PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zum ersten mal kontakt mit dem anderen geschlecht \\ Kiddie-Topic


Binaermensch
2004-02-20, 19:59:29
moin

"Erste Liebe"-Topics wie ich sie grad schreibe, hab ich bisher eigtl. selbst immer gehasst.. Ich hasse sie immer noch. Ich hab bei ihnen immer den Eindruck, als wär der Topic-Ersteller irgendson mitt-pubertäres kiddie dass sich ankackt weil er 16 geworden is, und noch immer keine Freundin hatte.
Das is mir atm aber sch**ßegal, weil ich zum ersten Mal jetzt selbst in so ner Kiddie-Situation stecke. Und mir objektiv betrachtet auch selbst etwas Kiddie-mäßig vorkomme..

Egal, Zeit zum eigtl. Thema zu kommen..



Bin jetzt seit nem halben Jahr 18, und atm scheint sich bei mir zum ersten Mal sowas wie ne Beziehung aufzubauen. Ich hab über zig Umwege (son pervers-großes Glück was ich hatte) n Mädchen kennengelernt, welches mir in so ziemlich jeder Hinsicht absolut zusagt, bzw. mir in dermaßen vielen Belangen ähnelt dass es schon fast kein Zufall mehr sein kann. Quasi das Mädchen von dem ich immer geträumt hab.. (Es fällt mir immer noch schwer mein Glück in Worte zu fassen)

Das beste ist jedoch – und jetzt kommts – dass sie mich scheinbar ebenso mag wie ich sie. Zumindest lassen ihre Bisherigen Taten garkeine anderen Schlüsse zu..

Anundfürsich sollte man meinen, dass damit alles geritzt wäre.. Falsch.
Dass wir uns so ähnlich sind hat nämlich auch seine Nachteile, und zwar sind wir beide absolut schüchtern.. bzw. eher verkrampft, schüchtern triffts nicht so ganz. Die meisten Gespräche zwischen uns erstarren nach bestenfalls einer Minute, und wir (Ich nehme mal an dass es ihr ganz genauso geht wie mir) "wissen" einfach nicht was wir noch sagen sollen. Obwohl wir uns gegenseitig mögen, können wir zueineander nicht so "offen" sein wie zu unseren Freunden. Wie gesagt, "verkrampft".

Das ist dzt. dass einzige Hindernis zwischen uns.



Ich kann jetzt ehrlichgesagt nicht einmal sagen was ich mir von diesem Thread erhoffe; helfen kann mir (außer ich selbst) eigtl. eh keiner.. Vielleicht (wahrscheinlich) will ich dass einfach nur mal los werden.. Meinen Freund nerve ich schon langsam damit.. (In diesem spez. Fall gibt er dass natürlich nicht zu, aber ich weis dass es so ist)

blah.. kA was ich jetzt schreiben soll. Kann mich schriftlich nicht so gut rüberbringen..

sagt einfach irgendwas..

- Binärmensch

WhiteVelvet
2004-02-20, 20:18:21
Davor hatte ich auch immer Angst, dass ein Gespräch einfach endet und einem die Worte fehlen. Vielleicht habt ihr gemeinsame Interessen, über die ihr euch unterhalten könnt, ich weiss ja nicht wie gut Du sie kennst. Oder begeistere Dich für ein Thema, dass sie interessiert. Ich lasse in solchen Situationen auch immer die aktulle Umgebung mit einfliessen, d.h. beobachten, was gerade um einen passiert und dann darüber reden. Noch ein Tip: Bringe sie zum Lachen, sei witzig, dann wirds von ganz alleine lockerer. Ich war in meiner ersten Beziehung damals auch furchtbar krampfhaft schüchtern. Aber seitdem es damals zerbrochen war, bin ich lockerer geworden und habe dann die herrlichste Frau meines Lebens kennengelernt. Am Anfang wars auch etwas "ruhig" beim Gespräch, aber nach ein paar Wochen haben wir mehrmals 6 Stunden in der Nacht telefoniert. Mach Dir nicht so viele Sorgen, es geht vieles leichter, als man denkt :)

Gast
2004-02-20, 20:24:29
moin binärmensch,
kenne diese situation auch sehr gut, man weiß nie so richtig was man sagen soll. das is verdammt nochmal abgefuckter mist ja. man fühlt sich in soeiner situation total fürn arsch, right?


DENNOCH, versuche dir "dein" Mädl mal als Kumpel vorzustellen, verstell dich nich, rede so wie mit Freunden. ABER, benehme dich dennoch ;)
Die Themen kommen schon von ganz allein, fang an mit: was sie so gemacht hat, was sie evtl noch vorhat, versuch auch einfach ein bisschen humorvoll sein - das kann nur auflockern! :)

astro
2004-02-20, 20:30:26
Ich kenne die Problematik nur allzu gut... Manchmal ist es mitten in einem Gespräch, dass ich einfach nicht weiss, was ich jetzt sagen soll. Dann entsteht so ein peinliches Schweigen, man fühlt sich sehr unwohl.
Mein Tip: Überleg Dir ein bestimmtes Gesprächsthema, bevor Du Dich mit ihr unterhälst, sprich es aber nicht an. Wenn ihr dann an diese Stelle mit dem peinlichen Schweigen kommt, fängst Du an, eben von diesem Thema zu reden. Es sollte natürlich etwas sein, worüber man sich länger unterhalten kann (bei mir sinds meistens Sachen aus den Nachrichten, also z.B. Politik oder sowas). Das hilft eigentlich immer ganz gut, um die Konversation in Gang zu halten.

Hoffe, ich konnte Dir helfen,

astro :smokin:

{655321}-Hades
2004-02-20, 20:38:09
Ok, ok, schlagt mich bitte nicht, aber:

wie wäre es mit dem einen oder anderen Bier? Behalte aber Maß! Du sollst ihr euch nicht erbrechend entgegentaumeln, sondern einfach etwas gelöster werden, verstehst?

Entweder du senkst die Hemmschwelle oder trittst dir in den Hintern, das musst du dir selbst aussuchen!

astro
2004-02-20, 23:17:03
Original geschrieben von {655321}-Hades
Ok, ok, schlagt mich bitte nicht, aber:

wie wäre es mit dem einen oder anderen Bier? Behalte aber Maß! Du sollst ihr euch nicht erbrechend entgegentaumeln, sondern einfach etwas gelöster werden, verstehst?

Diese Methode würde ich nicht empfehlen, Du kannst Dir ja nicht jedesmal einen antrinken, bevor Du Dich mit Deinem Mädel treffen willst ;) Außerdem ist ne Fahne sicherlich nicht das angenehmste, wenn man sich mit ner Frau unterhalten will...

darph
2004-02-20, 23:51:05
Original geschrieben von {655321}-Hades
wie wäre es mit dem einen oder anderen Bier? Behalte aber Maß! Ich würd vielleicht mit Halblitern Anfangen, nicht gleich mit Maßkrügen. :| ;)


Eh, ja... das kenne ich. "Erzähl was." "Mit fällt aber nyx ein." Dumme Situation sowas.

Nun, da du ja weißt, daß ihr euch mögt, wenn ihr euch das nächste mal anschweigt, küsse sie einfach. ;)


Achja, nicht als Gast gepostet: :up:

AHF
2004-02-20, 23:59:59
ich will dem thread ersteller ja nicht den mut nehmen, aber kann es nicht sein, dass du vieles nur so interpretierst, wie du es gerne hättest? man sieht manchmal eben nur das, was man sehen will.
dass sie so schüchtern reagiert, muss nicht unbedingt was mit dir zu tun haben. wie ist sie denn anderen gegenüber?
du solltest zumindest nicht ausschließen, dass sie unter umständen gar nichts von dir wissen will, sondern nur einen guten freund sucht. nur nicht, dass du dann enttäuscht bist, nachdem du dir ewigkeiten was vorgemacht hast. mach ihr deine absichten relativ zeitig klar, nicht dass du dich zu sehr da hineinsteigerst. wenn es dann nichts wird, ist es um einiges schlimmer.

Rumbuddel
2004-02-21, 00:27:22
Hi,
ok, ist ganz normal. Ich vermute mal, du bist im Umgang mit anderen, insbesonder "Mädels" nicht so schüchtern/verkrampft, wie ausgerechnet bei ihr.
Und ich vermute mal, das es bei ihr ebenso ist.

Tja, das ist ganz normal. In dem Augenblick, wo man mehr für einen anderen Menschen empfindet, hauen die Emotionen rein.
Normalerweise ist's ja kein Problem, wenn ein Gespräch plötzlich abflaut. Ist ganz normal. Aber wenns mit nem Menschen geschieht, für den man was empfindet, fängt das Gehirn an zu kreisen.

"Verdammt, was mach ich nur ... wir können uns doch jetzt nicht anschweigen ... argh, was soll ich denn jetz sagen ohne dass es künstlich wirkt ... " etc.

Vielleicht solltest du einfach mit ihr über deine Gefühle sprechen. Und sollte sie so empfinden wie du, dann bekommt gemeinsames Schweigen einen ganz anderen Charackter.
Man muss nicht immer Sprechen. Und gemeinsam schweigend eine Situation genießen, kann etwas sehr schönes sein. Vor allem wenn man sehr ähnlich empfindet. Außerdem ist die Situation an sich eine viel entspanntere, weil du cih nicht immer Fragen musst, ob du dir das alles nicht nur einbildest. Gewissheit, welche auch immer, hilft immer.

Solange du aber nicht weißt, ob sie wirklich so empfindet wie du, wird es letztendlich immer eine verkrampfte Situation bleiben.


Aber was ganz anderes am Rande. Mit 18 fängt die Entwicklung zum Erwachsenen erst so richtig an. Sei also nicht zu enttäuscht, wenn ihr euch in 2 Jahren komplett auseinander entwickelt habt und gar nicht mehr so viel gemeinsames vorhanden ist.


so long

.ash
2004-02-21, 01:08:43
Original geschrieben von Rumbuddel
...Aber was ganz anderes am Rande. Mit 18 fängt die Entwicklung zum Erwachsenen erst so richtig an. Sei also nicht zu enttäuscht, wenn ihr euch in 2 Jahren komplett auseinander entwickelt habt und gar nicht mehr so viel gemeinsames vorhanden ist...


Jetzt nimmst du ihm aber die ganze Spannung, wie die Leute die im Kino das Ende eines Filmes verraten ;D


Aber zum Topic hilft nur eins; sei spontan. Ist aber wohl eine Teil der gesamten Einstellung, nur improvisieren sollte zum Handwerk einer jeden Konversation gehoeren. Schoepfe all deine rhetorischen Mittel aus. Wird natuerlich nix solange du noch "verkrampft" bist. Auf "Bewusstseinserweiterten" Mittelchen oder Alkohol solltest du aber wirklich verzichten, kann ungeplante Formen annehmen.

Huhn
2004-02-21, 10:55:18
Original geschrieben von darph
Ich würd vielleicht mit Halblitern Anfangen, nicht gleich mit Maßkrügen. :| ;)


Eh, ja... das kenne ich. "Erzähl was." "Mit fällt aber nyx ein." Dumme Situation sowas.

Nun, da du ja weißt, daß ihr euch mögt, wenn ihr euch das nächste mal anschweigt, küsse sie einfach. ;)


Achja, nicht als Gast gepostet: :up:
er soll ja auch nicht 5 bier trinken sondern nur 1. hilft wirklich und man kann eigentlich nciht von einem bier betrunken werden. es lockert aber deutlich ;)

Binaermensch
2004-02-21, 15:29:59
erstmal Danke für eure Tipps!
Werd probieren das meiste davon bei unserem nächsten Treffen anzuwenden..

Außer dass mit dem Bier ;D
Hab mir diesen "Lösungsansatz" früher schon mal durch den Kopf gehn lassen, bin jedoch zu dem schluß gekommen dass Alkohol keine Lösung sein DARF.
Ziemlich hart, vorallem da ich weis das Alkohol das Zeug hätte um all meine Probleme zu lösen.. (2 Bier und ich werd zum Partylöwen, ohne Scheiß. Außerdem stottere ich dann seltsamerweise nicht mehr.)
Trotzdem, Finger weg von Alkohol. Wäre ein äußerst bedenklicher Schritt..

Original geschrieben von Rumbuddel
Ich vermute mal, du bist im Umgang mit anderen, insbesonder "Mädels" nicht so schüchtern/verkrampft, wie ausgerechnet bei ihr.
Und ich vermute mal, das es bei ihr ebenso ist.Triffts nicht ganz..
Ich bin eigtl. immer schüchtern bzw. verkrampft gegenüber "neuen" Leuten. Hängt mit meinem Stottern zusammen, bevor ich irgendwas daher-stottere und dann erst einen blöden Eindruck mach, sag ich lieber garnix und schweige vor mich hin.

Der Rest deines Posts trifft die Lage jedoch ziemlich gut.
Original geschrieben von Rumbuddel
Aber was ganz anderes am Rande. Mit 18 fängt die Entwicklung zum Erwachsenen erst so richtig an. Sei also nicht zu enttäuscht, wenn ihr euch in 2 Jahren komplett auseinander entwickelt habt und gar nicht mehr so viel gemeinsames vorhanden ist.Das ist mein erster "näherer" Kontakt mit dem weiblichen Geschlecht überhaupt..
Ich bin momentan schon happy genug sie überhaupt getroffen zu haben, bzw. pack ichs nicht dass ausgerechnet das Mädchen bei dem ich scheinbar eine anziehende Wirkung habe so absolut mein Typ ist.. :)

Über die Zukunft mach ich mir lieber noch keine allzu großen Gedanken, ich genieße das hier und jetzt :)
Original geschrieben von AHF
ich will dem thread ersteller ja nicht den mut nehmen, aber kann es nicht sein, dass du vieles nur so interpretierst, wie du es gerne hättest? man sieht manchmal eben nur das, was man sehen will.
dass sie so schüchtern reagiert, muss nicht unbedingt was mit dir zu tun haben.. wie ist sie denn anderen gegenüber?Anderen gegenüber ist sie eigtl. recht ausgelassen, bzw. unverkrampft. (So wie auch ich)
Dass sie jedoch nichts von mir will kann ich – objektiv betrachtet – inzwischen jedoch so gut wie ausschließen. Dafür sind ihre Taten zu eindeutig..

(Auch wenn das jetzt paranoid klingt, ich traue mich nichts hier rein zu posten womit "ICH" eindeutig identifiziert werden könnte.
Ich hab grad erlebt wieviel Glück man haben kann, wenn ich nur halb soviel Pech habe wie ich bereits Glück hatte, interessiert sich eine ihrer Freundinnen für Grafikkarten, hängt hier im Forum ab und stößt auf diesen Thread.

Paranoid, ich weis :bäh:)


======================

P.S.: Warum ich immer von meinem ach so großem Glück rede..

Ich stottere, habs daher allgemein eher schwer neue Bekanntschaften zu schließen.
Nichtsdestotrotz begleite ich meinen Freund zu nem Treffen mit ein paar Freundinen, bei dem erstmals eine Freundin der Freundinnen dabei ist. Während des ganzen Treffens über bin ich noch stiller als sonst (war zu der Zeit recht Depri drauf), ich red fast kein Wort.. Das neue Mädchen ist mir jedoch sehr sympathisch, sag ich auch zu meinem Freund.
2 Tage darauf beginnt sie mir plötzlich SMS zu schreiben.. Ich schreibe zurück und wir treffen uns.
Vor dem Treffen war ich recht nervös, bzw. wollte ich schon fast absagen.. Erster Kontakt mit nem Mädel, ich konnte mir absolut nicht vorstellen was sie an mir findet. Gleichzeitig beschlichen mich immer mehr Gedanken ob sie denn wirklich so toll sei wie ich dachte, ob meine Erinnerungen nicht von meinem Gedächtnis "schön-gefärbt" wurden.
Klingt komisch, aber umso aktiver sie wurde, umso passiver wurde ich.

Jedenfalls haben wir uns getroffen (obwohl ich eigtl. lernen hätte müssen // hab auf den Test geschissen), und umso mehr ich von ihr erfuhr, umso mehr Ähnlichkeiten entdeckte ich zwischen uns.. Und umso mehr wusste ich dass sie absolut mein Typ war.

Seitdem geht es nur noch bergauf.

Huhn
2004-02-21, 18:31:19
tja dann. weiss ich eigentlich nciht wo jetzt genau dein problem liegt?? diese von dir genannte sprachlosigkeit kannste eigentlich recht leicht durch alltägliche sachen überbrücken. wie keine ahnung erzähl ihr irgendwas. vielleicht etwas was euch verbindet ;). gemeinsamkeiten, oder unternimm was mit ihr. ansonsten ne flasche bier schadet nie ;). bin auch eher der schüchterne typ aber nach ner flasche bier geht so gut wie alles (ist komisch ist aber so :D ). schüchtern aber eigentlich nur gegenüber leuten die ich nicht kenne. bei leuten die ich kenne bin ich eigentlich überhaupt nciht schüchtern^^

Sliver21
2004-02-21, 20:03:24
Original geschrieben von Binärmensch
Ich hab grad erlebt wieviel Glück man haben kann, wenn ich nur halb soviel Pech habe wie ich bereits Glück hatte, interessiert sich eine ihrer Freundinnen für Grafikkarten, hängt hier im Forum ab und stößt auf diesen Thread.


Ist ja geil! Hat sie dich schon entlarvt? ;)

Binaermensch
2004-02-22, 01:05:14
Bisher hab ich noch keine wütenden Anruf bekommen.. :bäh:

Wollt mich nur nochmal für alle Antworten bedanken, kann jetzt jedoch leider ne Woche lang net antworten.. bin auf Schul-Wintersportwoche.

Binaermensch
2004-03-01, 19:14:16
Es ist vorbei.

Hatte allerdings nichts mit diesem Thread zu tun.

Gast
2004-03-01, 19:50:21
sry man! :)

TomatoJoe
2004-03-01, 19:51:44
warumd as jetzt?????????????????ß musst nicht sagen

AHF
2004-03-01, 23:48:10
sieh es als erfahrung, nicht als niederlage.