PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9700 ocen - nochma langsam :D


Lauxes
2004-02-21, 16:26:36
Hallöle :D

Also nochmal ganz für blöde (z.B. mich)
Bei der Radeon 8500 gab es doch so einen lustigen v-mod (mit Bleistiftchen)
Kann man das bei der 9700 auch anwenden? Wenn ja ... WO? :P Oder ist das überhaupt nötig? muss ich nur mit clockrate ocen? Und wenn dann schon vor dem 9700 pro niveau schluss ist? Kann ich da noch zusätzlich kühlen oder irgendetwas tun das ich noch mehr Leistung raus hole? oder ist dann schluss? (speziell Speicher)

Öhm nich lachen beim lesen ;) ANTWORTEN ! :D

Danke

martma
2004-02-21, 16:34:21
Auf pro takt kommst Du locker, z.B. mit RivaTuner. Aber nimm halt mal die Suchfunktion.

Ùnregistered
2004-02-21, 16:48:14
ja du kannst einfach mit rivatuner übertakten wie gesagt auf pro takt solltest du locker kommen, zumindest beim core.
Um nochmehr rauszuholen kannst du einen voltmod machen.
Durch bessere kühlung erhöht sich das potential natürlich auch

Lauxes
2004-02-23, 12:30:30
Hi :(

wenn ich meine 9700 auf pro niveau laufen hab ist mein Monitor auch im 2D modus schon übersäht mit artifacts :(
sogar auf dem Desktop....

Also der Core hät einigermaßen bis 305 stand aba beim Speicher ist bei 290 schluss :/
Und den Dauerleistungstest besteht die Karte mit diesen Settings auch nicht :/
Kann ich was tun?
Ich hab ne Zalman Headpipe auf der Karte drauf!

MfG

Lauxi

MooN
2004-02-23, 14:14:39
Welcher RAM ist denn verbaut?
Oft kann man daran eine ungefähre Prognose abgeben.
Sicher sind die Angaben aber auch nicht immer ;)

Ich hab z.B. Hynix 3,6ns und komm trotzdem auf 325 Mhz ohne Artefakte.

Lauxes
2004-03-02, 13:47:16
Bei mir sind infineon verbaut :)

Im moment läuft die Karte perfekt bei:

Core 305 Mhz
Speicher 290 Mhz

Ohne jegliche Artefakte!!! ... nur das ist mir noch lange nicht genug ;) Also was gibt es für möglichkeiten? :P

Darkchylde24
2004-03-02, 15:03:57
Hi,

wir haben anscheinend die gleichen Karten und meine ist auf 350/290 zu bekommen.
Über 290 scheint der Inf. RAM net zu packen.
Ich habe keinen VMod, aber den VGA Silencer + AS5 Paste drauf. Danach konnte ich den Core von 325 auf 360 anheben ohne Fehler. Auf dem RAM sitzen kleine AluKühler.

Du kommst mit deinem Core nicht höher durch die HeatPipe die reicht eben nicht von der Kühlung her.

Mit VMod hat hier jemand 420 glaube ich.. und mit WaKü an die 450.. Huhn oder so ;D

Aber RAM ist bei den meisten ab 300-310 Ende.. und die 10mhz bringen dir nix. Versuch noch was am Core zu machen ^^

bye

103er-Fan
2004-03-02, 17:06:04
Also ich habe einfach die Omegatreiber installiert und benutze das integrierte OC Tool für meine 9700.
Damit läuft sie, ohne irgendwelche zusätzlichen Modifikationen, problemlos auf 9700 Pro Niveau. Geht sicherlich noch höher, habe es aber noch nicht getestet, zudem habe ich nur den billigen Standartkühler drauf.

Lauxes
2004-03-02, 17:16:27
so nen FUCK, fu infineon ...
ich nehm den schraubenzieher und hebel den RAM runter :D

aba so langsam isse ja nun auch net ;)

martma
2004-03-02, 17:35:38
Original geschrieben von Lauxes
Bei mir sind infineon verbaut :)

Im moment läuft die Karte perfekt bei:

Core 305 Mhz
Speicher 290 Mhz

Ohne jegliche Artefakte!!! ... nur das ist mir noch lange nicht genug ;) Also was gibt es für möglichkeiten? :P

In Deiner Sig schreibst Du "@ Pro". Mit Deinen oben erwähnten Taktraten bis Du aber nicht auf Pro Niveau.

Zum Thema: So schlecht sind die Infinion-Speicher gar nicht. Mit einem Vmod gehen die bis 340MHz hoch. Deinen Chip bringst Du mit Vmod auf locker 380MHz, und schon bist Du bei einer 9800Pro. Was will man mehr?

Lauxes
2004-03-02, 17:43:43
Das @ Pro is aus meiner sys info entnommen, der wertet die so :D (quasi nur kopiert) sry dafür ;)

&

Öhm genaue beschreibung der V-Mods plz :D
Am besten mit Bild ... bin so ein visueller Mensch & ein Trottel dazu deshalb idiotensicher *löl*

Mr. Lolman
2004-03-02, 18:22:19
Silberleitlack/Bleistift VCoreMod:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=443989#post443989

Punkt zum VCore Spannungmessen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=461847#post461847



SLL / Bleistift VMem Mod:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=443992#post443992

Punkt zum VMem Spannungmessen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=461837#post461837



Bei mir wird mit der Erhöhung der VCore um 0.3V die Ramspannung auch um 0.1V erhöht - aufpassen!