PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic I - Frage


astro
2004-02-20, 15:04:37
Ich bin jetzt gerade Gardist im Alten Lager geworden. Ich hatte 30 Lernpunkte übrig, die ich auch gleich komplett in Armbrust investiert habe (Stufe 1 + 2).
Jetzt bin ich ein toller Armbrustschütze, mein Problem ist aber, dass ich nirgendwo einen Händler finde, der mir eine Armbrust verkauft :-(
Bitte helft mir...

thx,
astro :smokin:

gasmeister
2004-02-20, 15:10:29
Aus einer Lösung heraus:

"...ins Alte Lager. Auf dem Weg kannst du mal wieder bei Cavalorn
vorbeischauen, er hat jetzt Besuch: Der Gardist Scorpio hält sich da auf, weil
er "bei der Sache" nicht mitmachen will, die im Alten Lager läuft. Dafür
verkauft er Dir eine Armbrust und bringt Dir auch gleich bei, wie man damit
umgeht..."

Du kannst es auch so machen:

Statusbildschirm aufrufen

marvin eintippen

Mit F2 die Konsole öffnen

insert itrw_crossbow_04 eingeben

Und 1000 Erz oder wieviel dir das Ding wert ist ablegen.

astro
2004-02-20, 15:24:21
Original geschrieben von gasmeister
Aus einer Lösung heraus:

"...ins Alte Lager. Auf dem Weg kannst du mal wieder bei Cavalorn
vorbeischauen, er hat jetzt Besuch: Der Gardist Scorpio hält sich da auf, weil
er "bei der Sache" nicht mitmachen will, die im Alten Lager läuft. Dafür
verkauft er Dir eine Armbrust und bringt Dir auch gleich bei, wie man damit
umgeht..."


Ich war gerade bei Cavalorn, aber Scorpio ist nicht da... auf cheaten hab ich keine Lust. Man muss doch irgendwo ganz normal ne Armbrust kaufen können...

astro
2004-02-20, 15:29:33
Ich hab Scorpio jetzt in der Burg getroffen, aber der denk noch nicht mal dran, mir ne Armbrust zu verkaufen... Er bietet mir nur an, mich auszubilden. Aber wie gesagt, ich habe Armbrust schon gemeistert, er bietet mir aber noch Stufe 1 an...

Abraxaς
2004-02-20, 15:43:58
kannst du dich als gardist im neuen lager sehen lassen? Wenn ja dann geh mal zu Wolf,der steht irgendwo auf der unteren etage vor seiner hütte.

Piffan
2004-02-20, 17:08:35
Ne ordentliche Armbrust hat der Scars im alten Lager. Die gibt er aber nicht freiwillig her! Wenn du ihn umgehauen hast, nimm ihm auch noch das Schwert ab. Ist einer der besten Einhänder im Spiel.

Er ist morgens nach dem Frühstück noch länger im Schlafraum, wenn man ihn etwas aufhält durch Quatschen. Wenn Thorus und der andere Knabe weg sind, dann Schlafzauber anwenden und dreschen......er geht schlaftrunken recht schnell zu Boden.

Als ich ihn plattgemacht habe, hatte ich allerdings schon Einhänder gemeistert. Die Geschicklichkeit für das Führen der Armbrust muss aber 55 betragen!

Übrings: Als die Quest kam, wo ich mit Diego den Troll beim Fokusstein umhauen sollte, da war der Troll schon lange tot und die schwarzen Goblin auch, dank Scars Schwert und eines kleinen "Tanzes" hinterm Rücken vom Troll. ;D
Die Orkstadt hatte ich auch schon entvölkert.....

Wenn man den Dreh beim Schnetzeln raus hat, geht es dank der genialen Steuerung (Maus!) zu wie bei Rune. *eg*

Piffan
2004-02-20, 17:13:32
Original geschrieben von astro
Ich war gerade bei Cavalorn, aber Scorpio ist nicht da... auf cheaten hab ich keine Lust. Man muss doch irgendwo ganz normal ne Armbrust kaufen können...

Genau, Cheatn ist so was von blöd! Dadurch sinkt die Motivation gegen null.... :(

Dabei kann man mit List und Tücke auch so an ungeahnt starke Waffen kommen. Hast Du denn überhaupt keine Armbrust? Es wird doch wohl Händler geben, die eine Verhökern. Klau eine! Oder locke die Orkhunde zu den Gardisten, die am Eingang zum Orkgebiet Wache schieben. Gegen ein Rudel Orkhunde sehen die alt aus, tja und dann kannste dir nen Gardeschwert und ne Armbrust für lau holen. :eyes:

Also ein bißschen mehr Kreativität bitte ;)

kmf
2004-02-20, 17:23:30
Original geschrieben von gasmeister
Aus einer Lösung heraus:

"...ins Alte Lager. Auf dem Weg kannst du mal wieder bei Cavalorn
vorbeischauen, er hat jetzt Besuch: Der Gardist Scorpio hält sich da auf, weil
er "bei der Sache" nicht mitmachen will, die im Alten Lager läuft. Dafür
verkauft er Dir eine Armbrust und bringt Dir auch gleich bei, wie man damit
umgeht..."

Du kannst es auch so machen:

Statusbildschirm aufrufen

marvin eintippen

Mit F2 die Konsole öffnen

insert itrw_crossbow_04 eingeben

Und 1000 Erz oder wieviel dir das Ding wert ist ablegen.

Da ist Scorpio erst ab dem 4. Level.

Delmond
2004-02-20, 17:31:41
Original geschrieben von astro
Ich bin jetzt gerade Gardist im Alten Lager geworden. Ich hatte 30 Lernpunkte übrig, die ich auch gleich komplett in Armbrust investiert habe (Stufe 1 + 2).
Jetzt bin ich ein toller Armbrustschütze, mein Problem ist aber, dass ich nirgendwo einen Händler finde, der mir eine Armbrust verkauft :-(
Bitte helft mir...

thx,
astro :smokin:
Die ersten Armbrüste kann man bei den Händlern ab dem 4. Kapitel kaufen. Die stärkste Armbrust (Kriegsarmbrust) sogar erst im fünften.
Leute, die Armbrüste führen sind z.B. Wolf im Alten Lager oder Scorpio, der sich dann in der Nähe von Cavalorn herumtreibt.

Da du ja gerade erst Gardist geworden bist, schätze ich mal, dass du dich im ersten oder zweiten Kapitel befindest. Demnach dürftest also nirgendwo eine Armbrust kaufen können.

Und ansonsten funktioniert der Trick, den piffan bereits nannte wirklich hervorragend. Nur sind die beiden Gardisten stärker als gedacht. Bei mir standen die Burschen selbst nach einer Angriffswelle von acht Orkhunden noch ziemlich munter in der Gegend herum. Aber spätestens wenn man die zweite Welle von Orkhunden anlockt oder besser noch ein paar Orks, sehen die Jungs schnell alt aus und überlassen einem großzügig ihre Ausrüstung.

Delmond
2004-02-20, 17:33:03
Original geschrieben von kmf
Da ist Scorpio erst ab dem 4. Level.
Genau. Und auch erst ab dann verkauft er Armbrüste.

Mephisto
2004-02-20, 17:45:29
Ist Euch schon mal aufgefallen, daß jeder Gothic-1/-2 Thread immer zu einer längeren, gothic-seligen, sentimentalen Diskussion über die tollen Spiele gerät?

Vielleicht brauchen wir ja einen Gothic-Sticky, in dem man jederzeit seine Gothic-Glücksgefühle zum Ausdruck bringen kann!? :)

Piffan
2004-02-20, 20:23:31
Original geschrieben von Mephisto
Ist Euch schon mal aufgefallen, daß jeder Gothic-1/-2 Thread immer zu einer längeren, gothic-seligen, sentimentalen Diskussion über die tollen Spiele gerät?

Vielleicht brauchen wir ja einen Gothic-Sticky, in dem man jederzeit seine Gothic-Glücksgefühle zum Ausdruck bringen kann!? :)

;D ;D ;D

Abraxaς
2004-02-20, 20:57:29
Original geschrieben von Mephisto
Ist Euch schon mal aufgefallen, daß jeder Gothic-1/-2 Thread immer zu einer längeren, gothic-seligen, sentimentalen Diskussion über die tollen Spiele gerät?

Vielleicht brauchen wir ja einen Gothic-Sticky, in dem man jederzeit seine Gothic-Glücksgefühle zum Ausdruck bringen kann!? :)

da bin ich auf jeden fall dafür.Eigentlich spiele ich derartige spiele nicht und die erste stunde gothic2 war für mich auf grund der steuerung und der wenigen gegner ein graus.Mittlerweile habe ich gothic2 durch und auch gothic1 ist bald geschafft und ich muss sagen,sie gehören zu den besten spielen die ich je gespielt habe!
Das gefühl in Gothic1 mit der Erzrüstung und dem Uriziel,Gomez in seinen fetten Arsch zu treten ist einfach g0il.

Piffan
2004-02-20, 20:59:16
Original geschrieben von Deli
da bin ich auf jeden fall dafür.Eigentlich spiele ich derartige spiele nicht und die erste stunde gothic2 war für mich auf grund der steuerung und der wenigen gegner ein graus.Mittlerweile habe ich gothic2 durch und auch gothic1 ist bald geschafft und ich muss sagen,sie gehören zu den besten spielen die ich je gespielt habe!
Das gefühl in Gothic1 mit der Erzrüstung und dem Uriziel,Gomez in seinen fetten Arsch zu treten ist einfach g0il.

Du solltest auch noch Outcast spielen. Allen Ernstes!

The Dude
2004-02-20, 21:06:27
Original geschrieben von Deli
Mittlerweile habe ich gothic2 durch und auch gothic1 ist bald geschafft und ich muss sagen,sie gehören zu den besten spielen die ich je gespielt habe!


Hehe Deli, hat es Dich doch noch erwischt mit der Sucht. Wie geht es Deinem Zahn (bzw. Deinem Kiefer, die Weisheitszähne sind ja draussen?)?

Dieser Thread hat glaub ich meinen Abend gerettet. Ich sitzt schon die ganze Zeit im Büro um frag mich, was ich nachher wenn ich heimkomme zocken soll. Obwohl ich ein G2-Fan bin und sogar behaupte dass diese Game das beste überhaupt ist, hab ich noch nie G1 gezockt! Unglaublich eigentlich, schlagt mich...

Ich habs aber daheim liegen, bzw. schon vor längerer Zeit installiert und so gibt es heute noch ne Gothic1-Nacht! Yeah!

Greez, the Dude

Abraxaς
2004-02-20, 21:13:18
Original geschrieben von The Dude
Hehe Deli, hat es Dich doch noch erwischt mit der Sucht. Wie geht es Deinem Zahn (bzw. Deinem Kiefer, die Weisheitszähne sind ja draussen?)?

Dieser Thread hat glaub ich meinen Abend gerettet. Ich sitzt schon die ganze Zeit im Büro um frag mich, was ich nachher wenn ich heimkomme zocken soll. Obwohl ich ein G2-Fan bin und sogar behaupte dass diese Game das beste überhaupt ist, hab ich noch nie G1 gezockt! Unglaublich eigentlich, schlagt mich...

Ich habs aber daheim liegen, bzw. schon vor längerer Zeit installiert und so gibt es heute noch ne Gothic1-Nacht! Yeah!

Greez, the Dude

du solltest dich schämen,da treibst du mich mitunter in die gothic2 sucht und selbst haste noch nicht gothic1 gespielt ;) Also das musst du auf jeden fall nachholen,das spiel ist auch eine klasse für sich und die grafik ist für das alter auch ok.Meinem Kiefer und meinen Zähnen geht es mittlerweile wieder wunderbar :) Danke der Nachfrage und auch nochmal besten dank dafür das du mich in den suchtsumpf getrieben hast,hat mir die Zeit wirklich versüßt.

The Dude
2004-02-20, 21:26:23
Original geschrieben von Deli
du solltest dich schämen,da treibst du mich mitunter in die gothic2 sucht und selbst haste noch nicht gothic1 gespielt ;) Also das musst du auf jeden fall nachholen,das spiel ist auch eine klasse für sich und die grafik ist für das alter auch ok.Meinem Kiefer und meinen Zähnen geht es mittlerweile wieder wunderbar :) Danke der Nachfrage und auch nochmal besten dank dafür das du mich in den suchtsumpf getrieben hast,hat mir die Zeit wirklich versüßt.

Hm, irgendwie bin ich manchmal halt doch ein wenig :bonk:

- schäm -
;D ;D

Jetzt gehe ich sofort heim G1 zocken.
Kanst Du mir ein Tip für den Anfang geben: Welches Lager ist "besser", das alte oder neue?

kmf
2004-02-20, 21:37:30
Original geschrieben von The Dude
Hm, irgendwie bin ich manchmal halt doch ein wenig :bonk:

- schäm -
;D ;D

Jetzt gehe ich sofort heim G1 zocken.
Kanst Du mir ein Tip für den Anfang geben: Welches Lager ist "besser", das alte oder neue?

Häng zuerst mal im alten Lager rum. Später kannst du dich entscheiden, wenn du die eine Liste zu Diego bringen sollst. Ich hab ab da aufs alte Lager geschissen und bin ehrlicher Bandit geworden. :D

Korak
2004-02-20, 21:41:10
Original geschrieben von The Dude
Hm, irgendwie bin ich manchmal halt doch ein wenig :bonk:

- schäm -
;D ;D

Jetzt gehe ich sofort heim G1 zocken.
Kanst Du mir ein Tip für den Anfang geben: Welches Lager ist "besser", das alte oder neue?

Das Sumpflager ist imo auch nicht zu verachten.

Merlin31
2004-02-20, 21:59:03
ich muste Gothic 1 leider komplett abrechen.

Irgendwie lief alles total buggy, trotz 1.08h Patch

1.)1/3 aller Wesen waren unsterblich, selbst die kleinsten Viecher, ich konnte null Energie denen ab ziehen.
2.)80 % aller LEute griffen mich an, sobald ich sie nur ansprechen wollte, oder nur in die Nähe kam. Obwohl ich kiene waffe gezogen hatte. 100 mal Neuladen ging mir dann echt auf den Keks oder extra in den MArvin Modus zu gehen um denkenigen wieder zu beruhigen. tztz
3.) Laufend flog ich auf den Dekstop wegen irgend welchen Memory Error in xxxxx

Diese Fehler hatte ich am Anfang von Gothic 2 ohne Patch auch. Das hatten die dann später zum Glück behoben.
Und ein Spiel nur im Cheat Modus zu spielen, damit es überhaupt möglich ist wegen der ganzen Anzahl von Bugs, ist nicht so mein Ding. Echt schade !
:-(

Abraxaς
2004-02-20, 22:14:42
Original geschrieben von Korak
Das Sumpflager ist imo auch nicht zu verachten.

auf jeden fall,ich würd mich auch dem sumpflager anschließen-kämpfer und magier in einem ist schon sehr hilfreich,außerdem sind die nichts ganz so arrogant wie die penn0r aus'm altem lager.

astro
2004-02-20, 23:26:23
Original geschrieben von Deli
auf jeden fall,ich würd mich auch dem sumpflager anschließen-kämpfer und magier in einem ist schon sehr hilfreich,außerdem sind die nichts ganz so arrogant wie die penn0r aus'm altem lager.

ich bin stolzer gardist ;)

danke für die tips, ich bin momentan im 3. kapitel, also muss ich noch ein bisschen warten mit der armbrust...

trotzdem, thx @ all, gothic I & II rocken!

astro :smokin:

PS: da kommt aber schon noch ein 3. teil, oder hab ich das ende von gothic II falsch verstanden??

Abraxaς
2004-02-20, 23:52:11
Original geschrieben von astro
ich bin stolzer gardist ;)

wie kannst du dich nur diesem diktator gomez unterwerfen;)

[PS: da kommt aber schon noch ein 3. teil, oder hab ich das ende von gothic II falsch verstanden??


Das Ende lässt auf jeden fall Spekulationen um einen dritten teil aufkommen.*vorvorfreudeschmunzelnd*

astro
2004-02-21, 00:12:42
Original geschrieben von Deli
wie kannst du dich nur diesem diktator gomez unterwerfen;)

ich bin halt eher der konservative typ ;) hab in gothic II auch als paladin gez0ggt =)

Piffan
2004-02-21, 00:24:35
Original geschrieben von Merlin31
ich muste Gothic 1 leider komplett abrechen.

Irgendwie lief alles total buggy, trotz 1.08h Patch

1.)1/3 aller Wesen waren unsterblich, selbst die kleinsten Viecher, ich konnte null Energie denen ab ziehen.
2.)80 % aller LEute griffen mich an, sobald ich sie nur ansprechen wollte, oder nur in die Nähe kam. Obwohl ich kiene waffe gezogen hatte. 100 mal Neuladen ging mir dann echt auf den Keks oder extra in den MArvin Modus zu gehen um denkenigen wieder zu beruhigen. tztz
3.) Laufend flog ich auf den Dekstop wegen irgend welchen Memory Error in xxxxx

Diese Fehler hatte ich am Anfang von Gothic 2 ohne Patch auch. Das hatten die dann später zum Glück behoben.
Und ein Spiel nur im Cheat Modus zu spielen, damit es überhaupt möglich ist wegen der ganzen Anzahl von Bugs, ist nicht so mein Ding. Echt schade !
:-(

Schon mal probiert, obs am Übertakten liegt?

Ich zocke jetzt Gothic 1 im fünften Kapitel und hatte vor dem Aufspielen den Patches einen Absturz, nach dem Patch keinen mehr. Allerdings gibts kleinere Bugs, z.B sprang der Mud in seiner Hütte immer auf dem Tisch oder auf auf dem Dach herum. Schade, dabei hätte es so eine wunderbare Freundschaft werden können....:D
Oder manches Mal sind einzelne Gegner extrem zäh....Der Gorn schnauzte mich öfter an, ob ich wieder mit ihm streiten wollte :bonk:

Ich würde mal testen, ob es nicht an der Hardware liegt. Stichwort memory- error......

Ist das Spiel zu buggy, ist Dein Rechner zu schwach :D

kmf
2004-02-21, 01:31:58
Original geschrieben von Piffan
Schon mal probiert, obs am Übertakten liegt?

Ich zocke jetzt Gothic 1 im fünften Kapitel und hatte vor dem Aufspielen den Patches einen Absturz, nach dem Patch keinen mehr. Allerdings gibts kleinere Bugs, z.B sprang der Mud in seiner Hütte immer auf dem Tisch oder auf auf dem Dach herum. Schade, dabei hätte es so eine wunderbare Freundschaft werden können....:D
Oder manches Mal sind einzelne Gegner extrem zäh....Der Gorn schnauzte mich öfter an, ob ich wieder mit ihm streiten wollte :bonk:

Ich würde mal testen, ob es nicht an der Hardware liegt. Stichwort memory- error......

Ist das Spiel zu buggy, ist Dein Rechner zu schwach :D

Mußt immer schön vor ihm bleiben, sonst meint er, du hättest auf ihn geschossen, in der neuen Mine.

unwissend!
2004-02-21, 08:45:15
Original geschrieben von Deli
Das Ende lässt auf jeden fall Spekulationen um einen dritten teil aufkommen.*vorvorfreudeschmunzelnd*
IMHO wurde in einem der Gothic2 Threads doch schonmal eine Bestätigung für Gothic3(das ja als 3-Teiler geplant war) gepostet. Wird aber nicht vor Ende 2005 veröffentlicht.

cu unwissend!

Abraxaς
2004-02-21, 12:25:09
Original geschrieben von unwissend!
IMHO wurde in einem der Gothic2 Threads doch schonmal eine Bestätigung für Gothic3(das ja als 3-Teiler geplant war) gepostet. Wird aber nicht vor Ende 2005 veröffentlicht.

cu unwissend!

;( noch so lange muss ich warten?! Kann jemnand das bestätigen?

unwissend!
2004-02-21, 12:34:23
@ Deli
Ich hoffe das klappt jetzt mit dem Link:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=99007&highlight=Gothic3

cu unwissend!

Abraxaς
2004-02-21, 12:39:11
Original geschrieben von unwissend!
@ Deli
Ich hoffe das klappt jetzt mit dem Link:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=99007&highlight=Gothic3

cu unwissend!

danke,der link funzt.Das klingt ja alles schonmal ganz gut,aber 2 jahre sind ne verdammt lange zeit.

unwissend!
2004-02-21, 12:48:22
Das ist der Preis den man leider für eine neue Engine zahlen muss.
Ich hoffe nur das sie Schilde, für Einhandwaffen Kämpfer, in Gothic3 implementieren. *träum*

cu unwissend!

Exxtreme
2004-02-21, 12:57:36
Original geschrieben von Merlin31
ich muste Gothic 1 leider komplett abrechen.

Irgendwie lief alles total buggy, trotz 1.08h Patch

1.)1/3 aller Wesen waren unsterblich, selbst die kleinsten Viecher, ich konnte null Energie denen ab ziehen.
2.)80 % aller LEute griffen mich an, sobald ich sie nur ansprechen wollte, oder nur in die Nähe kam. Obwohl ich kiene waffe gezogen hatte. 100 mal Neuladen ging mir dann echt auf den Keks oder extra in den MArvin Modus zu gehen um denkenigen wieder zu beruhigen. tztz
3.) Laufend flog ich auf den Dekstop wegen irgend welchen Memory Error in xxxxx

Diese Fehler hatte ich am Anfang von Gothic 2 ohne Patch auch. Das hatten die dann später zum Glück behoben.
Und ein Spiel nur im Cheat Modus zu spielen, damit es überhaupt möglich ist wegen der ganzen Anzahl von Bugs, ist nicht so mein Ding. Echt schade !
:-(
Versuch mal den 1.08k-Patch. Damit könnte es klappen. Die Gothic1-Engine ist irgendwie komisch. Mit der R8500 hatte ich keine Menüs mit dem 1.08h-Patch, mit dem 1.08k-Patch klappte es dann.