatte mir so nen kleinen Worm der sich über eMail versendet eingefangen..... :/

Worm/Nachi.B.1
Worm/NetSky.B.1

So wie ich an Nachi rangekommen bin weiss ich nicht, was er genau anstellt weiss ich auch nicht, nur das er wohl MyDoom fressen würde....

NetSky, hab ich wohl über ne eMail bekommen, ist so ein kleiner eMail Worm, sendet sich automatisch weiter.... :/

So, beide Würmer hab ich entfernt, jetzt läuft mein Betriebssystem nimmer rund!

dh. Bei einem Neustart funzt alles ohne Probleme,
nach einer gewissen zeit, kann ich eine Installation zwar noch starten aber er bleibt immer bei der selben Datei hängen, bekomme dann keine rückmeldung mehr!

Wenn ich im Internet bin, lädt er zwar die startseite, jedoch, komm ich über direkt URL oder die History nicht von der seite runter, auch hier wieder keine Rückmeldung....

TaskManager lässt sich garnicht erst aufrufen,
Downloads kann ich nicht direkt von der Website öffnen, er zieht zwar das file runter aber direkt öffnen geht nicht.
Download normal starten geht auch net, zumindest muss ich das file in den ordner Downloaden, der als erstes geladen wird, denn wenn ich einen andern ordner auswählen möchte, "keine Rückmeldung"

kann cih den fehler noch beheben oder muss ich das system platt machen??

Systemplatt machen hab ich kein bock, geht ja fast alles dann verloren!

mfg
Soldberg

Lokadamus
2004-02-20, 14:20:11
mmm...

Wenn du Windows XP hast, mach eine Neuinstallation die meisten bekommen es eh nicht hin, die HDD zu formatieren, so daß sie zwangsläufig bei einer einfachen Neuinstallation landen ... bei Windows 9x oder 2k solltest du ebenfalls eine Neuinstallation machen, aber darauf achten, nicht zu formatieren und es in genau das selbe Windowsverzeichnis zu installieren (Windows wird irgendwann nachfragen, wie der Ordner heißen soll, bzw. einen anderen Namen vorschlagen) ... ansonsten müsstes du den IE mal neu installieren, mit Glück ist es dann auch schon behoben ...

Soldberg
2004-02-20, 15:09:12
hab WinXP,

mit dem formatieren das bekomm ich locker hin..... 100mal schon gemacht.... ;D

hab mir mal opera draufgeknallt,
das ding sieht nicht nur besser aus, ich hab auch keine probleme zurzeit.... :P

naja, mal abwarten, wenn ich bis heute abend keine probleme habe, brauch ich nicht neuinstallieren....

aber danke für den tip,

bloss hätte die reperatur funktion nicht ausgerreicht, anstatt neu zuinstallieren ohne format?

mfg
Soldberg

Lokadamus
2004-02-20, 16:08:43
mmm...

Jup, es ist fast das selbe (Reperatur/ Neuinstallation, keine Ahnung, wo da der Unterschied nachher genau drinne besteht) ... Opera oder Firefox zu nehmen, wäre auch eine Alternative, aber das ist eigentlich nix neues ;) ... ich denke, einer der beiden Würmer wird eine Datei vom IE ersetzt/ verändert haben, wodurch es zu Probs unterm IE und/ oder Outlook kommen kann, das du Spybot und/ oder Ad-aware (mit aktuellem Update) drüberlaufen gelassen hast, setze ich mal als gegeben vorraus ;) ...