PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Indiana Jones Legende der Kaisergruft


tergato
2004-02-21, 18:59:33
Hy
Ich brauche Hilfe bei Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft, hoffe das mir bei euch jemand helfen kann.
Ich bin nun in Prag und muß in die große Halle, beim Vorspann wo das Ziel immer definiert wird heißt es: Finde die Bibliothek des Schlosses, Finde den Schlüssel für die Bibliothek. Komme in den großen Raum und muß dort einen Agent erledigen, kein Prob. komme danach aber nicht mehr weiter. Da ich an dieser Stelle sehr viel Zeit verbrachte und absolut ratlos war wie ich hier weiterkommen kann, habe ich ausnahmsweise im Internet recherchiert und eine Komplettlösung ausfindig gemacht in der es heißt: Verlasse den Raum und folge der Treppe zu einer Doppeltür hinunter, die in einen Speisesaal führt.Zwei Gegner betreten den Raum über die Treppe in der hinteren rechte Ecke..... Genau das tat ich aber ununterbrochen, die Tür ist aber immer verschlossen und es gibt keine Möglichkeit sie zu öffnen, von den beiden Gegnern auch keine Spur. Hab die Lösung auch ein Stück zurückverfolgt, und festgestellt das ich eigentlich alles so gespielt hatte wie angegeben.
Weiss nun einfach nicht mehr weiter, vermute schon einen Bug. Habe auch zwei Links angegeben wo ihr Screenshots findet von der Stelle zur besseren Verdeutlichung.

Gruß tergato

http://mitglied.lycos.de/chinaschlange/indy%20_1.jpg
http://mitglied.lycos.de/chinaschlange/indy_2.jpg
:cowboy:

tergato
2004-02-22, 16:56:48
o.K. habs selbst rausgefunden, Game ist wohl nicht so populär im Forum, eigentlich schade drum so schlecht ist es eigentlich auch nicht

Gruß tergato:bäh:

Mephisto
2004-02-22, 17:44:32
Eine Frage: Ist der Titel nicht mittlerweile Budget-?
Hatte sowas gelesen, aber der nächstliegende MM will immer noch 45€ dafür (PC)...

tergato
2004-02-22, 19:44:56
@Mephisto

Keine Ahnung was das Teil im Handel kostet, habs bei Ebay für ~ 15 Euro erstanden in einem Top - Zustand. Dieses Geld ist es allemal wert, finde es ist ein gutes Adventure, Schwierigkeitsgrad ist nicht so überzogen wie z.B. PoP The Sands of Time, durch die lineare Spielführung ist es eigentlich ausgeschlossen das man stundenlang umherirrt, sind aber auch genügend knifflige Stellen im Spiel. Etwas negativ ist das Speichern nur am Ende jedes Levels möglich ist was das Game automatisch macht, und man kann auch immer nur andieser Stelle weiterspielen, dazu ist noch der letzte Spielstand in jedem Kapitel, z.B. Ceylon, Prag, Istanbul usw. zugänglich, bringt aber nicht viel weils wie gesagt der letzte ist. Insgesamt ist das Game aber für Freunde von Adventures eine willkommene Abwechslung vom Einerlei der Ballerspiele. Für >30 Euro wärs mir aber zu teuer, wenn du es ganz neu willst mal im Netz bei Amazon oder so versuchen.

Gruß tergat:cowboy:

THUNDERDOMER
2004-02-22, 20:26:17
Bei uns im Karstadt kostet das Spiel nur noch 10 Euro :D

Gast
2004-02-22, 22:14:43
Original geschrieben von Mephisto
Eine Frage: Ist der Titel nicht mittlerweile Budget-?
Hatte sowas gelesen, aber der nächstliegende MM will immer noch 45€ dafür (PC)... Das ist jetzt alles Off-Topic, aber:
Das günstigste Angebot bei Geizhals ist 45,95 €, bei evendi 29,99 €.
Und ein Spiel ohne Quicksave kommt bei mir, wenn überhaupt, dann nur als Budget auf die Platte. Für Prince of Persia ("Death in Persia") würde ich maximal 5 € löhnen, um mir im Cheat-Verfahren die einzelnen Level anzugucken. Permanenten Frust kann ich auch im Real Life haben.
Für IJLdK sollte IIRC sowohl ein Patch mit Quicksave herauskommen als auch eine verbesserte DVD-Version. Aus beidem ist nichts geworden. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn so ein Spiel keine hohen Verkaufszahlen erreicht.

Mephisto
2004-02-23, 10:28:48
10€ wär's mit auch mit der miesen Speicherfunktion wert...

JohnMcClane
2004-02-23, 12:26:01
also ich fand das spiel klasse, bin halt au indy fan, aber es war echt supi, war richtig traurig als ich es durch hatte!

Dr.Doom
2004-02-23, 12:55:31
[OT]
Naja, ich spiele lieber den Babelturm anstatt die Kaisergruft. Letzteres ist mir viel zu hektisch. =)

Mephisto
2004-02-23, 16:58:26
Original geschrieben von Dr.Doom
[OT]
Naja, ich spiele lieber den Babelturm anstatt die Kaisergruft.Das läuft aber leider nicht mehr unter WinXP. :(

tergato
2004-02-23, 18:14:37
Um die alten Point and Click Adventure von Lucas Arts unter Win XP zum Laufen zu bringen gibts im Netz ein Tool: "Scumm VM" , soll die Probleme mit Win XP beseitigen. Bei mir läuft z.B.
Monkey Island 3, welches von Haus aus auch nicht unter XP läuft im Kompatibilitätsmodus für Win 98 einwandfrei.

tergato:)

Mephisto
2004-02-23, 21:17:35
Wir reden hier aber von "Turm von Babel", welches mitnichten ein Point&Click-Adventure ist, sondern ein 3D-Action-Adventure.

edit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=40940&highlight=babel

Piffan
2004-02-23, 21:51:52
Ich habe Indy/Kaisergruft eigentlich auch gerne gespielt. Klar lässt einem eine fehlende Save- Funktion hin und wieder den Blutdruck auf gefährliche Höhen ansteigen, aber gerade dieses macht auch einen gewissen Reiz aus.

Permanenter Frust?! Ist es zu schwer, bist du zu schwach!

Gast
2004-02-23, 23:27:27
Original geschrieben von Piffan
Ich habe Indy/Kaisergruft eigentlich auch gerne gespielt. Klar lässt einem eine fehlende Save- Funktion hin und wieder den Blutdruck auf gefährliche Höhen ansteigen, aber gerade dieses macht auch einen gewissen Reiz aus.

Permanenter Frust?! Ist es zu schwer, bist du zu schwach! Ja, es soll Leute geben, die können nur ab und zu mal ein bisschen zocken. Die haben auch kein Recht darauf, sich mit Quicksave durch ein Level zu tasten.
Spielen ist nur was für Experten. Wem Zeit / Skills fehlen, soll sich ein anderes Hobby suchen.