PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Acrobat Reader 5.0 <> 6.0


Gast
2004-02-21, 12:48:51
moin forum

ich muss für meinen chef die unterschiede zwischen arcobat reader 5.0 und 6.0 herausfinden.
leider kann ich auf der adobe seite keinen vergleich bzw. informationen finden!

gruss
lars

x-dragon
2004-02-21, 13:06:02
Genauere Unterschiede kenne ich so auch nicht, aber durch eigenes ausprobieren weiß ich zumindest das in der 6er-Version neue Features eingebaut sind so das neuere PDF-Dateien nicht unbedingt immer korrekt bei der 5er dargestellt werden. Andererseits ist die 5er-Version aber wesentlich schneller.

Ansonsten gibts auch noch ein spezielles Tool mit dem man beide Versionen noch einiges beschleunigen kann (also beim Start) in dem dann nur die benötigten Module geladen werden. Aber kenn den Namen leider nicht, hab vor kurzem nr mal von gelesen.

imagine
2004-02-21, 13:13:30
5.0 oder 5.1?

Ich hatte die 6.0 nur kurz im Einsatz. Was mir auffiel:
Frisst noch mehr Speicherplatz und Ressourcen als die 5.1.
Braucht noch länger zum starten.
Hat noch mehr tolle Funktionen zum Direct Restriction Management.
Hatte einige Probleme beim Anzeigen von PDF in Opera.
Versuchte dauernd Verbindungen zu rms.adobe.com aufzubauen.
Die Suchfunktion wurde total verhunzt. Statt wie bisher zum nächsten bzw vorherigen Suchergebnis zu springen, wird das komplette Dokument durchsucht und alle Suchergebnisse rechts in einer Spalte angezeigt.
Der einzige Vorteil den Version 6.0 besitzt ist das einige neue PDF Dateien mit früheren Versionen nicht vollständig angezeigt werden können. Von 5.1 auf 6.0 wurde nämlich AFAIK die PDF Version von 1.4 auf 1.5 erhöht. Ich hatte aber noch kein solches Dokument auf dem Bildschirm.

Hab die 6.0 dann dementsprechend nicht besonders lange genutzt.

imagine
2004-02-21, 13:25:01
Die alten Acrobat Versionen gibts alle hier -> http://www.adobe.com/products/acrobat/alternate.html

Hier gibts den von x-dragon erwähnten Adobe Reader SpeedUp -> http://www.tnk-bootblock.co.uk/prods/misc/index.php

Der tut aber nichts anderes als bestimmte Module beim Start nicht automatisch mitzuladen. Das kann man auch von Hand erreichen, indem man einzelne Module aus dem Verzeichnis <Acrobat Verzeichnis>\Reader\plug_ins nach <Acrobat Verzeichnis>\Reader\Optional verschiebt.
Allerdings hängen einige Module von anderen ab, also nicht willkürlich irgendwas rumschieben. Die Abhängigkeiten kann man sich im Reader unter Hilfe -> Info über Adobe Acrobat Zusatzmodule anzeigen lassen.

Gast
2004-02-21, 16:33:19
danke für eure informationen!

gruss
lars