PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : breed - hat es schon jemand - wie ist es???


tiger
2004-02-21, 16:37:32
hy möcht mir das game kaufen - hab zwar die schlechten be4wertungen gesehen im internet bzw. div fachzeitungen - allerdings gefällts mir trotzdem ( demo) - hats schon jemand - könnt ihr vielleicht kurz eure erfahrungen posten ??

danke

little homer
2004-02-23, 10:09:13
wenn es für 30 Euro auf den Markt geworfen wird und in den Magazinen schlechte Wertungen bekommt, sollte man eigentlich schon denken, dass es nicht viel taugt!
die Demo fand ich trotzdem nicht übel, sah zumind. schick aus, über die KI kann ich nach dem bisschen spielen nicht viel sagen....!!
hol dir Demo und bild dir eine eigene Meinung!!!

THUNDERDOMER
2004-02-23, 12:38:21
Ich habe mir 2 verschiedene Demos ausprobiert und ich bin schwer enntäuscht. Obwohl ich seit 1 Jahr auf Breed sehr gefreut hatte, jetzt sind wieder nur noch Schrott. :( 2. Demo ist das beim Raumschiff fliegen ist der Steuerung sehr kompliziert und zu ungenau, dass ich überhaupt nicht steuern kann! 1. Demo hat mir auch nicht gefallen, zu viele diesselbe Roboterkram und manche Gegner balanciert nur noch anstatt zu schießen. Das nervt mich diesen Bugs.

Ich werd mir Breed nicht kaufen und das Game ist für mich wieder gestorben. :(

Ich kann es dir nicht empfelen. Sonst wird es eher enntäuscht :)

bEsTraFer
2004-02-23, 12:49:15
Ich fand die zwei Demos auch Scheisse.

Mephisto
2004-02-23, 16:55:05
Hatte die Demo, obwohl als CD vorbestellt, nie bekommen.
(Bei Blitzkrieg hatte das geklappt, das wurde mir zugeschickt).
Bin also ahnungslos, aber die bisherigen Kommentare sind doch entmutigend...

tiger
2004-02-23, 17:04:53
danke auf alle fälle für eure kommentare - ich denke für 30,- werd ichs mir trotzdem holen, weil wie gesagt, die demo hat mir eigentlich ganz gut gefallen - und der sommer ist lang - da kommen auch keine wirklichen highlights mehr ( ausser far cry und viell. half life 2 )

Gast
2004-02-23, 17:25:13
Breed hat auch mal´ne 80% Bewertung bekommen. Was das Spiel hinunterzieht sind die vielen Bugs, aman kann davon ausgehen, dass der Spielspass sich erhöhen tut wenn die ergsten Bugs ausgemerzt werden.

BigBen
2004-02-23, 17:30:56
Original geschrieben von Mephisto
Hatte die Demo, obwohl als CD vorbestellt, nie bekommen.
(Bei Blitzkrieg hatte das geklappt, das wurde mir zugeschickt).
Ich habe auch nie die Demo-CD von Breed gesehen, anscheinend hat man sich das gute Geld dafür sparen wollen ;D

Kaufen würde ich mir Breed an Deiner Stelle erst, wenn die den MP released und die wichtigsten Bugs beseitigt haben.

Gast
2004-02-23, 18:41:51
Original geschrieben von BigBen
Ich habe auch nie die Demo-CD von Breed gesehen, anscheinend hat man sich das gute Geld dafür sparen wollen ;D

Kaufen würde ich mir Breed an Deiner Stelle erst, wenn die den MP released und die wichtigsten Bugs beseitigt haben.

soll das heisen das ist noch nicht mal der mp dabei?
und der wird bestimmt in 2 monaten per patch nachgereicht gell? *ZWINKER ZWINKER*
auf sowas falle ich nicht mehr rein...

BigBen
2004-02-23, 20:24:50
Ja, in der Verkaufsversion ist kein MP dabei! Diesen wollte man per Patch am Tag des Releases veröffentlichen :rofl:

[Edit/Update]: Also, es scheint schon ein notdürftiger MP-Teil im Spiel versteckt (?!) zu sein, der aber noch nicht fertig, total verbugt und für Spiele über das Internet total ungeeignet ist. Im LAN sieht es schon besser aus, aber wegen der zahlreichen Bugs und dem miesen Netcode ist Breed auch hier nur sehr eingeschrängt zu genießen.
Angeblich muss der erste Patch nur noch durch die QA von CDV :lol:

Im offiziellen deutschen Forum (http://www.cdv-board.de/deutsch/forumdisplay.php?forumid=2) sind viele von Breed enttäuscht, über CDV wird weitesgehen nur noch gelästert und einige Forum-Member erwecken den Eindruck, das sie Angestelle von CDV sind :D

Kai
2004-02-23, 20:53:17
Also,

Ich habe mir heute den Grössenwahn gegeben und das Teil gekauft. Mein kurzes Fazit: Ich kann nur jedem davon abraten. Der Multiplayer ist zwar mitnichten "versteckt" (Normal aus dem Menü heraus auswählbar), aber die Bugs sind sowas von irre - auch im SP, das ist das allerletzte.

Laufen tut es eigentlich ganz okay, aber ansonsten ist echt alles für die Katz. Die Story klang interessant, wurde aber durch die Tatsache vermummsemmelt, das diese Blecheimrigen Breed jetzt auch noch in der DV solche Sprüche wie:

"OOooh, Systemfehler"
"Argh, ich sterbe!"
"Hilfe, sie kommen"

loslassen. Das zieht das ganze dann total ins lächerliche. Die Sprecher der DV sind generell das letzte was ich bisher gehört habe. Ganz am Anfang in einer Introsequenz hört man den (einzigen?) Sprecher, wie er krampfhaft versucht seine Stimme zu verstellen und düster klingen zu lassen. Sowas lächerliches ist mir echt noch nicht untergekommen.

Dann die Bugs ... Ich kann mich zum Beispiel in eine Artillerie der Deppenbreed setzen, feuern - und erwartungsgemäss dauert es bis die Artillerie wieder schussbereit ist einige Sekunden. Wenn ich aber den Feuerknopf halte und am Mausrädchen drehe (für Waffenwechsel) hab ich Artillerie-Dauerfeuer, lol.

Fliegen bockt eigentlich, genauso wie Panzerfahren ... naja. Ich glaube ich verkauf's wieder. Das war der erste echte Griff ins Klo für dieses Jahr.

http://www.cdv-board.de/deutsch/showthread.php?threadid=13059

Unbedingt lesen! Ich stimme dem guten in wirklich JEDEM Punkt zu. Ihr könnt's so lesen, als wär's meine Meinung.

BigBen
2004-02-23, 21:53:45
@Kai:
Die geilen Sprüche kommen zusammen mit diesem Sprecher sammt seiner düster verstellten Stimme, auch schon in den Demos vor - wirklich übelst!
Danke für den Link mit qwerty's Beitrag, ist recht unterhaltsam :D. Wirklich eine Schande, was sich CDV und Brat Desings da geleistet haben.
Bis auf die armen Leute, die sich vor dem Kauf nicht (ausreichend) über das Game informiert haben bzw. es nicht konnten, ist man aber selber Schuld, wenn man nach dem ganzen Hin und Her, den zwei miesen Demos sowie den Screenshots noch davon ausging, das Breed ein halbwegs vernünftiges Spiel werden wird.

Übrigens habe ich nur mal einen Preview überflogen, in dem es hieß, das der MP per Patch zum Release-Tag nachgeliefert werden soll, deswegen habe ich wegen der wenigen Postings zum MP sicherheitshalber "versteckt (?!)" geschrieben.

betasilie
2004-02-23, 22:43:29
Schade eigentlich, aber ich habe nix anderes erwartet. :(

Kai
2004-02-23, 22:46:12
Tja leider hatte ich mich eben nicht ausreichend informiert. Ich geb meistens auch nen Scheiss auf Bewertungen, aber bei Breed trifft sie echt zu. Der Witz ist ja, das die Packung noch mit Zitaten geschmückt ist wie:

"Magazinweise Ballerspass - Ersteindruck SEHR GUT (Gamestar)"

"Best PC Game of the show - ECTS 2002"

"Super! Breed hat das Potential zum Hit-Shooter"


Jetzt ist mir auch klar, das sich das auf die Alpha-Versionen bezog und die Tester wohl davon ausgingen das sich da noch einiges am Spiel ändert. Dennoch ist es irritierend.

betasilie
2004-02-23, 22:52:58
Setz das Game umgehend bei Ebay rein und texte ein bischen BlaBla, wie zB: Ganz neu - gerade released - Der Halo-Killer

In ein/zwei Wochen wird sich wohl rumgesprochen haben wie schlecht das Game ist, dann kannst Du ´nen guten Preis vergessen.

.. Oder sei ein ehrlicher Mensch und schmeiß es einfach weg, so dass sich nicht noch jemand über das Game ärgern muss. ;)

Heimatsuchender
2004-02-23, 23:30:56
hab mir das spiel geholt, hat mich 15 euro gekostet. dafür ist es ok. besonders dreist finde ich die angaben der hohen bewertungen auf der packung. aber ich glaub so langsam wirklich, die deutschen publisher solllten sich nur noch auf wirtschaftssimulationen beschränken. alles andere wird wirklich nichts.
tobife

Akira20
2004-02-23, 23:34:10
Hallo,

naja, wenn Far Cry nur annähernd so gut wird wie die Demo, ist D-Land das neue 3D-Shooter Land.
Mit der besten Engine zur Zeit!

MfG
Akira20

MadMan2k
2004-02-24, 00:40:36
Original geschrieben von Kai
Unbedingt lesen! Ich stimme dem guten in wirklich JEDEM Punkt zu. Ihr könnt's so lesen, als wär's meine Meinung.

also IMO hat der Typ absolut keine Ahnung - wenn ich sehe, wie er sich schon über 24bit und Ogg Vorbis aufregt...
AFAIR gibts auch kein Problem mit der Schriftfarbe im Menü - aber dafür müsste ich dei Demo wieder rauskramen.
Und über das Spiel selbst hat er ja nicht allzuviel gesagt.

Gast
2004-02-24, 00:43:49
Dieses Game kommt nicht auf meine Platte.

betasilie
2004-02-24, 07:18:35
Original geschrieben von MadMan2k
Und über das Spiel selbst hat er ja nicht allzuviel gesagt.
Scheinbar war diese Bugseuche garnicht groß erwähnenswert ist. :eyes:

Iceman346
2004-02-24, 07:50:56
Original geschrieben von MadMan2k
also IMO hat der Typ absolut keine Ahnung - wenn ich sehe, wie er sich schon über 24bit und Ogg Vorbis aufregt...
AFAIR gibts auch kein Problem mit der Schriftfarbe im Menü - aber dafür müsste ich dei Demo wieder rauskramen.
Und über das Spiel selbst hat er ja nicht allzuviel gesagt.

Ack, wirkliche Kritikpunkte, ausser der schlechten Sprachausgabe werden nicht aufgeführt. Da kritisiert er das Tutorial obwohl er wohl von selbst darauf kommen sollte, dass dort die Steuerung erklärt wird...
Ich will Breed in keinster Weise verteidigen und fand die Demos ebenfalls sehr mies, aber was der Typ von sich gibt hat mit ernsthafter Kritik nichts zu tun.

deekey777
2004-02-24, 09:36:31
Original geschrieben von bEsTraFer
Ich fand die zwei Demos auch Scheisse.

Ich gebe die Hoffnung nie auf, vielleicht kommz sie noch.;D

Kai
2004-02-24, 15:06:12
Original geschrieben von MadMan2k
also IMO hat der Typ absolut keine Ahnung - wenn ich sehe, wie er sich schon über 24bit und Ogg Vorbis aufregt...

Er hat sich nur drüber aufgeregt, das die Angaben verkompliziert wurden und das mehr Songs im OGG-Ordner liegen als auf der Soundtrack-CD vorhanden sind. Ausserdem gibt es sehr wohl ein Problem mit der Menüschrift. Wenn du dir ein wenig Zeit lässt um deine Einstellungen zu tätigen, wechselt der Hintergrund ins grellweisse Raumschiff und dann ist nix mehr mit Schrift lesen. Ich hab auch etliche Sekunden warten müssen, bis ich gesehen habe was ich überhaupt anwähle.

Kai
2004-02-24, 15:07:16
Original geschrieben von Iceman346
Ack, wirkliche Kritikpunkte, ausser der schlechten Sprachausgabe werden nicht aufgeführt. Da kritisiert er das Tutorial obwohl er wohl von selbst darauf kommen sollte, dass dort die Steuerung erklärt wird...
Ich will Breed in keinster Weise verteidigen und fand die Demos ebenfalls sehr mies, aber was der Typ von sich gibt hat mit ernsthafter Kritik nichts zu tun.

Spiel's erstmal, dann verstehst du's. Der Hauptkritikpunkt besteht nicht daran das ein Tutorial existiert, sondern das man es aufgezwungen bekommt.

edit: Das Spiel ist dadurch so lächerlich, weil es krampfhaft versucht ernstgenommen zu werden. Hätten die ne Art "Parodie" a la Giants draus gemacht, wäre das vollkommen in Ordnung gegangen. Ich zeichne mal ein paar Schmankerl der Sprachausgabe auf, dann werdet ihr das ganze sicher anders sehn. Die zieht die gesamte Atmosphäre herunter, da kann auch die beste Phantasie nix mehr hinzudichten.

Kai
2004-02-24, 15:16:18
Nee, keine Chance. Sobald ich auch nur versuche ein Progrämmchen im Hintergrund mitlaufen zu lassen, verweigert mir dieser total behinderte "Kopierschutz-Treiber" den Breed ungefragterweise auf meiner HDD installiert haben muss das "Spielerlebnis". Selbst wenn's nur der Windows Recorder ist.

Ich schneid mal was aus dem Speech-Ordner zusammen. Ist ja nix verschlüsselt wie ich sehe.

MadMan2k
2004-02-24, 15:55:21
Original geschrieben von Kai
Er hat sich nur drüber aufgeregt, das die Angaben verkompliziert wurden und das mehr Songs im OGG-Ordner liegen als auf der Soundtrack-CD vorhanden sind.

also meiner Meinung nach hört sich das nicht gerade nach konstruktiver Kritik an:

Original geschrieben von qwerty
wusste von euch jemand das es ab sofort nichtmehr 32-Bit sondern 24-Bit Farbqualität gibt? Das Spiel setzt neue Maßstäbe, ich werd sofort mal ein Windowsupdate verlangen, damit ich auch 24-Bit Farben haben kann!

...jemand sollte ihm wirklich sagen, dass sich der 32bit Farbraum aus einem 24bit-Farb + 8bit Alphakanal zusammensetzt.
Mich wundert es auch, dass er nicht auch noch die Waffensounds auf der Soundtrack CD vermisst hat - der Speicherplatz auf einer CD ist nunmal begrenzt.
Natürlich stellt es den Sinn eines Kaufs der Limited-Editon, wegen eben dieser CD, in Frage - aber als nette Dreingabe taugt sie IMO allemal.

Kai
2004-02-24, 16:16:12
Wenn ich Breed zusammenfassen müsste, würde ich auch ohne jegliches drumherumschwafeln: "Beschiss am Kunden" rufen. Das Spiel taugt in meinen Augen allerhöchstens für 8 - 10 jährige. Würde ich's nicht verkaufen, würd ich's direkt neben "Nerf Arena Blast" stellen.

Gast
2004-02-24, 16:33:20
Original geschrieben von Kai
Hätten die ne Art "Parodie" a la Giants draus gemacht, wäre das vollkommen in Ordnung gegangen.

selbst wenn... Giants war ein klasse game, das hatte von grafik, gameplay, witz, idee... bis auf den mp (der nicht so das beste war) hatte das game meiner meinung nach alles!
ich hoffe auf teil 2...

Iceman346
2004-02-24, 16:47:31
Original geschrieben von Gast
selbst wenn... Giants war ein klasse game, das hatte von grafik, gameplay, witz, idee... bis auf den mp (der nicht so das beste war) hatte das game meiner meinung nach alles!
ich hoffe auf teil 2...

Spiel mal Armed&Dangerous. Ist das zweite Spiel von den Planet Moon Studios und sieht aus wie Giants mit aufgebohrter Engine, spielt sich wie Giants, nur die Charaktere sind anders ;) (zumindestens wirkte die Demo so auf mich).
Übermässig toll fand ich Giants aber auch nicht, das Spielprinzip war im Endeffekt immer das gleiche, der Witz verlor sich ab der Mitte der Reaper Kampagne und die Kabuto Kampagne war dann eigentlich nur noch langweilig.