PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : powercolor vs saphire


Schoof
2004-02-21, 08:13:54
habt mal ne frage will mir ne neue graka kaufen nun habe ich die 2 zur auswahl: SAPPHIRE RADEON 9800 PRO ATLANTIS 128MB DDR TV-Out DVI oder
POWERCOLOR Radeon 9800 PRO 128MB TV-Out DVI AGP

welche ist besser bzw stabiler, verlässlicher usw??

Schoof
2004-02-21, 08:17:45
bzw hätte die noch SAPPHIRE RADEON 9800SE ATLANTIS 128MB DDR TV-Out DVI aber die hat nur 4 pipelines, kann man die anderen 4 auch freischalten?

Schoof
2004-02-21, 08:59:46
meine ist defekt denke ich mal. hab nen sreenshot vom nem spiel in einem anderen post. ist es die graka plz kucken http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=126287

Schoof
2004-02-21, 09:51:52
hmm hat niemand nen vorschlag welche ich mir hollen soll ob powercolor oder saphire?
und ob die grafikfehler von der karte kommen, bild ist bei dem oben genannten link

Scotty23
2004-02-21, 10:38:53
na n bissl warten musst du schon! is ja mitten in der nacht!
ich hab die sapphire, nur der lüfter is laut, ansonsten sauschnell!
aber die powercolor is von schnelligkeit und stabilität genau das gleiche, eben ne 9800pro
nur anderer lieferumfang bzw. anderes layout


mfg

Schoof
2004-02-21, 10:44:24
mein händler um die ecke hatt n8r zur zeit die powercolor da, de saphire würde wieder 2-3 wochen dauern. deswegen frage ich. naja mitten in der nacht ist es nicht :) ich arbeite ja schon seit 7 uhr

Quantar
2004-02-21, 11:35:48
ich habe seit gestern die powercolor. ich habe zwar keine sapphire zum vergleich gesehen/gehört, aber ich persönlich finde den lüfter relativ leise, obwohl ich ein silent system habe. kann ich empfehlen. wenn sie retail ist ist da noch jede menge zubehör dabei, welches je nachdem auch recht brauchbar sein sollte.

deekey777
2004-02-21, 11:41:28
Powercolor mutiert zu einem der Lieblingshersteller der ATi-Grafikkarten. Die 9800 Pro sind BBA (selbst der Lüfter ist der "Standard"-Lüfter. Da kannst du nichts falsch machen. (Bei Sapphire sowieso). Nimm das, was du kriegen kannst!

Zu der Sapphire 9800 SE: Da ist nix mit Freischalten, da diese meistens mit 325 MHz getaktet sind und damit auf dem 9500-PCB basieren. Finger weg!

Scotty23
2004-02-21, 12:28:35
also ich hab die sapphire 9800pro von komplett.de fuer 190€ bekommen, die is laut!
nun muss der silencer her!
wie teuer is die bei deinem haendler? (die powercolor!)

mfg

Schoof
2004-02-22, 15:49:37
also hab mir die powecolor gehölt. ist sehr leise (bis jetzt) hatt mich 260€ gekostet. der vga silencer müsste da ja auch drauf passen, wie schauts dann mit garantie aus? ok man kann ihn ja so hin machen das man nix sieht. aber wie ist es wirklich darf ich den lüfter wechseln?

Drehrumbumm
2004-02-22, 15:56:08
Wenn du den Kühler wechselst ist die Garantie futsch.
Und es so zu machen dass man "nix sieht" is garnicht einfach.
Wirst dich wohl entscheiden müssen, zwischen Garantie und Lautstärke..

Gast
2004-02-22, 16:11:45
hi
und wie ist die 9500 pro 128 ddr
so performancemäßig

die ist schneller als die schnellste 9600 xt ;
also zwischen 9600 xt und 9700 pro , ODER DOCH NICHT ???

FARCRY in 124 x 768 4 x AA + 8 AF ruckelfrei spielbar
und:
painkiller
pop 3d
VIETCONG / + ADDON f.A.
max pagne 2

udg ???

Schoof
2004-02-23, 18:03:52
also laut ist der lüfter mal nicht. an der 9500 war er lauter, finde ich. ich lass ihn erstmal dranne. schneller ist sie auf jedenfall als die 9500. wie sie im vergleich zu ner 9600 ist weis ich leider nicht. da ich eh mer auf performenc geh als auf ein schönes bild hab ich alle (aa, af) auf 2x gestellt. hab bisher noch kein spiel gefunden aus meiner sammlung wo ich nicht mit mind 1024x768 ruckelfrei spielen kann. nur CoD werde ich mal mit ner höheren auflösung und alles detail auf max probieren. finde aber die karte noch recht teuer, aber weil meine eben kaputt gegangen ist blieb mir nix anderes übrig.