PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Karte findet keine Sender


TommySZB
2004-02-21, 18:09:38
Medion MD9717 findet keine Sender
Hallo,
ich habe bei über EBay ne bulk TV-Karte dieses Typs gekauft, wichtig war mir dabei hptsl. der Philips Chipsatz. Ich hab auch passende Treiber bei Medion besorgt, die erste Karte hat ein Bild gebracht, leider aber nur ein kratzen als Sound. Also zurückgeschickt, ewig gewartet und auf Anmahnung ne neue bekommen.

Die hab ich jetzt eingebaut, sie findet nur leider nicht einen Sender.
Hat jemand ne Idee? System ist Win2K Pro SP4, Hardware:

Shuttle SN35N-Ultra, DLT3C@2.0Ghz bei 1,5V, 2x256MB MDT RAM, 40GB Platte, ..

Der Interrupt, den die Karte nutzt (18 ) hat sie für sich alleine.

Gruss

Thomas

Darth Viorel
2004-02-21, 19:05:03
Wenn du DirectX 9 benutzt brauchst du diesen Patch, um fern schauen zu können:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=8dfd1b6d-e177-4a0e-91d0-b4310675b02b&displaylang=de

TommySZB
2004-02-21, 19:43:38
Das Problem bestand auch mit DX7, nachdem ich auf DX9 aktualisiert habe hab ich den Patch auch schon eingespielt, ich hab ihn eben nochmal installiert, gilft aber leider nicht.

Gruss

smileyyy
2004-02-21, 20:07:19
Hi jez versuch ich DIR mal zu helfen :)

Was verwendest du denn für eine Software, die die Sender sucht?

Hast du die WDM Treiber installiert?
Achja hab auch Philips Chipsatz, kannst ja mal probieren irgendwo Philips treiber aufzutreiben....

Wenns gar nicht anders geht probiers auf WinXP.

Sonst? Kaputte Karte²?

TommySZB
2004-02-21, 20:16:15
Tja, die Software solltest du kennen, WinDVR 2 oder 3, auch 1.8; Treiber hab ich die von Medion versucht, die Geräte. die er findet werden auch korrekt erkannt.

Philips Treiber zu finden ist schwer, das für die Karten keine so allgemeinen wie die BTWincaps gibt.

Auf WinXP kann ichs schlecht probieren, da der Server unser Software Router ist.
Einen Kartendefekt kann ich leider nicht ausschließen, wäre aber halt schon die 2.

Gruss

Zool
2004-02-22, 07:50:36
Probier mal Dscaler oder MoreTV aus, und stell dort manuell den entsprechenden Tuner- und Encoder-Chip ein. Diese beiden Progis benötigen keine Treiber und sollten auch so funktionieren.

TommySZB
2004-02-22, 09:47:41
MoreTV läuft nicht, da kein Booktree Chip auf der Karte ist und DSCaler findet interessanterweise keine Sender, wenn ich Medion Tuner einstelle.

Gruss

Zool
2004-02-22, 10:21:23
Als letztes wäre mal zu probieren ob der Video-Input funktioniert, am besten mal einen Videorecorder anschließen. Geht das auch nicht ist wohl die Karte wirklich kaputt.