PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Schirm nach Taskwechsel


Gast
2004-02-20, 21:47:03
Hallo !!

Ich habe seit 2 Tagen Win XP drauf. Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich Counterstrike spiele, während das Spiel noch läuft auf den Desktop wechsel und dann zurück ins Spiel schalte, dann bleibt mein Bildschirm schwarz. Das ist unheimlich nervend, wenn ich im Game dann z.B. Teamspeak starten will. Ich muss dann komplett aus dem Spiel raus und neu starten.
Ich hatte vorher Windows 2000 drauf, da ging das einwandfrei.
Ich habe auch schon die neue Catalyst-Version von ATI installiert, aber is damit genauso.

Die Karte ist eine Radeon 9200 SE.

Rest: AMD 2400, 512 MB Ram, Win XP


Ich hoffe, es hat jemand ne Lösung für das Problem.

Danke schonmal,
Thomas

Gast
2004-02-20, 21:49:12
Achso, ich sehe im Game auch keine Spraylogos, falls das noch nen Hinweis ist. War vorher auch nicht so...

Redy
2004-02-20, 22:25:23
Probier mal das Game auf OpenGL zu zocken, hab mal irgendwo gehört das es damit besser laufen soll. Vielleicht ist der Bug damit behoben. Bei mir funktionierts so ohne probleme, nur wenn ich dann wieder reingehe ist der Ton weg.

Gast
2004-02-20, 22:46:35
Ich habe auf Open GL. Die gleichen Einstellungen im Game, die ich vorher auch hatte.

Wegen Deinem Ton, versuch mal ESC zu drücken und dann auf resume game. Manchmal gehts dann wieder.

Thomas

HellFire
2004-02-21, 11:39:11
Hab das selbe Prob mit Halflife ( kein CS ;) ).

Ist sogar bei mir so wenn ich im Game ESC drücke um ins Option Menü zugelangen kommt der schwarze Bildschirm und ich darf neustarten.

Hab das Prob erst seitdem ich nen neuen Monitor (größeren) angeschlossen habe. Vorher lief alles ohne Probleme...
Demos kann ich übrigens auch nicht angucken...Rechner kackt ab und der schwarze Bildschirm bleibt :(