PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMC Barricade Router schaltet sich immer ab


Doomi
2004-02-21, 19:16:08
Habe mehrere PCs mit dem Barricade Router von SMC an das internet angeschlossen. Sobald mehr wie 1 PC angeschalten sind und auch online sind wird der Router irgendwie instabiel, dh. er schmeist einfach alle Rechner aus dem Netz und man muss ihn ausschalten so das man wieder Inet bekommt. Noch vor kurzem lief er einwandfrei aber jetzt ist irgendwie der Wurm drin. Selbst das LAN schaltet sich manchmal ab. Kann es sein das er kaputt ist oder zumindest Teile davon kaputt sind?
Wenn er nicht kaputt ist, was kann man dann gegen das Problem tun? Kann irgendjemand helfen oder habt ihr änliche Probleme mit eurem Router?

apollo
2004-02-21, 20:23:14
Welcher Barricade ist es denn genau?
Hast Du irgendwas an der Konfiguration geändert (andere Firmware aufgespielt oder sowas)?

The Hypnotoad
2004-02-21, 20:46:06
Bei mir ist der barricade ne Zeitlang aufgrund vom Windows abgestürzt - hab ne Software Firewall drauf und fast alles gesperrt, um auszutesten, wo der Fehler liegt - und dreimal kannste raten was : ein Teil der Windowsdienste hat den Router zum Absturz gebracht.
Habs dann neuinstalliert und jetzt gehts, nur für wie lange ;)
Naja kommt eh bald neuer her, da der Router bei hoher Beanspruchung eh immer abstürzt....

Doomi
2004-02-21, 22:43:15
es ist der SMC7004BR oder auch der SMC7016BR , weis nicht ganz genau. jedenfalls hat er 7 Ports. Wie lang gibts eigendlich Garantie bei Barricade?

Xanthomryr
2004-02-21, 23:40:10
Wenn sich der Barricade aufhängt liegt´s meistens an der Firmeware.
Ich hatte auch mit der ein oder anderen Firmware Probleme.

Kannst dich hier mal schlau machen welche Firmware für deinen Router am besten ist.

http://www.dsl-webseiten.de/forum/forumdisplay.php?forumid=84

Kurgan
2004-02-22, 03:11:34
meiner hatte mal ähnliche symptome, grund war überhitzung .. der klemmte zwischen pc und wand, wurde auch richtig warm. seit er nach oben luft hat keine probs mehr

Doomi
2004-02-22, 13:10:23
Ok also die Hitze kann es nicht sein denn der Router hängt sich auch nach dem er eine Nacht lang aus war nach 1 minute auf. Außerdem hat er nach oben hin Luft und wir hatten ihn schon im offenen Zustand laufen. Brachte alles nix. Das mit dem Firmware ist ansich eine gute idee nur besteht damit nicht ein Risiko das der Router dabei das Zeitliche segnet? Außerdem lief das Gerät je über ein anderthalbes Jahr tadellos. Warum kann es dann am veralteten Firmware liegen? hmm..