PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewustes sabotieren bei ebay?


Der Sandmann
2004-02-21, 11:40:28
Meint ihr das einige Leute bewust andere Auktionen mit 0 Bewertungen Accounts sabotieren?

Hab allmählich die Faxen echt dicke. Gewinnen Auktionen und dann kommt absolut keine Reaktion.

Reagieren nicht auf eMails von eBay, nicht auf die von mir und ich versuche schon alles möglich. Verschicke die Mails teilweise sogar von 5 verschiedenen Accounts.

Mal kann sowas ja vor kommen das der Gewinner nicht antworten kann.

Kann mir echt nicht vorstellen was in den leuten vorgeht das sie gar nichts schreiben.

Und da bin ich auf die fixe Idee gekommen das einige solche Account kreieren um sie mit zu hohen Bietagenten zu blockieren um eigene Auktionen besser dar stehen zu lassen. Vorzugsweise gehts um den gleichen Artikel.

Man man, denke echt drann keine Leute mehr mit nur 0 Bewertungen mehr zu zu lassen und gleich wieder zu streichen.

Aber das ist nicht fair den ehrlichen gegenüber.

Gast
2004-02-21, 12:14:25
Yep, EBay wird langsam so gross, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis dort mal richtig was in die Hose geht oder sich Leute zusammenschliessen, um auf EBay Druck zu machen, dass sie etwas am System ändern.

sun-man
2004-02-21, 12:32:14
Hi,
das sollten die Leute eigentlich schon länger tun. Ebay ist IMHO ein eingebildeter Laden der sich selbst nicht im Griff hat und bei solchen Sachen immer das Versteck hinter den eigenen, angeblich so tollen, Regeln sucht.
Bei dem Laden ist eigentlich IMMER der Verkäufer der blöde, zumindest solange dieser nicht schon 500 oder 1000 Auktionen über die abgewickelt hat.
Wenn Du nun alle "0 Bewertungsbieter" in der laufenden Auktion löschst UND dies auch in der Aktion ankündigts kriegt man vermutlich wieder von EBay einen auf den Deckel.
Könnte man ja machen.....wenn man nicht zuviele Auktionen hat. Reinschreiben das alle mit 0 Bewertungen gelöscht werden, es sei denn sie melden sich gleichzeitig per Mail.

MFG

imagine
2004-02-21, 12:38:19
Original geschrieben von Der Sandmann
Meint ihr das einige Leute bewust andere Auktionen mit 0 Bewertungen Accounts sabotieren?
Sicherlich, ob das nun gerade bei deiner Auktion der Fall war weiß ich aber nicht. Das lässt sich zB auch dazu nutzen betrügerische Auktionen zu verhindern.

Original geschrieben von Gast
Yep, EBay wird langsam so gross, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis dort mal richtig was in die Hose geht oder sich Leute zusammenschliessen, um auf EBay Druck zu machen, dass sie etwas am System ändern.
Genauso wie sich "die Leute" zusammengeschlossen haben um auf Micros~1 Druck auszuüben? Glaubst du doch selbst nicht.
Wenn einem eBay nicht gefällt hat man schlicht und ergreifend Pech gehabt, es gibt keine Alternative. Und da sich solche Onlinemarktplätze vorzüglich dazu eignen Monopole zu betonieren, wird sich daran leider auch nix ändern.

-error-
2004-02-21, 14:26:27
Ich habe 2 Acounts bei Ebay, um mehr Geld zu bekommen, habe ich selber für meine Karte geboten;D

Iceman346
2004-02-21, 14:28:59
Original geschrieben von Powerd by ATI
Ich habe 2 Acounts bei Ebay, um mehr Geld zu bekommen, habe ich selber für meine Karte geboten;D

Und genau wegen solchen Spacken wie dir wird Ebay immer uninteressanter...

Black-Scorpion
2004-02-21, 17:19:31
Original geschrieben von Powerd by ATI
Ich habe 2 Acounts bei Ebay, um mehr Geld zu bekommen, habe ich selber für meine Karte geboten;D
Ich wünsche dir das du das nächste mal deine eigene Auktion gewinnst und so auf den Kosten sitzen bleibst.

imagine
2004-02-21, 17:52:17
eBay selbst hat den größten Schaden bei Leuten die sich gegenseitig oder mit mehreren Konten hochbieten, da die Einstellgebühren so ja sehr niedrig bleiben. Darum wird wenn überhaupt seitens eBay zuerst auf diesem Gebiet was passieren.

{655321}-Hades
2004-02-21, 17:55:00
Original geschrieben von Powerd by ATI
Ich habe 2 Acounts bei Ebay, um mehr Geld zu bekommen, habe ich selber für meine Karte geboten;D

Wie heißt du bei ebay?

Gunaldo
2004-02-21, 18:07:12
Original geschrieben von imagine
eBay selbst hat den größten Schaden bei Leuten die sich gegenseitig oder mit mehreren Konten hochbieten, da die Einstellgebühren so ja sehr niedrig bleiben. Darum wird wenn überhaupt seitens eBay zuerst auf diesem Gebiet was passieren.

dafür verdienen sie ja durch den höheren endpreis

Huhn
2004-02-21, 18:25:58
Original geschrieben von Mogul
Hi,
das sollten die Leute eigentlich schon länger tun. Ebay ist IMHO ein eingebildeter Laden der sich selbst nicht im Griff hat und bei solchen Sachen immer das Versteck hinter den eigenen, angeblich so tollen, Regeln sucht.
Bei dem Laden ist eigentlich IMMER der Verkäufer der blöde, zumindest solange dieser nicht schon 500 oder 1000 Auktionen über die abgewickelt hat.
Wenn Du nun alle "0 Bewertungsbieter" in der laufenden Auktion löschst UND dies auch in der Aktion ankündigts kriegt man vermutlich wieder von EBay einen auf den Deckel.
Könnte man ja machen.....wenn man nicht zuviele Auktionen hat. Reinschreiben das alle mit 0 Bewertungen gelöscht werden, es sei denn sie melden sich gleichzeitig per Mail.

MFG
stimmt ebay istn eingebildeter saftladen. hab gehört die wollen die gebühren jetzt erhöhen?. naja die verdienen eigentlich voll fett an den verkaufen bei ebay. ich mein die kriegn doch shcon glaub 3% von jedem artikel. und wofür? dafür das sie einfach nen bissl webspace zur verfügung stellen, und dann auch noch sehr wenig. ein bld ist erlaubt, mehr kostet extra. langsam glaube ich die ham einen an der socke....... fürher wars mal kostenlos..... naja und käufer/bzw verkäuferschutz ist auch nciht wirklich vorhanden.. trotzdem muss ich sagen ich hatte bei ebay eigentlich nie probleme.

mf_2
2004-02-21, 18:33:07
Hallo,

Ich hab schon einige Transaktionen über eBay gemacht ( 45 um genau zu sein ) und hatte NIE probleme. Warum finden manche das Gebührenkassieren eigentlich so dreist?
"Die brauchen doch nur n bisschen Webspace zur Verfügung stellen"- Das ist doch kein Argument. Ich kann den Leuten die so etwas sagen nur folgendes empfehlen: Programmiert mal so n richtig umfangreichen Webauftritt wie eBay einen hat, mit allem drum und dran, mein ebay, suchfunktion, verschlüsselung, bewertunssystem etc. etc. Irgendwas wollen die doch auch dabei verdienen, die wollen doch belohnt werden für ihre arbeit. Ich find das mit den Gebühren voll ok.

LOCHFRASS
2004-02-21, 18:34:01
Original geschrieben von Powerd by ATI
Ich habe 2 Acounts bei Ebay, um mehr Geld zu bekommen, habe ich selber für meine Karte geboten;D

Ist dein Schwanz jetzt größer geworden? :banghead:

sun-man
2004-02-21, 18:48:50
Hi,
das Problem ist ja noch nichtmal die Gebühr.
Ich arbeite in Serverräumen und weiß was richtige Server kosten, vom Traffic und der Wartung mal ganz abgesehen.
Sollen sie halt dafür kassieren.
Was fehlt ist einfach der Käufer/Bieterschutz bzw. die halten sich lieber raus und machen nix, als das die sich einmischen.
Wenn ich mir dann solche Vollidioten wie den Kollegen da oben anschaue dann würde ICH mich als Anbieter rechtlich absichern und jedem der unerlaubt einen 2. Account hat sofort komplett sperren und eine Gebühr in Höhe von 50€ verlangen.
Ebay sollte sich IMHO allerdings bewußt sein das die verarschung der Kunden (Bieter/Verkäufer) nur bis zu einem bestimmten Punkt gehen wird und dann wird die Stimmung komplett kippen. Wer dann das Kleingeld hat und ein gutes Marketing hat kann innerhalb von 3-4 Monaten jede Menge Kunden von Ebay abgreifen.
Bei Ebay, solange es um Presse oder Fersehen geht, ist immer alles gut und man selber ist nie Schuld....
Was man allerdings auch nicht vergessen darf sind die vielen Kunden die eigentlich nie oder kaum Probleme haben....die meckern nämlich kaum und von denen hört man naturgemäß sehr wenig.

MFG

Hörn
2004-02-21, 20:37:15
@Sandmann:
hatte letztens auch so einen Fall:
ein 0-er Account bietet bei meinem recht seltenen Artikel bei Ebay mit (MP3-Player), es liefen zur gleichen Zeit (+/-2h) andere Geräte des gleichenTyps aus.
Der Ersteigerer hat sich auch nach 4 Mails und der angedrohten Mahnung von Ebay nicht gemeldet und am Ende von Ebay die Verwarnung kassiert...

nun meine Überlegung:
gelten die Verwarnungen nur für den speziellen Account oder für den Ebayer insgesamt (d.h. alle 3 Accounts)?.Wenn die Verwarnung für den Gesamtnutzer mit allen Accounts gilt, währe er beim dritten abgemahnten "Spassbieten" nähmlich dauerhaft (!) raus.
Demnach müssen nur alle Reingefallenen immer schön fleissig die Ebay-Funktion "Meldung von unzuverlässigen Bietern" nutzen und alles bereinigt sich von selbst :)

bin schon seit 99 bei Ebay und habe diese insgesamt negativen Tendenzen auch mitbekommen. Wenn es mal Konkurenz geben sollte bin ich der erste der bei Ebay weg ist!.

http://pages.ebay.de/help/sell/ia/umgang_mit_unzuverl_auml_ssigen_bietern.html

Quantar
2004-02-21, 21:33:49
hmm, hab neulich mal gehört das ebay in diesem jahr mal wieder einen umsatz zuwachs von 70% verbuchen konnte. da frag ich mich doch: was machen die mit dem geld...... ich weiß: jeder manager braucht ja n porsche als dritt-wagen. also imo nutzen die ihre monopolstellung schon weitaus mehr aus als M$....

JasonX
2004-02-22, 21:34:44
Also ich hatte auf E-bay bisher keine Probleme, jeder hatte bis jetz fleisig gezahlt.

Aber bewertungen geben viele ungern ab. Hab ez 16 müsten aber 22 sein.

Und nun zu Herrn Powered bei ATI.

So einer wie du müste aus E-Bay gebannt werden.
Das sollten alle egal ob sie mit den anderen Accounts bieten oder nich, sobalt ein 2. da is entweder den 2 sperren oder den Accountträger bannen.

-error-
2004-02-22, 21:49:15
Boahr man jetzt habt euch nicht so! Habe so 10€ gutgemacht ABER der Bieter ist doch derjenige, der bis zu einem bestimmten Betrag bieten möchte, also soll er auch dafür zahlen.

Ich gehöhre wenigstens zu den Leuten, die immer fair sind, keinen Scheiß bei Ebay schreiben und auch sofort die Ware abschicken!

-error-
2004-02-22, 21:51:05
Original geschrieben von LOCHFRASS
Ist dein Schwanz jetzt größer geworden? :banghead:

Kannst konstruktives schreiben?:tgv:

JasonX
2004-02-22, 22:09:49
Original geschrieben von Powerd by ATI
Boahr man jetzt habt euch nicht so! Habe so 10€ gutgemacht ABER der Bieter ist doch derjenige, der bis zu einem bestimmten Betrag bieten möchte, also soll er auch dafür zahlen.

Ich gehöhre wenigstens zu den Leuten, die immer fair sind, keinen Scheiß bei Ebay schreiben und auch sofort die Ware abschicken!

Hey du hast aber vorstellungen, nur weil die Person 10€ bietet heist das nicht das sie nicht zufrieden ist wenn es nur 5€ wären, du bist ja n vogl, Denk doch mal nach überal sparen die leute, ABER BEI E-Bay GEBEN SIE AUCH GERN DIE GRENZEN AUS, egal obs billiger geht oder nich.:jedifire: :jedifire:

sun-man
2004-02-22, 22:15:35
Ich gehöhre wenigstens zu den Leuten, die immer fair sind, keinen Scheiß bei Ebay schreiben und auch sofort die Ware abschicken!

Oh Mann....einbildung ist auch ne Bildung. Schreib mal den Leuten die Du beschissen hast das Du ja immer fair bist und wenigstens die ware rechtzeitig rausschickst.
Glaub ich ja garnicht das Du wirklich wagst zu schreiben "das Du fair wärst".....was ist für Dich unfair?
Spinner mit 2 Accounts die sich als fair bezeichnen fallen bei 90% der FAIREN Kunden unter "Betrüger, Spinner, Vollhonk, Spaßbieter...." (such Dir nen Begriff aus der am besten zu Dir passt)

-error-
2004-02-22, 22:19:30
Ja das ist schon witzig;D Jetzt wo das Ebayen in Mode gekommen ist und schon als Volksport gilt, ist doch die Hauptsache das man irgendwas ersetigert hat, egal obs mans braucht oder nicht, dabei kann es neu schonmal günstiger als gebraucht sein. Viele sind ja schon ebaysüchtig
Immer wieder schön anzusehen

JasonX
2004-02-22, 22:25:16
Is trotzdem kein Grund, die Mitmenschen zu bescheißen.

Oder würde es dir gefallen wenn du etwas für 45€ ersteigerst, obwohl du es für 35 haben könntest, nee du bist garantiert einer von denen die sofort über andere meckern sobald es dir selbst pasiert.

:fuck: :fuck: :fuck:

-error-
2004-02-22, 22:26:50
Original geschrieben von Mogul
Oh Mann....einbildung ist auch ne Bildung. Schreib mal den Leuten die Du beschissen hast das Du ja immer fair bist und wenigstens die ware rechtzeitig rausschickst.
Glaub ich ja garnicht das Du wirklich wagst zu schreiben "das Du fair wärst".....was ist für Dich unfair?
Spinner mit 2 Accounts die sich als fair bezeichnen fallen bei 90% der FAIREN Kunden unter "Betrüger, Spinner, Vollhonk, Spaßbieter...." (such Dir nen Begriff aus der am besten zu Dir passt)

Was meinste du eigendlich wieviele das machen? Ich habe das einmal gemacht, also reg dich mal ab.
Und als Käufer bin ich auch immer fair!

Ich sag dir mal was unfair ist. Ich habe mal ein Handy günstig ersteigert, offenbar war es dem Herr Verkäufer aber nicht genug.

Das Geld hatte ich schon überwießen. Dann antwortet er auf meine Emailanfrage doch gleich das er das Handy schon verkauft hat und mir das Geld zurücküberwießen hätte, da ich mich nicht bei ihm gemeldet habe.
Sind gerade mal 2 Werktage umgegangen!

-error-
2004-02-22, 22:29:19
Original geschrieben von Acy the god
Is trotzdem kein Grund, die Mitmenschen zu bescheißen.

Habe ich das gesagt?

[B]Original geschrieben von Acy the god nee du bist garantiert einer von denen die sofort über andere meckern sobald es dir selbst pasiert.

Nö, schließlich merkts man ja nicht.

JasonX
2004-02-22, 22:29:27
Tja, wer andere bescheißt soll selbst beschissen werden! :D :D :D

-error-
2004-02-22, 22:34:17
Original geschrieben von Acy the god
Tja, wer andere bescheißt soll selbst beschissen werden! :D :D :D

Er hat mich zu erst beschissen;D

Nein mal im Ernst. Laut Regeln ist sowas nicht verboten! Vieleicht wollte ich meine Grafikkarte auch selber nochmal kaufen, kann euch doch egal sein.

Iceman346
2004-02-22, 22:36:45
Original geschrieben von Powerd by ATI
Er hat mich zu erst beschissen;D

Nein mal im Ernst. Laut Regeln ist sowas nicht verboten! Vieleicht wollte ich meine Grafikkarte auch selber nochmal kaufen, kann euch doch egal sein.

Natürlich ist das verboten und wenn Ebay das entdeckt sind deine beiden Accounts weg. Und ich hoffe das passiert bald, damit so ein Idiot wie du mal in die Schranken gewiesen wird.

-error-
2004-02-22, 22:43:35
Original geschrieben von Iceman346
Natürlich ist das verboten und wenn Ebay das entdeckt sind deine beiden Accounts weg. Und ich hoffe das passiert bald, damit so ein Idiot wie du mal in die Schranken gewiesen wird.

Hack mal lieber auf den Leuten rum die geklaute Warem verticken, oder die den tatsächlichen Zustand des zu ersteigerten Artikel verschweigen!

Duran
2004-02-22, 22:53:17
Original geschrieben von Powerd by ATI
Hack mal lieber auf den Leuten rum die geklaute Warem verticken, oder die den tatsächlichen Zustand des zu ersteigerten Artikel verschweigen!

Stimmt, die Anderen machen all den Scheiß, Sie sind es die eBay kaputt machen. Fass dir lieber mal selber an die Nase,Spacken.

-error-
2004-02-22, 23:00:00
Original geschrieben von Duran
Stimmt, die Anderen machen all den Scheiß, Sie sind es die eBay kaputt machen. Fass dir lieber mal selber an die Nase,Spacken.

Werde mal nicht so ausfallend. Ich habe nicht geschrieben, dass die Anderen Ebay schaden würden.

Ich habe nur geschrieben, dass das es weitaus schlimmere Konflikte bei Ebay gibt!

Wenn du streiten willst, geh in die Spielwiese und für dich da doch so aufbrausend auf oder gehe an die frische Luft.

Duran
2004-02-22, 23:02:58
Original geschrieben von Powerd by ATI
Werde mal nicht so ausfallend. Ich habe nicht geschrieben, dass die Anderen Ebay schaden würden.

Ich habe nur geschrieben, dass das es weitaus schlimmere Konflikte bei Ebay gibt!

Wenn du streiten willst, geh in die Spielwiese und für dich da doch so aufbrausend auf oder gehe an die frische Luft.

Es geht ja darum das du ja fast schon "prahlst" das du bei eBay andere Leute bescheisst und das auch dich auch noch mit dem Argument verteidigst das andere doch viel schlimmere Sachen machen.Vielleicht kannst du ja einfach mal ein Vorbild für andere eBayer sein!?

-error-
2004-02-22, 23:07:25
Man ich wollte nicht prahlen, das war wirklich nicht die Absicht, außerdem ist das nicht zum prahlen. Wenn das so rüberkam entschuldige ich mich dafür, sowas mache ich grundsätzlich nicht und sonst bin ich auch ein anständiger Mensch.

Ich hätte nicht gedacht das ihr die Sache so weit, den Smilie hätte ich wohl weglassen sollen:(

Edit: Ich werde sowas auch nicht mehr machen, habs einmal gemacht, ihr müsst euch das vorstellen. Das sitzt man vorm PC die letzte Minute der Auktion beginnt und man wird ganz nervös, das habe ich nervlich nicht ausgehalten.

Iceman346
2004-02-22, 23:07:53
Original geschrieben von Powerd by ATI
Hack mal lieber auf den Leuten rum die geklaute Warem verticken, oder die den tatsächlichen Zustand des zu ersteigerten Artikel verschweigen!

Ich "hacke" auf jedem rum der bei Ebay scheisse macht. Und das andere auch Bescheissen ist keinerlei Entschuldigung dafür das du andere bescheisst. Das ist einfach nur ekelhaftes Verhalten für das du hoffentlich irgendwann mal Konsequenzen tragen musst.

-error-
2004-02-22, 23:12:35
Original geschrieben von Iceman346
Ich "hacke" auf jedem rum der bei Ebay scheisse macht. Und das andere auch Bescheissen ist keinerlei Entschuldigung dafür das du andere bescheisst. Das ist einfach nur ekelhaftes Verhalten für das du hoffentlich irgendwann mal Konsequenzen tragen musst.

Und du bis ein Engel?

JasonX
2004-02-22, 23:54:41
Original geschrieben von Powerd by ATI
Werde mal nicht so ausfallend. Ich habe nicht geschrieben, dass die Anderen Ebay schaden würden.

Ich habe nur geschrieben, dass das es weitaus schlimmere Konflikte bei Ebay gibt!

Wenn du streiten willst, geh in die Spielwiese und für dich da doch so aufbrausend auf oder gehe an die frische Luft.

Achso. und wenn die anderen vom Dach springen, springst du natürlich auch hinterher,oder :asshole:

-error-
2004-02-22, 23:59:58
Original geschrieben von Acy the god
Achso. und wenn die anderen vom Dach springen, springst du natürlich auch hinterher,oder :asshole:

Ich glaube der Thread kann geschlossen werden. Auf solchen billigen Sprüche hat wohl keiner Lust. Und wer weiß was ihr so macht.

--------------------bitte closen--------------------

LOCHFRASS
2004-02-23, 07:09:46
Ich weiß, die Pubertät ist eine schwere Zeit... IGNORIERT DAS KIND!!!

(del676)
2004-02-23, 07:19:34
Original geschrieben von Powerd by ATI
Ich habe 2 Acounts bei Ebay, um mehr Geld zu bekommen, habe ich selber für meine Karte geboten;D

ja warum auch nicht?

bietet ein anderer dann mehr ... gut, bietest du am meisten, naja pech

jeder ist sich selbst der nächste, aber wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

Gast
2004-02-23, 08:18:09
Man merkt, dass sich hier Kinder unterhalten....
Seit Ihr naiv und dämlich.

Marco

Bakunin3
2004-02-23, 10:16:31
Original geschrieben von Powerd by ATI
Und wer weiß was ihr so macht.


Wenn es nichts Schlimmes ist und wenn es doch nicht verboten ist, dann sag' uns doch bitte mal deinen Ebay Namen.
Dann kann man das ja sehr schnell austesten, ob das erlaubt ist, was Du machst.

Und ein "anständiger Mensch" kannst Du schon gar nicht sein, weil Du deine Mitmenschen über den Tisch ziehst.

Natürlich mag man das als naiv bezeichnen, wenn man das nicht tut. Aber ich bin dann schon lieber naiv...

Zum Thema: Mir ist es in letzter Zeit auch schon wieder mal passiert, daß sich der Verkäufer nicht meldet... auch nach fünf Mails nicht. :(

Aber das blöde an Ebay ist ja ohnehin, daß die Verkäufer einen besseren Schutz geniessen, als die Käufer.
So konnte mich auch schon mal jemand um 170.-DM beschei..., ohne von Ebay auch nur verwarnt zu werden.

Seitdem bin ich etwas vorsichtiger geworden und weiß, daß ich von Ebay keinerlei Hilfe zu erwarten habe. Wird Zeit, daß da mal ein ernsthafter Konkurrent auftaucht... Bloß wie?

B3

Gast
2004-02-23, 12:01:50
...hat nicht lange gedauert....irgendwann verraet sich jeder mal.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=101145&highlight=ebay
http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=bikerideteamkiel

Name: bikerideteamkiel

Next Step: Kunden anschreiben und Ebay benachrichtigen.

Selber Schuld. Wernn man der meinung ist mit seinen Sachen rumprollen zu muessen geschieht es Dir recht.
Screenshots sind gemacht, kann aber gerne noch jemand machen (von den Threads).....

Gast
2004-02-23, 12:12:49
Original geschrieben von Gast
...hat nicht lange gedauert....irgendwann verraet sich jeder mal.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=101145&highlight=ebay
http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=bikerideteamkiel

Name: bikerideteamkiel

Next Step: Kunden anschreiben und Ebay benachrichtigen.

Selber Schuld. Wernn man der meinung ist mit seinen Sachen rumprollen zu muessen geschieht es Dir recht.
Screenshots sind gemacht, kann aber gerne noch jemand machen (von den Threads).....

LOL! Startpreis lag doch genau wie der Endpreis bei 170€! Wo ist da also die Bescheiße?

Gast
2004-02-23, 13:27:15
Das hast Du doch auch gleich seinen Zweitaccount.Wie kann einer alleine nur so bloed sein?

Bei Nethands heisst er ferrarigt, beiEbay waren die Bietnamen bisher: ferrariscuderia und 360spyder....bischen viele Zufaelle. Bin dort zum Gluecknicht angemeldet, wie kann man aber mit denen in Kontakt treten?

Hucke
2004-02-23, 14:28:16
Ich weiß echt nicht was ihr habt. Gut, sowas ist nicht die feine englische Art, aber was ist daran Betrug? Keiner zwingt den Käufer mehr Kohle auszugeben. Jeder sollte doch wissen wo sein Limit liegt. Oder müssen einfach mal wieder die braven Bürger vor sich selber geschützt werden?

Iceman346
2004-02-23, 14:47:44
Original geschrieben von Hucke
Ich weiß echt nicht was ihr habt. Gut, sowas ist nicht die feine englische Art, aber was ist daran Betrug? Keiner zwingt den Käufer mehr Kohle auszugeben. Jeder sollte doch wissen wo sein Limit liegt. Oder müssen einfach mal wieder die braven Bürger vor sich selber geschützt werden?

Ohne das Eingreifen von Powered by ATi über seinen Zweitaccount hätte der Käufer weniger Geld zahlen müssen, dass ist der Betrug.

-error-
2004-02-23, 16:07:39
Oh man, ihr habt echt Probleme. Kümmert euch um eure Sachen und gut ist.

-d0pExXx-
2004-02-24, 08:14:38
Mich würde ja mal brennend die dunkelziffer interessieren, wieviele leute ihre auktion von anderen hochbieten lassen...das sind 100 pro nich zu wenige...is ja schon bald an der tagesordnung

(del)
2004-02-24, 11:55:11
na geil. is zwar nicht die feine art, aber der markt reguliert sich von selbst. wer bereit ist aufgrund von wucher 10€ mehr zu zahlen der hat pech gehabt. man kauft oder lässt es bleiben. so einfach.
ist doch jedem sein gutes recht sowas zu machen, es ist schliesslich nicht verboten den preis zu treiben. das passiert, wenn ihr euch mal informieren würdet, bei (aktien-, gemälde-, immobilien-)versteigerungen im echten leben noch viel häufiger, also kriegt euch mal alle ein.

mfg mayday

Tomi
2004-02-24, 12:22:52
Original geschrieben von Iceman346
Ohne das Eingreifen von Powered by ATi über seinen Zweitaccount hätte der Käufer weniger Geld zahlen müssen, dass ist der Betrug.

Das kann man auch anders sehen. Wenn es Käufer gibt die nur um des überbieten willens bieten sind die selbst schuld. Als Selbstbieter hat man immer das Risiko dass man seine Ware selbst kauft. Das ist bestimmt schon vielen so gegangen, denn das Preistreiben ist meiner Ansicht nach keine Seltenheit. Seinen Beitrag leistet dazu aber auch z.B. der Bietagent bei Ebay. Solange es keine exotische einmalige Ware ist die ich unbedingt haben muss besteht doch keine Veranlassung, bis zum Offenbarungseid zu bieten. Ich biete maximal bis zu einer selbst gesetzten Schmerzgrenze. So ist es bei mir durchaus üblich, dass ich schon mal 10 Auktionen verliere, weil einer wieder meinte mehr bieten zu müssen. Bitte sehr, wenn er mehr zahlen will und keine Grenzen kennt. Es gibt bei ein und demselben Artikel durchaus Unterschiede in den Preisen. Warum weiß ich auch nicht, ist aber so. Wenn ein Artikel ständig für 15 Euro weggeht kann es gut sein, dass in einer der nächsten Auktionen der für 12 Euro weggeht. Ist mir schon mehrmals passiert. Und oft kommt zwischendurch einer mit "sofort kaufen" rein, der unter den akutellen Höchstgeboten der anderen liegt. Da hab ich auch schon billiger zugeschlagen. Wer wartet kann auch mal günstiger kaufen. Wer aber zittrige Finger hat und unbedingt haben muss......

Iceman346
2004-02-24, 14:55:57
Ich frage mich echt wieso hier so viele Leute jemanden verteidigen der andere Leute betrügt indem er für eigene Auktionen bietet... Ist das schon common practice hier?

Grundsätzlich finde ich solche Aktionen verwerflich, grade durch den Bietagenten fällt es ja oftmals nicht auf, wenn der Verkäufer vorsichtig hochbietet und im Rahmen des vom anderen gesetzten Limits bleibt. Darum wird ja bereits seit langem von vielen Empfohlen keine glatten Werte mehr zu bieten sondern immer ,99 oder ,49 oder was ganz krummes, damit ein Betrüger der hochbietet dabei möglichst auf die Schnauze fällt.

KillerCookie
2004-02-24, 15:31:29
Hallo,
also ich mag solche hochbietereien auch nicht! wenn ich etwas bei ebay verkaufe (was ja aufgund des marktplatzes hier selten ist) dann mache ich den startpreis so das ich schon damit zufrieden wäre...

ich selbst kaufe aber nur per sofortkaufen, oder wenn eine auktion mal nachts ausläuft.

in "unserem" marktplatz kann man sich aber auch selber überbieten, oder? wieso sollte z.b. ich mir keinen 2. account einrichten können und euch so alle über den tisch ziehen :D ?

...weil ich (pech für mich?) einer der fairen menschen bin und lieber 2€ weniger bekomme als andere zu betrügen...

MfG Maik

pt3
2004-02-24, 15:54:59
bevor ihr euch über solche Lapalien aufregt, unternehmt mal lieber was gegen solche Dinge: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2789795209&category=47559
Gibts da nicht Typen, die extra solche Aktionen suchen und hochbieten, damit der Verkäufer auf seinen Verakufsgebühren sitzenbleibt?

edit:
was geht denn hier ab? Seine vorherige Auktion war auch schon nur ein Karton und trotzdem ne positive Bewertung...?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23186&item=3462751467:chainsaw:

Black-Scorpion
2004-02-25, 13:09:05
Original geschrieben von Mayday
ist doch jedem sein gutes recht sowas zu machen, es ist schliesslich nicht verboten den preis zu treiben. das passiert, wenn ihr euch mal informieren würdet, bei (aktien-, gemälde-, immobilien-)versteigerungen im echten leben noch viel häufiger, also kriegt euch mal alle ein.

mfg mayday
Bei RL Auktionen kannst du auch nicht vorher deinen Höchstbetrag angeben sondern mußt bis zu deinem Limit mitbieten.
Und bei Ebay ist das mitbieten bei eigenen Auktionen verboten.
-------------------------------------------------------------
F: Was versteht man unter „Bieten auf eigene Auktionen?“
A: Beim Bieten auf eigene Auktionen werden bewusst Gebote mit der Absicht abgegeben, den Preis eines Artikels künstlich hochzutreiben. Dies ist nicht zulässig.
-------------------------------------------------------------
Quelle: http://pages.ebay.de/help/policies/seller-shill-bidding.html

BennY85
2004-02-25, 13:59:15
Original geschrieben von Powerd by ATI
Ich habe 2 Acounts bei Ebay, um mehr Geld zu bekommen, habe ich selber für meine Karte geboten;D

ich finde das voll i.O. ebay ist das auch teilweise selbst schuld! wenn ich bei ebay 3 euro mehr gebühr zahlen soll nur um ein startgebot von 30 euro zu haben, dann liegts doch klar auf der hand das ich für 1 euro reinstelle, mir die 3 euro spare und ein kumpel bietet.

auf den kosten sitzen bleiben? also bitte, käufer hat nicht gezahlt und ebay gebühr wird zurück erstattet. so leicht geht das.

außerdem ist bei ebay garantiert nicht immer der verkäufer der dumme, an wem verdienen die denn ihr geld? in erster linie an den verkäufern!

Black-Scorpion
2004-02-25, 17:50:17
Original geschrieben von BennY85
ich finde das voll i.O. ebay ist das auch teilweise selbst schuld! wenn ich bei ebay 3 euro mehr gebühr zahlen soll nur um ein startgebot von 30 euro zu haben, dann liegts doch klar auf der hand das ich für 1 euro reinstelle, mir die 3 euro spare und ein kumpel bietet.

Bei 30,- Euro Startpreis beträgt die Einstellgebühr 1,60 Euro.
Kannst ja selber rechnen lassen.
http://www.wortfilter.de/kostenrechner.html

Über den Rest schweige ich lieber.