PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen wegen meinem Notebook


BNO
2002-02-24, 21:08:21
Hi, Leute!

Ich habe momentan 2 Probleme mit meinem Notebook:

1. Unter Windows werden meine PCMCIA Steckplätze nichtmehr erkannt, lade ich aber unter DOS einen entsprechenden Loader und lade dann die Treiber für meine PCMCIA Netzwerkkarte unter DOS rein, dann wird die Karte einwandfrei erkannt und eingerichtet. Einer ne Ahnung wie ich Windows klarmache, dass mein Notebook PCMCIA Steckplätze hat?

2. Meine Notebook Festplatte muss andauernd nachladen. Selbst wenn ich nur ein Word-Dokument schreibe muss die HDD plötzlich nachladen und das nervt natürlich. Die Platte ist von Toshiba wenns weiter hilft.

Aso, das Notebook hat folgende Ausstattung:
INTEL Pentium II Mobile 400 MHz
INTEL 440BX Chipsatz
192 MB SD-RAM
ATI Rage LT Pro AGP2x 8MB
Toshiba HDD 4,2 GB (wie erwähnt)
Das sollte das wichtigste sein.

Thowe
2002-02-24, 23:44:03
zu 1. abgesichert booten, alles was PCMCIA betrifft rauswerfen, DOS Treiber entfernen, nach Neustart normal booten und Hardwareerkennung laufen lassen.

zu 2. Das dürfte irgendein Program das im Hintergrund läuft sein, nach und nach alles beenden und schauen was es ist. Hilft es nicht, dann noch mal melden.

Frank
2002-02-25, 01:18:16
an der Platte selber liegt sowas nicht... hab selber auch ne Toshiba Tommahawk drin (oder wie die heissen)

Das sind irgendwelche Progs die was wolln. Evtl Ram aufrüsten?

BNO
2002-02-25, 16:53:45
Also zu der Sache mit den PCMCIA Steckplätzen ist zu sagewn, dass sich nixmehr im gerätemanager im Abgesicherten Modus finden lässt, was mit PCMCIA zu tun hat. Den DOS Treiber hab ich auch entfernt. Aber Windoof findet die Slots trotzdem nicht.

Ich hab mal so einiges raus geschmissen, was so im Hintergrund rumgedaddelt hat. Mal sehen ob es was bringt, wenn ich mal wieder längere Zeit arbeite. Ich hoffe, dass alles dann vernünftig funktioniert.

BNO
2002-03-07, 19:52:18
Ich weiß, dass unter Windows 98 SE die Slots gefunden wurden, ich werd glaube ich die Tage mal updaten. Ich hab jetzt 98 FE drauf, da das beim Notebook dabei war und die von der Reparatur-Firma das wieder aufgespielt haben.