PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Soundproblem


Gast
2004-02-21, 21:00:14
Hi @ all

Ich habe ein riesiges Problem. Und zwar besitze ich das Creative 4.1 Soundsystem, kann aber nur aus 2 Lautsprechern Musik hören. Die anderen beiden Boxen funktionieren nicht ???
Wenn ich die Testtöne unter Windows, seperat für jeden Lautsprecher abhöre, kommt aus den "stillen" Lautsprechern das Testgeräusch ?!?
Warum höre ich dann keine Musik daraus ???
Hoffentlich kann mir jemand helfen !!!

Mein System:
TerraTec DMX XFire 1024
Creative FPS 1500
Windows XP
etc.

Mfg Morten84

Argo Zero
2004-02-21, 22:40:26
Sensaura ist aktiviert?

Gast
2004-02-22, 09:09:24
Darf es nicht aktiviert sein, oder muss es an sein ???

Was ist wenn ???

Schnappi
2004-02-22, 10:24:28
also ich hab 2.1+2.0, also 4.1, und ne audigy2ZS, normal kommt aus den vorderen boxen nur musik, aber in der EAX Console gibt es ne Funtkion die das Surround feeling verteilt, sowas müsste es dann bei dir auch geben

winter
2004-02-22, 11:13:54
Ich verstehe immer nicht was die leute für ein Problem damit haben, Musik in stereo zu höhren *HIIILFE WINAMP GIBT NUR STEREO!*
Egal. Sounds und Multimedia einstellungen -> Lautsprecher Einstellungen -> Erweitert -> Auf 4.1 Boxen umschalten, dann gehts.

Gast
2004-02-22, 16:11:50
Eben das geht nicht

Ist schon so eingestellt, trotzdem höre ich nur Stereo

Argo Zero
2004-02-22, 16:16:09
Original geschrieben von Gast
Darf es nicht aktiviert sein, oder muss es an sein ???

Was ist wenn ???

Es muss aktiviert sein um Stereo in 4.1/5.1 zu erweitern.

winter
2004-02-22, 17:50:34
*duckwegrenn* Kommt natürlich auch auf das Programm an, gehts z.B. im WinMediaplayer? oder was benutzt du?

c0re
2004-02-22, 21:16:52
Du musst mindestens CMS 1.0,vielleicht auch 2.0 aktivieren und 4.1 einstellen.Dann kannst du den Srereo Fokus auf 0% stellen.Dann kommt aus allen Boxen gleich viel.

La Junta
2004-02-23, 00:42:36
Original geschrieben von Fubar
Du musst mindestens CMS 1.0,vielleicht auch 2.0 aktivieren und 4.1 einstellen.Dann kannst du den Srereo Fokus auf 0% stellen.Dann kommt aus allen Boxen gleich viel.
Haben denn die Terra Tec Karten CMS ???

gerry7
2004-02-23, 07:21:21
Original geschrieben von Gast
Hi @ all

Ich habe ein riesiges Problem. Und zwar besitze ich das Creative 4.1 Soundsystem, kann aber nur aus 2 Lautsprechern Musik hören. Die anderen beiden Boxen funktionieren nicht ???
Wenn ich die Testtöne unter Windows, seperat für jeden Lautsprecher abhöre, kommt aus den "stillen" Lautsprechern das Testgeräusch ?!?
Warum höre ich dann keine Musik daraus ???
Hoffentlich kann mir jemand helfen !!!

Mein System:
TerraTec DMX XFire 1024
Creative FPS 1500
Windows XP
etc.

Mfg Morten84

Habe ne XFIRE und ein FPS 1000, das Problem habe ich auch mit dem Terratec Treibern.
Egal was ich im ControlCenter einstelle.

Ich habe die Karte mit den Treiben der Hercules Fortissimo 2 laufen. Seidem habe ich weniger Probs in Programmen und keine Probleme mit der Wiedergabe von Stereosingnalen auf 4 Boxen.