PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Monitor, brauche eure Tipps...!


White Pony
2004-02-21, 17:52:50
moin moin,

ich möchte mir im nächsten monat einen neuen Monitor kaufen, nun meine Fragen:

- welche Anbieter könnt ihr mir empfehlen?
- TFT oder Röhre
- eure Erfahrungen
- online Bestellen und Versand

Ich nutz meinen Computer meistens zum spielen :rocket: !!!
Von der Grösse dachte ich so an 19" zoll - aufwärts.

THX, basti

Stonecold
2004-02-21, 19:14:29
Also ich hab mir heute nen TFT gegönnt, nen V7 L17PS 17,1" hat 14ms responstime, und ein super Bild, schlieren sind mir bisher uahc keine aufgefallen, kann ich nur empfehlen gibts für 399€ im Saturn und Mediamarkt.

MfG
Stonecold

Colin MacLaren
2004-02-22, 03:58:42
Mein Tipp: Marschier in einen Laden mit Rückgaberecht á la Vobis/Mediamarkt oder auf die Seite eines vertrauenswürdigen Onlienhändlers und kaufe einen der allgemein als gute Zocker-TFTs bekannten Modelle (z.B. NEC 1760NX/SX, sehr schöne Farbbrillianz). Wenn Du keine Schlieren oder zumindest Bewegunsunschärfe bemerkst bzw. selbiges Dich nicht stört, behalte ihn, wenn doch, ist ein TFR nix für Dich und Du solltest Dich nach einem guten Röhrenmonitor umsehen, den TFT kannst Du ja zurückgeben.

Pauschale Tipps kann man schlecht geben, da Monitore viel mit persönlichem Geschmack zu tun haben. Ich kann z.B. problemlos auf einem 19" Samsung 191N zocken, obowohl viele meinen, dieser schliert zu stark. Da hat mich schon viel mehr die schlechte Helligkeitsverteilung mancher Modelle gestört, was andere wiederum gar nicht bemerken. Ich hatte 5 versch. Geräte hier stehen, bevor ich endlich den "Perfekten" gefunden hatte.