PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Bookmarks und Cookies wo gespeichert?


Mähman
2004-02-21, 15:08:20
Ich habe auf einer neuen Partition WinXP (für Games) installiert und dabei Mozilla 1.6 von der alten Installation reinkopiert. Läuft auch alles bestens, doch die Bookmarks und die Cookies wurden nicht übernommen. Ich habe noch eine andere Partition mit WinXP (für Office Anwendungen), wo die Bookmarks funktionieren. Welche Dateien kann ich von der einen auf die andere Partition rüberkopieren, und wo finde ich diese, wenn ich alles übernehmen will?

Gast
2004-02-21, 15:43:49
Vielleicht ist es einfacher mit Export - Import.
Man öffnet die Bookmarks (Strg+b) -> Tools -> Export.

Dabei wird standardmäßig als Dateiname "bookmarks.html" vorgeschlagen, und es wird das Verzeichnis angezeigt für die speziellen Mozilla-Konfigurationen (in "Gemeinsame Dateien - Mozilla - irgendwo").
Man kann für den Export Pfad und Dateinamen natürlich ändern.

Die beim Export erzeugte Datei kann man auch in anderen Browsern als Linkliste verwenden - einfach öffnen und zu den Bookmarks des Browsers hinzufügen.

Unter Mozilla kann man sie auch als Bookmarks einsetzen:
Bookmarks -> Tools -> Import -> [Verzeichnis und Datei angeben].

Mähman
2004-02-21, 16:05:05
Danke, ich habe es schliesslich wie folgt gemacht: einfach den Mozilla-Ordner unter Dokumente und Einstellungen / Username / Anwendungsdaten rüberkopiert, und alles ist nun wie auf der anderen Partition.

Tomi
2004-02-22, 08:31:56
Original geschrieben von Mähman
Danke, ich habe es schliesslich wie folgt gemacht: einfach den Mozilla-Ordner unter Dokumente und Einstellungen / Username / Anwendungsdaten rüberkopiert, und alles ist nun wie auf der anderen Partition.

Hmm...ich weiß nicht mehr genau wie es beim Mozilla selbst war, aber beim Firebird gibt es in dem Verzeichnis noch einen "Phoenix" Ordner. Den brauchste sofern vorhanden wegen des persönlichen Profils ("Chrome" Ordner), sonst sind alle persönlichen Einstellungen wie z.B. die Preferences Bar weg.

Lokadamus
2004-02-22, 10:31:46
mmm...

Bei Opera 7.X liegen die Bookmarks unter c:\Dokumente und Einstellungen/ "Benutzername"/ Anwendungsdaten/ Opera/ Opera7/ opera6.adr (ist ein einfaches Textfile, kannst mit Notepad öffnen und reingucken), Cookies weiß ich nicht, weil ich die für unwichtig halte (ich kenne meine Passwörter auswendig und Wand benutze ich nicht, kann dir auch nicht sagen, wo die Sachen gespeichert sind) ... bei Win 98 liegt die opera6.adr irgendwo unter c:\Programme\Opera\Opera7\Profiles\opera6.adr ...