PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinnt mein IExplorer??


Sliver21
2004-02-21, 19:16:01
Hallo Jungs,
seit heute habe ich einen ungewöhnlichen Fehler. Wenn ich in die Adressleiste beim IE eine Adresse eingebe und schließlich Enter drücke, so wird das Geschriebene einfach nur markiert, ohne dass sich die gewünschte Seite öffnet. Komisch, oder?! Ich habe keine Einstellungen verändert.

Ach ja, noch etwas, wie bringe ich XP davon ab, dass es nach dem Hochfahren minutenlang stillsteht, ich also nichts machen kann, bis dann plötzlich alles geht. Ich weiß, dass es was mit dem Netzwerk zu tun hat, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wo man dies abstellen kann. Ich glaube, es hatte was mit der IP zu tun, bin mir aber nicht sicher.

Ich hoffe, ihr wisst Rat für meine 2 Probleme.

winter
2004-02-21, 19:20:16
von ersterem hab ich noch nie gehöhrt, vielleicht ein Trojaner?
Letzteres könne auf eine Dynamische IP eines NICs zurückzuführen sein... Wenn dies der Fall ist, versucht windows beim Starten von einem nichtexistierendem Controller eine IP zu bekommen. Stell einfach für alle deine Netzwerkadapter eine feste ip ein, z.b. 192.168.0.3 oder andere. Vielleicht wird das Problem ja dadurch behoben.

Sliver21
2004-02-21, 20:28:07
Das 1. Problem ist komischerweise wieder plötzlich verschwunden, weiß auch nicht wieso, aber beim 2. happerts noch. Ich weiß nämlich nicht, wo ich die feste IP definieren muss. Eben habe ich es anscheinend an der falschen Stelle eingesetzt, da ich anschließend nicht mehr ins Internet konnte.
Das war die Stelle: Netzwerkverbindungen --> Eigenschaften von meiner Breitbandverbindung --> dann oben auf Netzwerk in den Eigenschaften --> 'internetprotokoll(TCP/IP)' Eigenschaften --> und dann bei 'folgende IP Adresse verwenden' hab ich die IP eingetragen. Ist das das richtige Menü?

Sephiroth
2004-02-21, 23:28:01
Original geschrieben von Sliver21
Das 1. Problem ist komischerweise wieder plötzlich verschwunden, weiß auch nicht wieso, aber beim 2. happerts noch. Ich weiß nämlich nicht, wo ich die feste IP definieren muss. Eben habe ich es anscheinend an der falschen Stelle eingesetzt, da ich anschließend nicht mehr ins Internet konnte.
Das war die Stelle: Netzwerkverbindungen --> Eigenschaften von meiner Breitbandverbindung --> dann oben auf Netzwerk in den Eigenschaften --> 'internetprotokoll(TCP/IP)' Eigenschaften --> und dann bei 'folgende IP Adresse verwenden' hab ich die IP eingetragen. Ist das das richtige Menü?
Ja.
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=344760#post344760 <-- da werden sie geholfen. ;)