Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelockte Prozis

König der Metwurst
2004-02-21, 19:08:40
Morgen!

Ich habe mal ne kleine frage, zu einem thema von dem ich natürlich keine Ahnung habe

und zwar habe ich nen XP 2400+ und das is je ein thoroughbred(soviel weiß ich) aber wie finde ich raus was für eine Version vom Thoroughbred, da gab es doch A und B oder? und da würde mich ja mal interessieren ob meine CPU gelockt ist oder nicht, oder ob die 2-4er überhaupt gelockt wurden und als letztes, ich weiß dass mein das schlecht verallgemeinern kann, aber wieviel Übertaktungspotenzial kann ich denn so erwarten, dafür müsste ich ja meine CPU-ID wissen, weiß ich nat nicht, aber wo findet man im i-net heraus welche IDs gut sind?

Sandmann
2004-02-21, 19:13:34
Kühler abmontieren und dann ID ablesen... und dann irgendjemanden hier nach der URL fragen... i habs net

Die gelbe Eule
2004-02-21, 19:35:09
du kannst das gaz einfach herausfinden ...

geh eifach ins bios und versuch dort den multiplikator zu verändern ...

wenn dies nicht möglich ist, dann wird er gelockt sein

ist es eine cpu aus dem 1-3 quartal 2003 wirst du davon ausgehen können das er unlocked ist, aber es im biso zu versuchen ist halt am einfachsten und es passiert auch rein gar nicht, in punkto das die cpu irgendwo schaden nimmt ...

König der Metwurst
2004-02-21, 21:44:08
naja im bios kann ich den multi nicht verändern, das liegt aber glaube ich an meinem etwas älteren board(KT3 Ultra), mit dem ging das bei meinen vorherigen Prozis 2000+ und 2200+ auch nicht ohne den multi mit leitgummi freizuschalten, aber den leitgummi hab ich verloren
...ach diese verflixte zierliche Teil

Die gelbe Eule
2004-02-22, 12:17:30
haste niemanden der ein board besitzt das den multi verändern kann?