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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shaderspeed Meter Public Beta 1


Demirug
2004-02-20, 22:51:40
Dort (http://demirug.bei.t-online.de/SSM/SSM.zip) (223 KB)

MDX gibt es bei Bedarf hier (http://demirug.bei.t-online.de/DX9/mdxredist.zip) (4.8 MB)

Achtung: Das Halo Set ist sehr gross (fast 1000 Shader). Wenn man es benutzt dauert es entsprechend lange.

Raff
2004-02-20, 22:54:04
Ich krieg nur ne Fehlermeldung, dass die Anwendung nicht initialisiert werden konnte. :|:(

MfG,
Raff

misterh
2004-02-20, 22:59:23
.

FZR
2004-02-20, 23:00:03
Bei mir bricht er schon bei der Installation von MDX ab...

Raff
2004-02-20, 23:02:08
Original geschrieben von derbis
Bei mir bricht er schon bei der Installation von MDX ab...

Jo, das hab ich auch. Dachte, man kann den oben beschriebenen Fehler vielleicht damit killen, aber wenn das auch nicht geht ...

Demirug? :)

MfG,
Raff

Demirug
2004-02-20, 23:02:48
Liest hier auch jemand die "Liesmich.TXT"?

Das Teil braucht .Net 1.1 und Managed DX 9.0b.

.Net 1.1 Runtime: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=262D25E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3

misterh
2004-02-20, 23:12:38
nun geht bei mir auch , hatte nur kein MDX installiert gehabt

Aber FarCry Ati dauert mir zu lange, so dass ich abgebrochen habe.

Edit:



Description: RADEON 9800 PRO
Driver: ati2dvag.dll
Version: 6.14.10.6414
Displaymode: Height: 768
Width: 1024
RefreshRate: 75
Format: X8R8G8B8

Testspeed: Ultra Fast
Group: Spellforce
1_4:0 9,59759521484375 377,392791748047 4,15132093429565 1294,45715332031
1_4:1 7,88215112686157 309,938781738281 4,3391432762146 1081,68640136719
1_4:2 10,5610218048096 415,276275634766 4,56803894042969 1424,39758300781
1_4:3 7,67396974563599 301,752777099609 4,22453927993774 1053,1171875
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1_1:2 14,8927507400513 585,606811523438 4,68485450744629 1405,45642089844
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1_1:5 18,9469585418701 745,024719238281 5,21517276763916 1147,33801269531
1_1:6 68,3061599731445 2685,90747070313 8,05772304534912 886,349487304688
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1_1:8 19,1796455383301 754,17431640625 6,03339433670044 1794,93481445313
1_1:9 9,02756023406982 354,978118896484 2,48484683036804 457,921783447266
1_1:10 7,97881317138672 313,739715576172 3,76487636566162 1145,14990234375
1_1:11 16,3124446868896 641,431396484375 6,41431379318237 1289,27709960938
1_1:12 15,3527898788452 603,696228027344 4,82956981658936 1448,87097167969
1_1:13 19,1779594421387 754,108032226563 4,52464866638184 1440,34643554688
1_1:14 15,0990867614746 593,720275878906 4,74976205825806 1424,9287109375
1_1:15 15,1174907684326 594,443908691406 4,7555513381958 1426,66540527344
1_1:16 19,1762580871582 754,041137695313 5,27828788757324 1161,22338867188
1_1:17 19,1761722564697 754,037780761719 5,27826452255249 1161,21813964844
1_1:18 68,3128356933594 2686,17016601563 8,05851078033447 886,436157226563
1_1:19 37,9883460998535 1493,76257324219 5,97505044937134 1673,01416015625
1_1:20 19,1790599822998 754,151306152344 6,03321027755737 1794,88012695313
1_1:21 8,52574062347412 335,245758056641 2,34672021865845 432,467041015625
1_1:22 6,97587537765503 274,302581787109 3,29163074493408 1001,20446777344
1_1:23 16,8609981536865 663,00146484375 6,63001441955566 1332,63293457031
Group Sum:
Average of 4 PS_1_4 tests: 1213,41455078125
Average of 18 PS_2_0 tests: 1121,52453613281
Average of 24 PS_1_1 tests: 1274,68786621094
Test Sum:
Average of 4 PS_1_4 tests: 1213,41455078125
Average of 18 PS_2_0 tests: 1121,52453613281
Average of 24 PS_1_1 tests: 1274,68786621094



Ka was das zu bedeuten hat.

Gil-galad
2004-02-21, 11:38:11
So ich hab mal alle Shader durchlaufen lassen.

Shaderspeed Result (http://www.amd-insight.de/misc/shaderspeed_result.txt)

Wäre noch gut zu wissen, was uns die Zahlen sagen ;)

Demirug
2004-02-21, 14:32:54
Ich habe mal eine neue Version hochgeladen die ein schnelleres Messverfahren benutzt.

Bezüglich der Zahlen sind vorallem erstmal die Durchschnittswerte interesant. Grössere Zahlen bedeuten mehr Shaderleistung. Das Verhältniss ist Linear. Doppelter Wert = doppelte Leistung. Dabei sollten aber immer nur die Zahlen von gleichen Sets vergleichen werden.

Man kann natürlich auch jeden Shader einzelen vergleichen aber das ist in der Regel etwas viel Aufwand.

Odal
2004-02-22, 07:16:38
aehm ja nur sind diese zahlen ueberhaupt vergleichbar? ich meine der shadercompiler ersetzt doch bei diversen spielen den shader durch einen handgeschriebenen..und erkannt werden diese doch mittels programmnamen

ich mein man kann somit doch unmoeglich rueckschluesse ziehen auf die FPS die spaeter in den spielen rauskommen.

Gil-galad
2004-02-22, 11:39:41
Also mit der neuen Version gehen die Ergebnisse runter Demi. Hast Du eine Erklärung dafür?

Demirug
2004-02-22, 11:52:16
Original geschrieben von Odal
aehm ja nur sind diese zahlen ueberhaupt vergleichbar? ich meine der shadercompiler ersetzt doch bei diversen spielen den shader durch einen handgeschriebenen..und erkannt werden diese doch mittels programmnamen

ich mein man kann somit doch unmoeglich rueckschluesse ziehen auf die FPS die spaeter in den spielen rauskommen.

Wenn man wissen will wie schnell ein Spiel läuft sollte man auch das Spiel benchen.

Bei dem Benchmark geht es eher darum festzustellen wie schnell die Shaderieinheiten bei typischer benutzung sind. Zudem kann man eben auch überprüfen in wie weit Treiber besser geworden sind usw.

Demirug
2004-02-22, 11:55:13
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Also mit der neuen Version gehen die Ergebnisse runter Demi. Hast Du eine Erklärung dafür?

Ja. Die neue Messmethode wartet nach jedem Frame auf eine Rückantwort der Karte. Das kostet ein paar Takte erlaubt aber im Gegenzug ein schnelleres Messen. Da das Verfahren für alle Karten gleich ist bleiben die Ergebnisse auch weiterhin vergleichbar.

Gil-galad
2004-02-22, 11:55:56
Ok. Gut zu wissen.