PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows in falscher partition installiert ,wie ändere ich das?Wer kann helfen?


klaushohnold
2004-02-20, 15:53:58
Hallo irgendwie steig ich da nicht durch meine Festplatte in mehreren partitionen zu unterteilen

das is ziemlich unverstädnlich beim Win XP Setup beschrieben so das sich WIN XP nun nicht auf der kleinen 10 GB sondern auf der grossen 150 GB partition installiert hat

Was mach ich nun am besten das Win XP auf der 10 GB partition kommt?

muss ich alles löschen und neu machen?
Falls löschen Wie lösche ich WIn XP ?? blöde frage aber ich weiss nicht wie man ins DOS kommt und formatiert ausserdem gibts das ja auch nicht mehr oder?

Und kann mir jemand erklären wie die festplatte in verschiedene partitionen einteile ohne das sich win XP ausversehn installiert?

Xanthomryr
2004-02-20, 16:02:22
Best Practice ist:
Bei der Installation nur die eine Partition für Windows erstellen, in deinem Fall 10GB, dannach die restlichen Partitionen mit der Datenträgerverwaltung erstellen.

Rechtsklick Arbeitsplatz > Verwalten > Speicher > Datenträgerverwaltung

Verschieben läßt sich die Partition jetzt nur mit zusätzlicher Software wie Norton Ghost oder Partition Magic.

Gast
2004-02-20, 16:09:52
Also da ist nichts zum sehen das man da partitionieren kann,man kann in diesem Menu nur Laufwerksbuchstaben ändern und sehen wie Festplatte aufgeteilt ist
Wo soll man da die Festplatte in neuen partitionen aufteilen?

Und was heisst verschieben?
Ich möchte ja Windows verschieben das es auf der 10GB partition ist,was aber wohl nicht gehen wird

Also wie lösche ich denn WIn XP von Festplatte??