PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was hat es mit F@H ansich?


SODA-MAX
2004-02-20, 16:45:47
hi leute ich bin mal zufällig oben auf den link gestoßen. hier (http://www.3dcenter.org/distributed_computing/folding-teampage/)
und da wollte ich mal wissen wie das genau gemeint ist. ist das so gut wie das dort steht oder kann man es auch sein lassen?
ich hab nämlich mal ein paar leuten davon erzählt und die sind net so begeistert davon. ich hab es auch schon mal bei mir installiert. und es geht auch. aber igrentwie ist mein system übels lahm geworden obwohl es aus ist und ich neu gestartet habe und es sogar aus dem autostart raus genommen habe. es ista ber erst seit dem ich es installiert habe.
alles zieht immer so nach. wie wenn mann keinen grakatreiber installiert hat.

könntet ihr mir das weiter helfen?

MFG
MG

smileyyy
2004-02-20, 17:03:17
Das mit dem nachziehen vertseh ich nicht. Ist das wirklich so GUT? Was ist daran gut? Das bringt ja deinem System nichts, nur der Medizin usw. etwas. Deine CPU rechnet wenn sie grade zeit hat und normalerweise dürfte das dein System gar nicht beeinträchtigen. Kannst aber mal versuchen die Priorität zu verstellen. Niedrigts auf sehr niedrig (Die untersten zwei halt).

SODA-MAX
2004-02-20, 17:13:12
hmmmm. könnte man mal ausprobieren. mit dem nachziehen meinte ich wenn ich z.B. im browser ne seite lade und dann nach unten srolle geht alles wie in zeitlupe. vielleicht liegs aber an der preorität. danke erstmal. ist das aber auch so gut? muss man dann immer online sein wenn ich das
mache? weil hab ja nur modem. und wie lange dauert ds ungefähr?

MFG
MG

dius31
2004-02-20, 18:30:06
das mit dem "nachziehen" passiert eigentlich nur wenn man
den clienten ausversehen 2mal startet.
habe F@F jetzt seit nov.03 laufen und ich kann absolut nicht
sagen das es mein system in irgendeiner art und weise
ausbremsen würde.
habe sogar mal ein paar benches mit und ohne aktiviertem
clienten laufen lassen und keinen unterschied im ergebnis
gehabt.
der text-client installiert sich standartmäßig schon
mit der niedrigsten priorität.
kann dein problem irgendwie nicht ganz nachvollziehen,sorry

SODA-MAX
2004-02-20, 18:33:56
ne hab win xp. aber das mit dem ausbremsen ist weg hab nochmal neugestartet. war warscheinlich 2mal gestartet oder so. jetzt geht alle. muss ich da ständig online sein wenn ich das mache? und wie lange dauert die immer so ungefähr? bei mir steht da WU progress 0/600 und geht einfach net weiter. hab das jetzt schonmal ne zeit laufen lassen. oder braucht das sehr lange?

MFG
MG

dius31
2004-02-20, 18:47:38
zu 99prozent bekommt man am anfang (die allererste Wu) so ein richtigen brummer verpaßt,
crunchdauer so je nach system ca.20-40std. , für diese wu gibt es dann aber ordentlich punkte.
hast du den text-.oder den grafikclienten installiert??
beim textclienten weiß ich sicher das man den so einstellen kann das er wenn er fertig gecrunchst hat erst um erlaubnis fragt bevor er eine verbindung zum internet aufbaut.

dius31
2004-02-20, 18:49:17
schau mal hier , thema configuration

http://www.3dcenter.org/distributed_computing/folding-teampage/textclientconfig.php

MGeee
2004-02-20, 20:52:36
wenn du noch nicht überzeugt bist, schaue dir am besten mal diesen Flash hier an: http://folding.amdmbpond.com/FoldingForOurFuture.html

ist zwarvon nem anderen Team, aber trotzdem sehr imposant!

SODA-MAX
2004-02-20, 21:16:10
was sollte ich eurer meinung nach installieren? den client also das ding mit der console (dos fenster) den screensaver oder das normale prog? derzeit benutzte ich das mit dem dos fenster. was würdet ihr mir raten?

danke für die vorherigen hilfen bi auch von dem projekt überzeugt.

MFG
MG

MGeee
2004-02-20, 21:18:56
der mit dem DOS-Fenster ist etwa 8% schneller... den würde ich nehmen. Wenn dich das Dos-Fenster stört, kannst du ihn auch als Windows-Service laufen lassen. Da gibts auch nen Thread dazu... der hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=123457)

SODA-MAX
2004-02-20, 21:32:25
wie kann ich denn das ding dann aber mal in die pause schicken? kann ja dann nicht einfach das fenster schließen. der arbeitet ja dann immer witer. und wie ist das dann mit den spielen? ruckeln die dann nicht irgentwie wenn ich das ding im hintergrund laufen lasse?

wie kann ich das ding wieder aus der regedit entfernen?

MFG
MG

SODA-MAX
2004-02-20, 21:42:00
woran kan ich erkennen wie lange es noch dauert und wie viel schon geschaft ist?

MFG
MG

Luedi
2004-02-20, 23:01:27
Original geschrieben von SODA-MAX
wie kann ich denn das ding dann aber mal in die pause schicken? kann ja dann nicht einfach das fenster schließen. der arbeitet ja dann immer witer. und wie ist das dann mit den spielen? ruckeln die dann nicht irgentwie wenn ich das ding im hintergrund laufen lasse?

wie kann ich das ding wieder aus der regedit entfernen?

MFG
MG


Also ich widerrum nutze den Grafik Client. Dort kann man einfach unten auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken und "Pause work" drücken. Spiele werden bei mir nicht beeinträchtigt da der Client nur die frei CPU Last nutzt und wenn diese anderswertig gebraucht wird, einfach runterschaltet und langsam od garnet arbeitet.

Wieso willst du es aus der regedit entfernen? Kannst es doch einfach deinstallieren.


Auf der folgenden Seit kannst du dir das Tool "Electron Microscope" runterladen. Dieses gibt dir mehr Infos zur Wu, mitunter auch wann diese fertig gerechnet ist.
http://www.3dcenter.org/distributed_computing/folding-teampage/download.php

Auf der Seite gibts auch eine FAQ.

CU Luedi.

SODA-MAX
2004-02-20, 23:14:15
danke. das mit dem client hat sich erledigt ich hab mal was gespielt und es hat kein bissel geruckelt nur so wie es eben immer mal ist. da kann ich den aber auch drauf lassen. danke für die antwort.

MFG
MG

SODA-MAX
2004-02-21, 00:03:09
aber wie ist denn das eigtnentlich. ich hab jeztzt das dos fenster und ich hab den auch installiert so das der im hintergrund läuft. aber wie weiß ich wie weit der ist? muss ich da die exe ausführen die da im ordner c:\programme\temp ist? und wenn das ding mal fertig ist woher wieß ich das dann? ich hab das ding schon so eingestellt das ne meldung kommt ob er ins internet darf

MFG
MG

SODA-MAX
2004-02-21, 00:08:06
und wie bekomm ich das ding runter so das das dann net mehr im autostart ist? wenn ich z.b. denn graphischen wieder installiert ham will. wie bekomm ich den anderen wieder runter?

ich werd den vielleicht mal bei ein paar leuten heimlich installieren. merken die ja eh net. und danach geht das noch etwas schneller.;D


MFG
MG

MGeee
2004-02-21, 10:08:41
installiere den grafischen Client einfach in das gleiche Verzeichnis, wie den Textclient. Dann greift der auf auch auf die aktuelle WU zu und rechnet da weiter.


ich werd den vielleicht mal bei ein paar leuten heimlich installieren. merken die ja eh net. und danach geht das noch etwas schneller.


hier gibts nen Thread (irgend was mit Stealth-Mode), oder klicke oben auf meinen Link. Da kannst du dir ne Install-Routine runterladen... im Thread ist alles schon beschrieben (ich war ja auch der Threadstarter ;) ).
Ich lasse auf mehreren Kisten F@H so laufen und die Leute wissen gar nicht, dass di was Gutes tun...

EDIT: hier der Threadlink: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=123457

wenn du Fragen hast, einfach da rein posten ;) (ich antworte dann schon :) )

SODA-MAX
2004-02-21, 10:47:21
ich hab es etwas anders gemacht. ich hab den abgesicherten modeus gestartet und einfach den ordner gelöscht. aber die dateien von dir werde ich trotzdem behalden. und werde es wo anders auch installieren. werde auch ein wenig werbung dafür machen. das beste ist. man merkt es nicht einmal das das ding im hintergrund läuft. man merkt es nur wenn man die cpu auslastung dann anguckt.

MFG
MG

MGeee
2004-02-21, 10:50:32
bitte nicht vergessen, deinen eigenen Usernamen bei der Stealth-Version in die CFG-Datei einzutragen!!
Ich habe mir die Install-Dateien auf meinen USB-Stick gelegt... denn schließe ich dann irgendwo an, bestätige wärend der Installation einmal (wenn die Reg-Keys erzeugt werden und schon läuft F@H, ohne das der User was davon mitbekommt :D

wenn du das mit der CFG-Datei nit hinbekommst, schicke ich dir ne angepasste Install-Datei zu....

MechWOLLIer
2004-02-21, 16:07:45
Original geschrieben von MGeee


wenn du das mit der CFG-Datei nit hinbekommst, schicke ich dir ne angepasste Install-Datei zu....

Vorsicht, die von McGee sind gefährlich ;D
Warscheinlich so umgeschrieben, dass man F@H nicht mehr abschalten kann:D

MGeee
2004-02-21, 16:11:14
ne ne so isses ja nicht :D
wenn sich der Rechner in einer Domäne befindet, kann man den F@H-Dienst sogar zentral vom Server aus deaktivieren :bäh:

SODA-MAX
2004-02-21, 17:38:39
ok danke leute. ich benutzt jetzt immer den client mit graphik. der ist besser find ich. auch wenn der etwas langsamer ist. aber naja. derzeit bin ich bei 109 von 400 durchläufen. mal sehen wie lange das noch dauert.

danke für die hilfen

MFG
MG

MGeee
2004-02-21, 22:18:16
wie gesagt, die erste WU dauert zwar meistens etwas länger... dafür gibts richtig schön Punkte :)
Ich habe auch lange Zeit den Grafik-Client laufen lassen, der ist ziehmlich gut und der Speedvorteil des TXT-Clients ist imho vernachlässigbar.