PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europahymne und türkische Nationalhymne gesucht!


Rampage 2
2004-02-21, 13:46:58
Moin Leute,

Im Politikunterricht werden wir bald ein Planspiel zum EU-Beitritt der Türkei machen. Dazu brauchen wir auch die Nationalhymne der Türkei und die Europa-Hymne. Ich habe mich bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen. Doch nun frage ich mich, woher ich die überhaupt herbekommen soll. Ein Musiklehrer konnte mir eine Beethoven-CD (Symphony No.9) finden, wo auch die Europa-Hymne enthalten ist (die suche ich gerade heraus:D:freak: ) aber die Türkei-Hymne hat die Schule nicht und ich habe sie auch nicht. Ich wäre verdammt froh, wenn ihr mir Sites nennen könnt, wo man sich die Türkei-Hymne runterladen kann (aber bitte NICHT KaZaa, Morpheus etc. !) - am besten, ihr gebt mir gleich den Download-Link. Aber bitte versucht, möglichst sichere Seiten zu finden (mein PC wurde nämlich gerade frisch neuinstalliert und von Viren gecleant und ich will keine neuen Viren in den PC bekommen:D).

Thx for support, R2

askibo
2004-02-21, 14:06:06
Original geschrieben von Rampage 2
Aber bitte versucht, möglichst sichere Seiten zu finden (mein PC wurde nämlich gerade frisch neuinstalliert und von Viren gecleant und ich will keine neuen Viren in den PC bekommen:D).

Thx for support, R2

Das Orakel (http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=national+anthems&spell=1) hat mich zu dieser Seite geführt auf der man die Hymnen sogar als MP3 runterladen kann. =)

Rampage 2
2004-02-21, 15:36:18
Vielen Dank, askibo:) - hab's runtergeladen;)

R2

Gast
2004-02-21, 17:37:08
Btw. die türkische Nationalhymne ist doch wohl eine der
grausigsten überhaupt.Haben sie letztens beim Kampf
Sinan S.Sam gegen den Albaner gespielt.

Rampage 2
2004-02-21, 17:53:23
Ich finde sie gut - bin ja auch Türke;)

R2