Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warten auf etwas das sich nicht lohnt....


Liszca
2004-02-20, 23:18:20
Es gibt sicher einige, die beispielsweise auf doom 3 warten... die kann ich ja gerade noch verstehen, da doom 2 ja recht alt ist und bla bla bla...

aber nicht verstehen kann ich leute die wie verrückt auf quake 4 warten.

Weil quake eigentlich nie was besonderes war, ausser der grafik, un die altert halt.

wichtig sind spielelmente (das ist jetzt weit hergeholt, aber ich meine sowas wie half-life hatte.) nicht die grafik, die ist ersetzbar im weiteren sinne.

Damit wollte ich sagen wir sollten nicht unnötig auf enttaeuschungen warten und uns von guter grafik blenden lassen, sondern einfach versuchen die "schlechte Grafik" zu ignorieren.

Vietcong ist das beste beispiel das ich kenne, spielerisch ist das spiel in jeder hinsicht bestens.

+ Steuerung kann nicht mehr wirklich verbessert werden
+ netzwerkcode ist super
+ und nun das wichtigste, man bekommt eine interessante story geboten.

Ich möchte noch hinzufügen das ich kriegsspiele eigentlich scheisse finde, da sie in der regel nicht spannend umgesetzt sind.

Einzigster kritikpunkt bei diesem spiel ist die qualität der grafik.

aber lieberst ne schlechte grafik als ein schlechtes spiel.

Wer natürlich dieses genere nicht kennt wird mit dem beispiel nicht unbedingt viel anfangen können, es sei denn er überträgt diese vietcong beispiel auf ein spiel seines generes. er wird zum gleichen ergebniss kommen.

Oder warum fesseln uns in der regel spiele mit der schlechteren grafik mehr?

Also, leute wartet nicht auf ne bessere grafik, sondern auf ein besseres spiel, die grafik ist dabei nur die verpackung.

Ich hoffe jemand versteht meinen gedanken gang, ansonsten sind es wohl zu viele rechtschreib- und satzbaufehler.






Ich möchte euch bitte nicht zu flamen, am besten ihr postet erst garnicht. will euch damit nur mal auf den boden der tatsachen zurück bringen (nein natürlich nicht alle aber doch einige.)

EcHo
2004-02-21, 00:31:03
Warten? Nein!
Freuen? Ja!

Was definierst du als warten?

Ausserdem,
"Weil quake eigentlich nie was besonderes war, ausser der grafik, un die altert halt."

Ist großer Bockmist. Klar sind sie im nachhinein nichts mehr revolutionär, weil alle anderen Games doch sich an Quake orinertiert haben.

Quake 1, hat gerade durch die 3. Dimension ein ganz neues Spiele-Erlebnis geschaffen. Ich rede hier _nicht_ von der Grafik, das Leveldesign war für damalige Verhältnisse revolutionär.

Quak 3 Arena: Ich kann mich noch erinnern, dass alle gelacht haben "MP only? Dass wird ein mega Flop! Wie kann ein solches Spiel sich verkaufen?"

In Sachen Movment z.B. ist Quake3 ungeschlagen! Es gibt kein Spiel mit einer ähnlich guten Stuerung! (Und vieles mehr: Die Bots z.B. für damalige Verhältnisse)

So und zu deinem Mythos Half-Life, was war den so revolutionär an dem Game? Das einzigst neue an Half-Life war/ist, dass es von vorne bis hinten durchgescriptet ist!

JA, HL ist ein sehr geiles Game, aber revolutionär? Nur sehr bedingt! Die erzählweise der Story war sehr gut, aber es war nicht das erste Game mit einer. (Sin, ein untergegangener Toptitel).


Ausserdem:

Das ist alles subjektiv! Jeder hier hat einen anderen Geschmack.
Vietcong kenne ich nicht, bin mitlerweile bei Linux.

darph
2004-02-21, 00:35:05
Im Prinzip geb ich Liszca recht, was man aber nicht mißachten sollte:

Diese tolle Grafik kann dann in Spiele, wo man Wert auf Story etc legt eingebaut werden. Half Life hat auch nur die Q2 Engine verwendet.

Aber es stimmt, Grafik ist nicht alles - ich liebe meinen c64 :bäh:

DeusExMachina
2004-02-21, 03:27:46
ne...es is ja noch härter:

Half-Life benutzt net die Quake2-, sondern eine stark modifizierte Quake1-Engine...und dafür sieht's echt net schlecht aus (für damalige Verhältnisse natürlich) *g*

Grafik ist für mich relativ sekundär, aber schön isses trotzdem immer wenn etwas richtig hübsch ist

3st
2004-02-21, 21:20:11
Original geschrieben von EcHo

In Sachen Movment z.B. ist Quake3 ungeschlagen! Es gibt kein Spiel mit einer ähnlich guten Stuerung!

Meinst du das ernst? da gibts doch nur strafe jump. Da finde ich schon dodgen aus dem alten Unreal oder UT besser. Ganz zu schweigen von UT2003/4 da is das Movement noch ne ganze Ecke komplexer und bietet viel mehr Möglichkeiten wenn man damit umzugehen weiss. Aber wie du schon sagtest is das auch ne Frage des Geschmacks. Aber zu sagen das dass Q3 Movement ungeschlagen ist halte ich bescheiden ausgedrückt für ziemlich übertrieben.

edit: gehört der thread nich auch eigentlich ins Spiele-Forum?

Liszca
2004-02-21, 22:34:33
Original geschrieben von pimpern
Meinst du das ernst? da gibts doch nur strafe jump. Da finde ich schon dodgen aus dem alten Unreal oder UT besser. Ganz zu schweigen von UT2003/4 da is das Movement noch ne ganze Ecke komplexer und bietet viel mehr Möglichkeiten wenn man damit umzugehen weiss. Aber wie du schon sagtest is das auch ne Frage des Geschmacks. Aber zu sagen das dass Q3 Movement ungeschlagen ist halte ich bescheiden ausgedrückt für ziemlich übertrieben.

edit: gehört der thread nich auch eigentlich ins Spiele-Forum?

habe ihn absichtlich nicht ins spieleforum gemacht, da er sonst zugeflamed wird.

@echo unter warten verstehe ich, das man jedesmal wenn es auf irgendein spiel zu sprechen kommt seinen senf dazu geben muss wie gut doch dies und jenes spiel ist und dass es besser als ,.... ist, dass verstehe ich unter krampfhaftem warten wie wir es tag taeglich hier im forum erleben.

habe hier noch eine theorie:

spiele von denen man illegal an eine beta kommen kann werden in der regel ein erfolg, oder habt ihr da ein gegenteiliges beispiel?
würde mich interessieren ob es da ausnahmen gibt.

Liszca
2004-02-21, 22:42:16
klar brauchen wir top titel die einfach nur gute grafik haben, sonst aber wertlos sind. Aber solchen spielen braucht man auch keine aufmerksamkeit schenken, viel wichtiger sind die spiele die auf der entsprechenden engine gemacht werden.

Sie Half-life, oder will jemand sagen dass die quakeserie fesselnder war als hl? Aber das ist auch wieder geschmacksache.