Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommt Scheisse in die Charts?

c0re
2004-02-20, 22:50:33
Der Titel sagt schon alles.Wie kommt Scheisse wie Küblböck,Bohlen,Maffay,Alexander&Co in die Charts?

Wen man auch fragt:Jeder findet solche Typen scheisse!Aber trotzdem sind/waren diese Quälgeister in den Charts und das zum Teil sogar nicht nur 1mal.

Wie geht das?

HellHorse
2004-02-20, 22:55:37
Der Kapitalismus beantwortet solche Fragen zum Glück auf einfache Weise:
Die Leute kaufen es.

Heimatsuchender
2004-02-20, 23:00:37
ich hab ne andere theorie. da alle leute den sch**** angeblich nicht kaufen, kaufen die plattenfirmen den müll auf.:D
tobife

c0re
2004-02-20, 23:07:51
Daran dachte ich auch schon,aber dann verdienen die doch nichts mehr daran,oder? o_O

gasmeister
2004-02-20, 23:23:20
Wahrscheinlich hast du nur keinen Umgang mit solchen Menschen(ich auch nicht).

Schau mal ins Preluders Forum:

http://www.preluders.de/community/messageboard.php

darph
2004-02-20, 23:27:15
In dem Forum endet nicht ein einziger Satz miteinem einfachen Punkt. Immer mindestens 3 Ausrufezeichen oder Fragezeichen. ;(

'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'

darph
2004-02-20, 23:35:01
Original geschrieben von Fubar
Der Titel sagt schon alles.Wie kommt Scheisse wie Küblböck,Bohlen,Maffay,Alexander&Co in die Charts?

Hast du in der letzten Zeit mal Fernsehen geschaut oder Radio gehört? Bei der kulturellen Gleichschaltung verwundert es doch keinen, daß die Kinder das kaufen - die werden den ganzen Tag mit "Hoooooch ist das geil und soooooooooooooooooo hip, wenn du das toll findest wollen dich alle deine Klassenkameradinnen ficken"-Messages vollgedröhnt, kein Wunder, daß dir das irgendwann glauben.

astro
2004-02-20, 23:48:09
ich stelle folgendes axiom auf:

mind. 80 % der deutschen bevölkerung haben scheisse im kopf.
daraus folgt:

8/10 * 82.000.000 = Anzahl der verkauften Scheiss-Musik-Platten = 65.600.000

Wenn man 65.600.000 durch die Anzahl von Scheiss-'Musikern' teilt, kommt man ziemlich genau auf die Anzahl der Platten, die Bohlen, Alexander und co. verkauft haben.

q.e.d.

darph
2004-02-20, 23:52:49
Wobei du nicht beachtet hast, das manche Leute so palle sind, daß sie sich von allen aufgezählten Lärmmachern je eine (oder gar mehr?) Scheibe kaufen.

Abraxaς
2004-02-21, 00:05:58
Original geschrieben von gasmeister

erinnert sich noch einer daran,wie so nen paar preluder grupies erst meinten R.E.M hätte losing my religion geklaut?!Und dann als sie eines besseren belehrt wurden haben sie doch glatt gemeint,dass R.E.M sich freuen können,weil sie durch die preluders auf der ganzen welt bekannter werden;D

und zu dem thema scheiße in den charts:

Leute die sich die single von "ich bin ein star..." kaufen gehören erschossen,gevierteilt und verbrannt.Das ist keine Musik mehr!Mir fehlen echt die worte wenn ich sehe,dass so ein lied auf platz 3 der charts kommt.Armes deutschland was ist aus dir geworden.Eine bigbrotherschauende und bildlesende nation,geführt und verschaukelt von ein paar leuten die sich politiker schimpfen.

astro
2004-02-21, 00:06:55
Original geschrieben von darph
Wobei du nicht beachtet hast, das manche Leute so palle sind, daß sie sich von allen aufgezählten Lärmmachern je eine (oder gar mehr?) Scheibe kaufen.

verdammt, jetzt hast du mich eiskalt erwischt ;) mir ist der gadanke auch schon gekommen, aber das in meine geniale formel einzubauen ist nahezu unmöglich... man bräuchte einen nährungswert, wie viele leute mit scheisse im kopf mehrere scheiss-alben kaufen... ich kann das schlecht schätzen, aber ich tippe mal auf den faktor 1,75... das erhöht das ergebnis auf 114.800.000...

darph
2004-02-21, 00:17:22
@Deli: Damit fängt's doch erst an. Hast du diese Coverversionen von Alice Coopers Poison und Beds Are Burning von Midnight Oil gehört? Mir lief es eiskalt den Rücken runter, als ich das gehört hab...

Poison (http://www.amazon.de/exec/obidos/clipserve/B0000DZ6KB001001/028-4658963-7926160) | Beds Are Burning (http://www.amazon.de/exec/obidos/clipserve/B00013UHTU001001/028-4658963-7926160) <- ram Streams von Amazon. Nur was für Leute ohne schwache Nerven oder solche, die unter astros Definition fallen.

Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus DE
Solche "Produkte" zeigen das ganze Dilemma der Musikbranche Anno 2004: Man nehme einen alten 80er Hit, murkse ihn mit einfallslosen 08/15-Beats aus der Sampling-Dose und mittelprächtigem Gesang(?) einer nett anzusehenden Hupfdohle zu einem mäßigen Charterfolg zusammen - fertig, wieder ein paar tausend Euro verdient!
Das langt gerade noch, um ein paar 15-Jährigen die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Ihr Leute bei den Labels wundert Euch aber nicht wirklich, *warum* die Plattenkäufe insgesamt zurück gehen, oder?

Ganz besonders bei diesem Machwerk muss ich einem anderen Kritiker zustimmen: Ihr rafft noch nichtmal, wenn Songs mit Statement vergewaltigt werden. Das ist nicht nur einfallslos im Sinne der o.g. Mache, das ist auch noch vollkommen geschmacklos.
Welch arme Zeiten!

Recht hat er.

€dit 12343131,05:
AAAAAARGH!!! NICHT MAL MIKE OLDFIELD IST DENEN HEILIG!!!!11111²³²²³²² *würg* (http://www.amazon.de/exec/obidos/clipserve/B00007K38O001007/028-4658963-7926160)

StefanV
2004-02-21, 00:25:55
Original geschrieben von Fubar

Wen man auch fragt:Jeder findet solche Typen scheisse!Aber trotzdem sind/waren diese Quälgeister in den Charts und das zum Teil sogar nicht nur 1mal.

Wie geht das?

Der ganze Müll wird teilweise enorm gehypt, so daß man die 'willenlose Gesellschaft' dazu bringt den eigens produzierten Müll zu kaufen...

Nunja, der Hauptanteil der CD Käufer liegt IMO entweder (deutlich) unter 20 Jahren oder aber deutlich über 20 Jahren...

Das dürfte auch der Grund sein, warum mal Wolfgang Petry in den Charts war -> die 'alten Säcke' haben sich mal ein paar CDs gekauft, ebenso gastronomische Betriebe, die 'Partymucke' einkauften...

Naja, im Suff, bei einem Altersdurchschnitt von etwa 45 Jahren ist sicher auch dieser Urwald Müll erträglich...

StefanV
2004-02-21, 00:31:36
Original geschrieben von Deli
Leute die sich die single von "ich bin ein star..." kaufen gehören erschossen,gevierteilt und verbrannt.Das ist keine Musik mehr!Mir fehlen echt die worte wenn ich sehe,dass so ein lied auf platz 3 der charts kommt.Armes deutschland was ist aus dir geworden.Eine bigbrotherschauende und bildlesende nation,geführt und verschaukelt von ein paar leuten die sich politiker schimpfen.

Kurzversion: (lange siehe oben drüber)

Mucke für 'alte Säcke' bzw Partymucke für 'alte Säcke', damit meine ich aber Leute, die etwa so alt sind wie Thowe und ich zusammen...

Sowas wird dann auf diversen Veranstaltungen gespielt...

PS: haltet euch von veranstaltungen fern, bei denen das Durchschnittsalter über 30 liegt, sonst werdet ihr von absolutem Müll nicht verschont bleiben...

Abraxaς
2004-02-21, 01:10:08
Original geschrieben von Stefan Payne

Mucke für 'alte Säcke' bzw Partymucke für 'alte Säcke', damit meine ich aber Leute, die etwa so alt sind wie Thowe und ich zusammen...

PS: haltet euch von veranstaltungen fern, bei denen das Durchschnittsalter über 30 liegt, sonst werdet ihr von absolutem Müll nicht verschont bleiben...

vielleicht hast du recht.das ganze ist so lächerlich,dass es verboten werden sollte.Und wenn ich höre,dass eine derartig niveaulose dame wie frau beil es ist angeblich studiert haben soll,dann wundert es mich,dass deutschland bildungstechnisch noch nicht hinter brasilien oder simbabwe gerutscht ist.

Gast
2004-02-21, 10:45:01

lol, ich war mal auf der Seite (schäm dich über die Verlinkung), dann habe ich mir die Biografien angeschaut - besondere Kennzeichen der "Damen": Bauchnabel-Piercing.

StefanV
2004-02-21, 13:07:06
vielleicht hast du recht.das ganze ist so lächerlich,dass es verboten werden sollte.Und wenn ich höre,dass eine derartig niveaulose dame wie frau beil es ist angeblich studiert haben soll,dann wundert es mich,dass deutschland bildungstechnisch noch nicht hinter brasilien oder simbabwe gerutscht ist.

Jo, dem stimm ich zu, wenn ich schon wieder 'die Hände zum Himmel, komm lass uns fröhlich sein' höre, wird mir auch ganz anders...

Sowas wird dann auch noch bei Leuten aus der 'Schlagergeneration' gespielt...

Nur: der Schlager starb mit Roy Black endgültig, das was es nach Roy Black an Schlager gab, war meist nur allerunterstes (musikalisches) Niveau...

€dit:

Siehe die Kommentar von die eine von die Preluders:
(geht um 'ne Platte von Wolfgang Petry:
a: würdest du dir die Platte kaufen??
b: meine Eltern haben die, die brauch ich mir nicht kaufen...

Gast
2004-02-21, 15:25:26
Der Thread-Titel ist falsch gewählt.
Es muss entweder heißen:
Wie könnte mal was anderes als Dreck in die Charts kommen?
oder:
Warum kommt ausschließlich Dreck in die Charts?

Steel
2004-02-21, 16:00:42
Hier gibt es eine Antwort auf diese Frage, leider jetzt kostenpflichtig aber ein IMO sehr guter Artikel.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,286598,00.html

gerry7
2004-02-21, 17:37:37

Uiii, ich gehöre eigendlich zur 30+er Zielgruppe.

Habe eher das Prob das der Schrott immer von meinen Schülerpraktikannten/innen heimlich in meine Arbeitsbrenner rutscht.

Die haben mehr Probleme mit der Mucke von mir und meinen Kollegen. Da passt voll das "Was viel verkauft wird ist toll" Syndrom.

Ich denke auch, erst in die Charts drücken, auch mit Eigenkäufen. VIVA mit ein paar Scheinen das Video überreichen. Dann passt das schon.

Die "alten Säcke Veranstaltungen" die so laufen sind mir nicht untergekommen, vielleicht mache ich was Falsch. :-)

Mark3Dfx
2004-02-21, 18:43:13

Allein das du die URL kennst.... :krank:

Hamster
2004-02-23, 02:44:00
erinnert sich noch einer daran,wie so nen paar preluder grupies erst meinten R.E.M hätte losing my religion geklaut?!Und dann als sie eines besseren belehrt wurden haben sie doch glatt gemeint,dass R.E.M sich freuen können,weil sie durch die preluders auf der ganzen welt bekannter werden;D

und zu dem thema scheiße in den charts:

und wo ist die erkentniss? :)

StefanV
2004-02-23, 07:43:35
Original geschrieben von gerry7
Uiii, ich gehöre eigendlich zur 30+er Zielgruppe.

Bist zwar ein 'Alter Sack', aber so alt, daß du in die Gruppe plumst, die ich meinte nun auch wieder nicht ;)

Meinte eigentlich eher die 40 Jährigen, Aufwärts...

gerry7
2004-02-23, 07:59:38
Bist zwar ein 'Alter Sack', aber so alt, daß du in die Gruppe plumst, die ich meinte nun auch wieder nicht ;)

Meinte eigentlich eher die 40 Jährigen, Aufwärts...

Na denn, meine Kollegem 50+ :O schrauben sich zur Entspannung Led Zeppelin, Deep Purple, Latin und klassik Jazz rein.

Da kann sich gut dazusetzen.

Aber ich denke das sie Mucke von der wir hier sprechen einem gewissen Weichbirne-PISA-AberauchsonstPalle Faktor hat. Ich meine das man mit der entsprechenden Medienunterstützung gewissen Leuten fast alles aufschwätzen kann.

Bsp. Jetzt wurde ein von Christina Aguilera persönlich getragener Slip und von ihr benutztes Badewasser versteigert.
36 Gebote schossen den Preis auf 810 britische Pfund hoch.

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2594748875&category=1057

Und die 80 Millionen die einige Heulbojen pro Kopf für die Pepsi Werbung bekommen haben, mit begeistert kreischenden Fans bei der Premiere eines 3 Minuten Werbespots.

Cash Moneymoney Cash.

Marcel
2004-02-23, 10:28:19

Dass das "Tertia" genannte humane Stimmausgabegerät (bei aller Kritik an den Casting Shows, wer bei sowas gewinnt, muss besser als der Großteil der Bevölkerung singen können; einen zweiten Küblböck wird's so schnell nicht geben) als Dritte geführt wird, ist mit 99.8%iger Sicherheit purer Zufall.

Davon abgesehen zeigt sich hier erschreckenderweise ein Trend, zu dem mir folgende Worte einfallen:
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit."
(Kant war's, oder?)

PatmaN2k
2004-02-23, 11:17:04
Mal was anderes: Nen Kumpel von mir kennt sich etwas in der Musi-Branche aus und er meinte mal das es schon fälle gab, wo das ständige Duddeln im Radio und TV gereicht hat um nen Song in die Top10 zu schiessen.

Falls das wirklich so ist erklärt das einiges. Da könnte es sich für die Verleger auch schon lohnen bei Viva2 ständig ihre Scheiben per SMS zu voten, machen se bestimmt noch Plus bei.

Aber was man dagegen machen kann weiss ich auch nicht. Die wenigen Leute die ich kenne und die einen verdrehten Musi-Geschmack haben versuche ich Musik aus meinen Sortiment schmackhaft zu machen.

Bei meiner Mutter ist allerdings alles zu spät, Kelly Family-Fan! :dpuke: ;D

Gast
2004-02-23, 12:57:38
Original geschrieben von PatmaN2k

Mein Beileid. Kauf ihr Kopfhörer (hast du auch was von ;D)

StefanV
2004-02-23, 14:01:33

Gegen die Kelly Family hab ich seit einiger Zeit was...

Seit dem sie mal ein Konzert hier auf der Insel abgesagt haben...

Früher haben die mal auf dem Burger Marktplatz gespielt, ist auch nicht soo lange her, dann kam der Erfolg, dann sagten sie irgendwann das (Open Air) Konzert wegen mangelnder Teilnahme ab :bonk:

Manch anderer hätte gesagt: Augen zu und durch...

c0re
2004-02-24, 09:48:49
Hammer,was da für Trottel im Preluders Forum sind.

Ich glaub mittlerweile auch,dass die Leute so scheiss "Musik" kaufen,weil ihnen von allen Medien eingetrichtert wird,dass das cool sei.Die Hauptzielgruppe müssen hierbei fast Teenies bis max 15 Jahre darstellen.Ältere lassen sich nicht mehr so gut beeinflussen.

Aber dann frag ich mich selbst auch wieder,wie denn Küblböck in die Charts kommen konnte,überhaupt wie er soweit kam,einen Plattenvertrag zu kriegen.Hier waren es nicht die Medien,sondern die Zuschauer die ihm die anfägnliche große Beliebtheit verschafften und letztlich somit den Erfolg.Schließlich gab es richtige Fan Clubs von diesem Vieh mit erwachsenen Mitgliedern.Das Publikum hat anfangs gebuhht,wenn einer der Jury was negatives über Küblböck gesagt hat!!!!Das muss man sich mal vorstellen!Der kann absolut nicht singen und sieht scheisse aus und sein charackter scheint auch scheisse zu sein.Der Typ ist Scheisse ³.Nichts anderes.Und so einer hat ausgesorgt für sein Leben!Was hat der denn geleistet?Nichts,und das nichtmal gut.LoL

PatmaN2k
2004-02-24, 10:05:10
Ich glaube aber Küblböck hat am wenigsten daran verdient. Die Verträge werden schon so aufgesetzt sein das er zu tun hat was von ihm verlangt wird und Bohlen & Co. kassieren ordentlich ab. Auch jetzt wo er schon aus den Medien weitgehend verschunden ist (*freu*) wird er bestimmt noch auf kleineren Veranstaltungen auftreten müssen um "ihn" bis auf den letzten Cent aus zu quetschen.

Für mich sind das arme Schweine die auf Teufel kom raus berühmt werden wollen, aber selber schuld!

Gast
2004-02-24, 14:52:45
Leute ich hab ne Idee. Lasst mal im Preluders-Forum ne Diskussion darüber anfangen, wie scheiße diese girlband doch ist. Ich freu mich schon auf die Argumente der ganzen Möchtegern-mini-14jahre-tennies.

Wer macht mit ?! Bitte hier melden!

gruß

Pro4rore

RaumKraehe
2004-02-24, 15:56:00
Im großem und ganzem ist ein Konsortium aus Musik+TV-Industrie enstanden die diesen Vermarktungsweg erst erfolgreich machen.

Als Beispiel möchte ich hier mal Janett Biedermann bringen. Ihr erster Song war ein totaler Flop. Nach einem Deal der Platten-Firmen in dem sie eine gute Rolle in der Soap GZSZ bekamm und auftritten innerhalb der Show wurde das Publikum so lange mit der Scheiße berieselt das sie einfach irgend wann glaubten die ist toll. Werbung muss halt ständig in Köpfe reingehämmert werden.

Selbst der Enya-Song zum 9.11 der ja meist nur in Werbepausen (Trailern) gepielt wurde kamm so irgend wann in die Charts.

Naja zum Glück hab ich kein Fernseher .. phuu .. :)

darph
2004-02-26, 10:09:18
Ich glaube aber Küblböck hat am wenigsten daran verdient. Die Verträge werden schon so aufgesetzt sein das er zu tun hat was von ihm verlangt wird und Bohlen & Co. kassieren ordentlich ab. Auch jetzt wo er schon aus den Medien weitgehend verschunden ist (*freu*) wird er bestimmt noch auf kleineren Veranstaltungen auftreten müssen um "ihn" bis auf den letzten Cent aus zu quetschen.

Für mich sind das arme Schweine die auf Teufel kom raus berühmt werden wollen, aber selber schuld!

Naja, für ein Auto hat es offensichtlich gereicht.

Gast
2004-02-26, 10:30:56
Original geschrieben von RaumKraehe
Im großem und ganzem ist ein Konsortium aus Musik+TV-Industrie enstanden die diesen Vermarktungsweg erst erfolgreich machen.

Als Beispiel möchte ich hier mal Janett Biedermann bringen. Ihr erster Song war ein totaler Flop. Nach einem Deal der Platten-Firmen in dem sie eine gute Rolle in der Soap GZSZ bekamm und auftritten innerhalb der Show wurde das Publikum so lange mit der Scheiße berieselt das sie einfach irgend wann glaubten die ist toll. Werbung muss halt ständig in Köpfe reingehämmert werden.

Selbst der Enya-Song zum 9.11 der ja meist nur in Werbepausen (Trailern) gepielt wurde kamm so irgend wann in die Charts.

Naja zum Glück hab ich kein Fernseher .. phuu .. :)

Unfug! Biedermann ist einfach Roxette (oder wie man das auch schreibt) ohne den männlichen Part, ist auch besser so ;) Sowas mögen viele Leute.
Und Enya war schon in den Charts, da hast vielleicht noch die Windel gewechselt bekommen, ich weiß es nicht. Die Singles der Platte wurden damals, nicht 9.11.2001, in Radio und mtv bis zum Erbrechen rauf- und runtergespielt.

c0re
2005-06-03, 16:40:35
N alter Thread, aber jetzt hab ich die Antwort: siehe Gracia mit ihrem Manager. So gelangt Scheisse in die Charts.

(del676)
2005-06-03, 16:46:01
jaja, in kärnten hat die FPÖ 2004 auch 42% bekommen
und wenn man fragt wer was gewählt hat hat niemand fpö gewählt :rolleyes: