PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVI -Anschluss ?


Unregistered
2002-02-24, 23:15:57
Habe schon oft gehört das sich der DVI-Anschluss in näherer Zukunft durchsetzen wird
und den normalen VAG ersetzt stimmt das,
wenn ja wann ist damit zurechen lohnt es sich jetzt schon auf den DVI wert zulegen ?

Xmas
2002-02-24, 23:30:51
Wirklich darauf Wert zu legen brauchst du nur, wenn du dir in näherer Zukunft ein digitales Flatpanel oder professionellen Röhrenmonitor mit DVI-Anschluss kaufen willst. Diese sind noch selten und teuer, werden aber sicher über die nächsten Jahre Standard.
Bei den neuesten Grafikkarten ist der DVI-Ausgang meist schon Grundausstattung, da brauchst du dir also wenig Sorgen zu machen.

Unregistered
2002-02-25, 00:00:53
"Diese sind noch selten und teuer, werden aber sicher über die nächsten Jahre Standard."


Wann kann man damit rechnen in 1-2 oder ehr 4-5Jahren in welche richtung geht es?

Xmas
2002-02-25, 00:25:30
Nun, das ist schwer zu sagen. Da allerdings die Produktionskosten eines TFT-Panels eigentlich unter denen einer vergleichbaren Röhre liegen und außerdem ein reines DVI-Panel keinen Analog/Digital-Konverter mehr braucht, rechne ich damit dass in spätestens zwei Jahren DVI in der preislichen Mittelklasse (um 500€) dominiert.