PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Refresh Rate Fix Fehlermeldung!


Kill-O-Zap
2004-02-20, 18:00:57
Wenn ich nen neuen Treiber installiere (richtig, nicht einfach drüber... ) und hernach RefreshRate laufen lasse, kommt zunächst immer eine Meldung mit 2 Errors, daß zunächst etwas behoben werden müsste. Gut, Reboot, dann geht Refresh Rate Fix.
Nach dem nun erneut nötigen Reboot erscheint aber immer die Fehlermeldung :
Undisabled display modes detectet. Restore previous registry (oder so ähnlich)strongly recommended.
????
Was da los ?

FormatC
2004-02-20, 21:07:45
Hm wofür brauchst den Fix, wo der ATI Treiber den doch schon hat? In den Desktopeigenschaften unter Anzeige.

Kill-O-Zap
2004-02-21, 07:03:43
Ja funktioniert das dann auch in Games??? Muß ich bei den GraKa Einstellungen dann Wiederholungsrate beibehalten einstellen ??

Emailundpasswortweg
2004-02-21, 07:22:55
Moin,

das mit dem Button funktioniert nicht mit Games.:( Stand vor dem gleichen Problem wie du, überall ob Open GL oder DX, egal in welcher Auflösung(von640-1600) 60Hz, seit dem Ati3.10 schon.
Lösung: Bastel dir mit Rivatuner eine passende Monitor.inf, lade die als Treiber für deinen Monitor und schon funzen die angewählten Auflösungen, in gewünschter Refreshrate.

Gruß Emailundpasswortweg

Black-Scorpion
2004-02-21, 10:56:34
Unter "Wiederholfrequenz Aufhebung" kannst du es einstellen.

Mähman
2004-02-22, 16:23:29
Ist wirklich besser als Refresh Fix, ich glaube, dass letzteres das System beschädigen kann. Die "Wiederholfrequenz - Aufhebung" funktioniert bei mir jedoch bei 1600x1200 nicht, dort funktionieren die Games nach wie vor nur mit 60 Hz. Dies ist allerdings nicht so schlimm, da ich sozusagen immer in 1280x1024 zocke, mein Monitor schafft bei 16x12 sowieso nur 70 Hz, ist ein bisschen wenig.