PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 TFT: Ultimative Tauren-Strategie?


aths
2004-02-20, 20:05:25
Sofern man in den Nahkampf geht, braucht man gute Nahkämpfer. Ein Tauren ist der beste überhaupt. Bloodlust (25% schneller gehen, 40% schneller zuschlagen), welches ja prozentuale Verbesserung bringt, nützt bei Tauren daher auch ganz besonders. 2 Shamans sind Pflicht.

Aber auch der Tauren selbst hat ein geniales Upgrade: Pulverize. Das heißt, 25% Chance auf 60 Flächenschaden. Mit 4 Tauren macht pro Schlagwelle im Durchschnitt einer Pulverize.

4 Tauren ist eh ein Optimum, denn der Spirit Walker kann sie linken. Die ohnehin schon extremen HP (1300) werden bei einem Focus-Fire-Angriff auf einen Tauren zu effektiv 2600. Falls doch ein Tauren fällt, kann der Spirit Walker ihn gleich wiederbeleben. Am besten gleich 2 mitführen.

Damit es gar nicht erst zu dieser Tragiöde kommt, wären noch 2 Witch Doctors mitzunehmen. Die casten den Healing Ward in die kämpfende Truppe, was den Gegner zur Verzweiflung treiben dürfte.

Jedenfalls, so lange er keine Air hat.

thop
2004-02-20, 20:13:29
Tauren haben zu gute harte Counter.

HU: Slow(!), Gryphons
UD: Possesion
NE: Chimeras

aths
2004-02-20, 23:52:32
Original geschrieben von thop
Tauren haben zu gute harte Counter.

HU: Slow(!), Gryphons
UD: Possesion
NE: Chimeras Gegen alle Units gibts Counter. Meine Idee ist auch eher als genereller Denk-Ansatz zu verstehen, wie man Vorteile kombinieren könnte. (Da kommt der D2-Spieler in mir hoch :))

Grunzer sind als Melee-Unit auch sehr gut, kosten nur 3 Upkeep, und sind billiger, so dass man mehr davon haben kann, als Tauren. Dafür haben letzere Pulverize, und können wiederbelebt werden. Der Spirit Walker kann mögliches Slow debuffen, glaube ich. Gegen Luft-Einheiten ist diese Group mit 4 Tauren und 6 Spellcastern natürlich machtlos. Ansonsten kann man als Orc imo schlecht Fernkampf-Einheiten mit Fernkampf-Einheiten bekämpfen, sowohl Humans als auch NE haben afaik eine höhere Reichweite.