PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche passende Echtzeitstrategiespiel


THUNDERDOMER
2004-02-21, 22:25:31
Ich habe langeweile und ich wollte mal wieder wenigstens Echtzeitstrategie spielen, da ich seit jahrelang fast nur Egoshooter/Action und Rollenspiele gespielt hab und will ich mal neues anfangen. Ich fand keine passende Echtzeitstrategiespiele, die mir Spass macht und sollte möglich sehr leicht sein (Einsteigerfreundlich) und 3D muss sein!

Damals hatte ich AoE 2 gespielt.

Also ich suche passende Spiel für Einsteiger und muss 3D sein. Es sollte Futurisch, Fantasy oder Gegenwart sein und keine History wie Emires.

Danke :( (Sorry um meinem deutsch)

[UTFC]Slá¥èr
2004-02-21, 22:47:29
1.C&C Generals + Zero Hour.

Sehr gute 3D Grafik, und sehr gutes Spiel (sowohl online als auch offline).

Wobei mir die Kampagnen vom Addon Zero Hour besser gefallen als die von der Ur-Version.

2.Warcraft III.

3.Rise of Nations; hat einen umfangreicheren Tech-Baum als die obigen zwei, bietet sehr viel mehr strategische Vorgehensweisen (auch wenn das manche nicht hören wollen :D ), und man kann freie Spiele so einstellen wie man will, was bis hin zum komplett Schlachtfreien Spiel geht, in dem man nur noch am schnellsten die Technologien entwickelt.
Nachteil : Die "Kampagne"; es gibt keine Story in dem Sinne, es geht eigentlich nur darum Land nach Land zu erobern (die Übersichtskarte ist dem Brettspiel "Risiko" nachempfunden).
Trotz alle dem , für mich eines der besten RTS des letzten Jahres.

4. Spellforce.
Mix aus strategie und Rollenspiel; mein Tip, unbedingt antesten; der Singleplayer ist wirklich gut gemacht, der Multiplayerteil kann aber mit keinem anderen der obigen mithalten.

P.s.: alles IMO !!!einseinseins

THUNDERDOMER
2004-02-21, 23:03:34
Ich habe es gesagt das 3D Echtzeitstrategie sollte nie komplex und schwer sein! Spellforce ist mir zu schwer und Warcraft III hab ich schon lange. Generals hmm was ist genau drin?

Rise of Nations ist kein 3D und mag ich nicht.

Ich brauche den richtigen wo mir das mein Fähigkeit und Gefühle anpasst. Ich bin kein Echtzeitstrategieprofi sondern Einsteiger! Multiplayer brauch ich nicht, da mein PC sowieso kein Online hab!

Gibt es besseres?

Gil-galad
2004-02-21, 23:10:28
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Generals hmm was ist genau drin?


?

Joe
2004-02-21, 23:25:55
Dark Reign 2

Schon etwas angestaubt aber 3D und ganz gut :)

Bane
2004-02-22, 00:05:11
Age of Mythologie

Nette Story, Grafik und nicht zu schwer...

THUNDERDOMER
2004-02-22, 00:29:31
Original geschrieben von Chew-Z
Age of Mythologie

Nette Story, Grafik und nicht zu schwer...

Wie gesagt, ich mag keine Historystrategiespiel! Age of Mythology ist mir zu langweilig, hab mal demo ausprobiert, kann icht länger als 10 min aushalten zu spielen! :D

Grr ich fand keine der mir spass und leicht ist :(

Gast
2004-02-22, 00:30:50
das genre strategiespiel scheint nix für dich zu sein. spiel weiter shooter.

Bane
2004-02-22, 00:34:13
Sonderlich historisch ist Age of Mythologie nicht gerade, auch der Anfang mag etwas träge sein,
die späteren Missionen machen mehr Spass und die Story wird interresanter.

Ansonsten fällt mir auch kein Titel mehr ein...

THUNDERDOMER
2004-02-22, 00:51:41
Original geschrieben von Gast
das genre strategiespiel scheint nix für dich zu sein. spiel weiter shooter.

Hö? Damals 1999-2001 hab ich Age of Empires II dauerhaft gespielt hatte ich damals Spass gehabt!

Ich will nicht immer nur Shooter spielen :( Wenn es keine Strategiespiele für mich findest, kauf ich mir Sacred und spiel ich Sacred. Demo hat mir Spass gemacht!

Ich find es schade, dass es keine der Strategiespiele für mich richtige ist :( Warcraft III hat ja auch spass gemacht.

Gibt es keins mehr?

Gil-galad
2004-02-22, 01:05:37
Also Generals kann ich nur empfehlen. Macht auch ne Menge Spaß. Wobei es nicht unbedingt zu den Schwersten gehört ;)

Azze
2004-02-22, 10:31:45
Kann ich auch nur empfehlen.
Ist das beste Strategie Spiel zur zeit. (Nach meiner Meinung)
Kannst als Einsteiger dich gut drinn austoben und die Grafik ist "very Nice"

Ansonsten: "Dune: Schlacht um Dune"
Ist zwar schon älter, aber wer unbedingt 3D spielen möchte. Findet da auch nochmal was tolles.
Ich finds aber nicht so Einsteigerfreundlich wie C&C: Generals + ADDON

Murhagh
2004-02-22, 11:36:20
Was mir noch einfallen würde: Ground Control

Mit dem Add-On ist es in einem Pack schon für unter 5€ zu haben. Allerdings solltest du die Demo nochmal vorher anspielen, da es ein wenig anders als die "normalen" Strategiespiele ist.

THUNDERDOMER
2004-02-22, 12:23:13
Original geschrieben von Murhagh
Was mir noch einfallen würde: Ground Control

Mit dem Add-On ist es in einem Pack schon für unter 5€ zu haben. Allerdings solltest du die Demo nochmal vorher anspielen, da es ein wenig anders als die "normalen" Strategiespiele ist.

Ground Control nee, lieber normale Echtzeitstrategie wie Generals, wo oben geschrieben hast. Ist denn Generals sehr leicht zu durchzuspielen?? Battle for Dune haben lauter Bugs drinnen und ich will nicht schon wieder Ärger im Spiel haben! (Einheiten KI-Bugs) :(

Gil-galad
2004-02-22, 12:34:09
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ground Control nee, lieber normale Echtzeitstrategie wie Generals, wo oben geschrieben hast. Ist denn Generals sehr leicht zu durchzuspielen?? Battle for Dune haben lauter Bugs drinnen und ich will nicht schon wieder Ärger im Spiel haben! (Einheiten KI-Bugs) :(

Also in "Mittel" ist es nicht so schwer. Allerdings spiele ich schon seit Dune 2 Strategiespiele ;) Wenn Du mehr Herausforderung willst, dann Spiel auf "Schwer".

Also verbugt is Generals auf keinen Fall. Läuft bei mir bisher ohne Probleme. Und die KI ist auch recht clever, vorallem wenn man "Schwer" spielt.

Gast
2004-02-22, 12:57:35
aoe2 konntest du, und jetzt fragst du die ganze zeit "ist es auch gaaaanz leicht", als ob du bißchen schwer von begriff wärest. aoe2 ist NICHT 3d, NICHT ganz leicht UND historisch.
es hat dir trotzdem spaß gemacht.
bist du vom vielen shooterspielen etwas beschränkt, oder wo liegt das problem?

rise of nations ist zur zeit das beste echte rts.

unwissend!
2004-02-22, 13:24:24
Liebes Gästle über mir, THUNDERDOMER ist taub/schwerhörig(ich weiss es nicht mehr genau sry) und ist desshalb, manchmal, nicht beim ersten mal durchlesen des Posts zu verstehen. Also lass deine beleidigende Art sein und trag lieber etwas konstruktives zu diesem Thread bei.

@ THUNDERDOMER
Also Generals ist wohl zur Zeit das beste Strategiespiel für dich. Es gibt keine schwerwiegenden Bugs und der Schwierigkeitsgrad ist von leicht bis fortgeschritten gut einstellbar. Dazu kommt noch das die Story keinen geschichtlichen Hintergrund hat und die Steuerung sehr leicht ist.

cu unwissend!

THUNDERDOMER
2004-02-22, 13:40:44
Original geschrieben von Gast
aoe2 konntest du, und jetzt fragst du die ganze zeit "ist es auch gaaaanz leicht", als ob du bißchen schwer von begriff wärest. aoe2 ist NICHT 3d, NICHT ganz leicht UND historisch.
es hat dir trotzdem spaß gemacht.
bist du vom vielen shooterspielen etwas beschränkt, oder wo liegt das problem?

rise of nations ist zur zeit das beste echte rts.

Nein, AoE 2 hab ich noch nie durchgespielt, hänge ja schon bei 2. Kapitel fest. (Dschingis Khan). Und ich finde es trotzdem auf Sehr Einfach zu schwer. Hab AoE 2 damals fast nur selbstgemachte Maps gespielt, also eigene Kampagne.

P. S. Ist Generals freidrehbar und schwenkbar? Und auch Untertiteln?

Gil-galad
2004-02-22, 14:10:49
Original geschrieben von THUNDERDOMER
P. S. Ist Generals freidrehbar und schwenkbar? Und auch Untertiteln?

Drehbar ja. Schwenkbar nein. Man kann nur raus und rein Zoomen. Reicht aber IMO vollkommen aus. Untertitel nein, soweit ich das weiss.

THUNDERDOMER
2004-02-22, 14:12:21
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Drehbar ja. Schwenkbar nein. Man kann nur raus und rein Zoomen. Reicht aber IMO vollkommen aus. Untertitel nein, soweit ich das weiss.

Mit welche Taste wird es gedreht und wieso kein Untertitel?? Kann ich Generals gar nicht anfangen wegen Schwerhörigkeit?? :(

Tri-City-Maniac
2004-02-22, 14:20:53
Echtzeitstrategie wie C&C und Konsorten hasse ich wie die Pest! Empfehlen kann ich Dir aber trotzdem was ... Earth 2150 mit den beiden Erweiterungen The Moon Project und Lost Souls.

Die Teile sind weitaus besser als der Vorgänger Earth 2140 und konnten sogar mich überzeugen. Das erste und einzige Echtzeitgame das ich bisher länger gezockt habe und zocken werde. Den Grund kann ich nicht genau beschreiben. Vielleicht ist es die Atmo, die gegenüber den anderen Blindgängern (nicht falsch verstehen, jeder hat seinen eigenen Geschmack) überzeugt ohne Ende. Diese Apocalypse und Trostlosigkeit gefallen mir ...

Cu

THUNDERDOMER
2004-02-22, 14:24:59
Ich will es nur wissen ob Generals für Schwerhörig noch zu spielen sind? Also wird die Missionsbeschreibung als Text angezeigt? (Wichtigste).

Danke.

Mordred
2004-02-22, 14:30:39
Original geschrieben von Azze
Kann ich auch nur empfehlen.
Ist das beste Strategie Spiel zur zeit. (Nach meiner Meinung)
Kannst als Einsteiger dich gut drinn austoben und die Grafik ist "very Nice"

Ansonsten: "Dune: Schlacht um Dune"
Ist zwar schon älter, aber wer unbedingt 3D spielen möchte. Findet da auch nochmal was tolles.
Ich finds aber nicht so Einsteigerfreundlich wie C&C: Generals + ADDON

Meint du nicht Dune2: Battle for Arrakis? bzw KAmpf um Arrakis.

Dune1 war ein Adventure. NAja um genau zu sein adventure mit Strategie gemixt.

Gil-galad
2004-02-22, 14:39:12
Nein er meint "Emperor - Battle for Dune" ;)

Also das normale Generals zeigt während des Ladevorgangs die Missionsziele an. Außerdem werden die Missionsziele am Anfang der Mission (in-game) nochmal angezeigt. Beim Add-on werden Videos während des Ladevorgangs angezeigt. Da kriegt man leider die Missionsziele nicht so mit. Aber am Anfang der Mission werden die Ziele nochmal angezeigt.

Azze
2004-02-22, 14:44:47
Ahhm. Es gab:

Dune 1: (hab ich nie gespiel. Kann ich nix zu sagen)

Dune 2: (Das erste EchtzeitStrategiespiel.)

Dune 2000: (Remake von Dune 2)

und dann eben

Emperor: Kampf um Dune
das wars was ich meinte.

Hatte den Titel falsch in erinnerung.
Sorry das ich den ein oder anderen jetzt verwirrt hab.

emperor war Westwoods erstes 3D spiel.

Mordred
2004-02-22, 14:45:27
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Nein er meint "Emperor - Battle for Dune" ;)


Gna shit hatte das mit dem 3D nicht gelesen :>

Thx 4 Korrektur :)

Ach btw. An Strategie Zocks ist Sacrifice noch lustig und Empire Earth mach auch laune

@ Azze: Ja die hb ich alle gezckt das war jetzt das Problem :> Weil der Titel hätte beides sein können. Da ich wie oben geschrieben irgendwie das mit dem 3D Überlesen hatte wars wirkliuch irreführend :> Naja egal nu passt es ja ^^

*selbstnotiz:postszuendelesen!* :>

huha
2004-02-22, 14:58:23
Hmm. Was ich sehr nett finde ist Empire Earth!

Es hat 3D-Graphik (auf die hätte man aber getrost verzichten können IMO, ist aber auch egal). Drehbar isses nicht, zoombar schon. Allerdings braucht man die Drehfunktion nicht wirklich, da Gebäude mit dahinterstehenden Einheiten auf Wunsch transparent dargestellt werden.

Was mich an dem Spiel so beeindruckt und fasziniert, ist die unglaubliche Vielfalt: Es gibt über 200 (!!!) Einheiten. Man kann ein Spiel über mehrere Epochen spielen, nur eine Epoche spielen oder natürlich auch die komplette Palette von Epochen durchspielen.
An Epochen und Strategien ist wirklich viel vorhanden. Ich mag Geschichts-Strategiespiele auch nicht so, deshalb spiel' ich immer nur in der Moderne ;)
Es ist IMO eines der wenigen Spielen, in dem Flugzeuge sinnvoll sind, da ein spezielles System dafür sorgt, daß sie nicht übermächtig werden und auch keine harmlosen und teuren Einheiten sind: Jedes FLugzeug hat eine bestimmte Menge Treibstoff (Flugzeit), ist diese verbraucht, kehrt es um.
An Einheiten gibt's alles, was das Herz begehrt: Flugzeuge, Schiffe, U-Boote, FLugzeugträger, Hubschrauber, Fahrzeuge (Panzer und so Zeug) sowie natürlich Fußtruppen. Später gibt's auch noch Mechs =)
Man kann über ein Bonussystem bestimmten Einheiten verschiedene Punkte zuweisen, die diese und die nachfolgenden Einheiten dann auch behalten. Somit kann man die Einheiten seinem Spielstil recht gut "anpassen". Über Zivilisations-Boni ist es auch noch möglich, dem eigenen Volk besondere Boni zu verpassen, zum Beispiel besseren Rohstoffaubbau oder schnellere Flugzeuge.

Obwohl das recht komplex erscheint, ist das Spiel recht leicht zu erlernen, es gibt ein gutes Tutorial und ein wirklich umfangreiches Handbuch (sind glaub ich so rd. 150-200 Seiten)
Das Spiel ist im "Stil" von AOE gehalten, besticht aber natürlich dadurch, daß man in der Moderne sehr gut spielen kann.

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

-huha
P.S. Ein Spiel über alle verfügbaren Epochen mit zwei, drei Gegnern dauert so 12-14 Stunden =)

THUNDERDOMER
2004-02-22, 15:08:08
Hallo huha!

Kannst du mal das Erste Post von mir mal lesen, dass ich Historisches Echtzeitstrategie nicht mag, damals schon nur 1999-2001. Nur SC-FI, Fantasy und Gegenwart. (Nichts böses gemeint) :)

Empire Earth hab ich mal Demo gespielt, aber nicht atemberaubend für mich und 14 Epoche ist mir zu komplex.

Es gibt nur noch eins Generals, ich möchte eine Antwort haben, ob Missionsbeschreibung als Text angezeigt wird! Schade eigentlich dass alle wo beschriben war, passt nicht zu mir und bzw. zu schwer oder zu komplex.

Dann bleibt wohl nur übrig für mich: Perimeter und kommt erst im Frühling :( Keine lösung? Dann schade.

Danke :(

Argo Zero
2004-02-22, 15:20:35
Ja, die Missionsbeschreibungen von Generals werden auch schriftlich verdeutlicht.
Ob die Videos Untertitel haben weiß ich nicht mehr.

Azze
2004-02-22, 15:38:26
Könnte man das nicht einstellen? Hab da keine Peilung mehr.

Tri-City-Maniac
2004-02-22, 15:39:44
Original geschrieben von THUNDERDOMER

Dann bleibt wohl nur übrig für mich: Perimeter und kommt erst im Frühling :( Keine lösung? Dann schade.

Danke :(

Und wie ist es jetzt mit Earth 2150 und den Addons (gibts für ca. 10 Euronen zusammen)? Ist Sci-Fi und gefällt sogar mir, obwohl ich Echtzeitgames eigentlich nicht mag. Aber wie gesagt nicht verwechseln mit Earth 2140, dass gar nichts Gutes hatte.

Äh ja und in Generals gibt es Untertitel bei den Missionsbeschreibungen.

Cu

Gil-galad
2004-02-22, 15:47:57
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Es gibt nur noch eins Generals, ich möchte eine Antwort haben, ob Missionsbeschreibung als Text angezeigt wird! Schade eigentlich dass alle wo beschriben war, passt nicht zu mir und bzw. zu schwer oder zu komplex.


Also wer lesen kann ist klar im Vorteil:

"Also das normale Generals zeigt während des Ladevorgangs die Missionsziele an. Außerdem werden die Missionsziele am Anfang der Mission (in-game) nochmal angezeigt. Beim Add-on werden Videos während des Ladevorgangs angezeigt. Da kriegt man leider die Missionsziele nicht so mit. Aber am Anfang der Mission werden die Ziele nochmal angezeigt."

Das habe ich weiter oben geschrieben.

THUNDERDOMER
2004-02-22, 16:26:41
Naja dann klappt ja.

Wieso kennen keiner neue Strategiespiel "Perimeter" aus Russland?? :( Das ist erste Echtzeitstrategiespiel mit DX9 Grafik.

http://www.golem.de/0402/29630.html

http://www.ebgames.de/product_info.php/products_id/2293

Gil-galad
2004-02-22, 16:44:57
Ich kenns, aber es ist ja eh noch nicht raus ;)

Tri-City-Maniac
2004-02-22, 17:26:37
Danke auch für Deine Antwort bezüglich meiner Frage ... Das Ignorieren ist auch eine Form der Kommunikation. Ne Reaktion wäre cool gewesen, damit ich mir nicht völlig unnütz vorkomme
:kratz2:


Cu

Gil-galad
2004-02-22, 19:07:38
Wer ignoriert Dich denn?

Gast
2004-02-22, 19:16:09
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Nein, AoE 2 hab ich noch nie durchgespielt, hänge ja schon bei 2. Kapitel fest. (Dschingis Khan). Und ich finde es trotzdem auf Sehr Einfach zu schwer. Hab AoE 2 damals fast nur selbstgemachte Maps gespielt, also eigene Kampagne.

P. S. Ist Generals freidrehbar und schwenkbar? Und auch Untertiteln?

na also!

du kamst ja nicht mal mit aoe2 zurecht, warum willst du dann ein strategiespiel ohne strategie?
strategiespiele sind nunmal, wenn sie einigermaßen was taugen komplexer als ein shooter!
imo ist das genre nix für dich.

@heulsuse, ich weiß das sie schwerhörig ist, na und? darf ich deswegen meine meinung nicht sagen?

Azze
2004-02-22, 19:28:27
Demnach hätte Generals keine Strategie. ???

Gut jeder wie er meint. Aber Strategie ist da schon bei.
das er was leichtes sucht hat er deutlich geagt. Und da ist Generals die beste idee. ;)

unwissend!
2004-02-22, 19:38:42
@ Liebes Gästle,
ich hab nichts dagegen wenn du deine Meinung sagst(schreibst) aber das geht auch ohne den leicht beleidigenden Unterton.

@ Azze
THUNDERDOMER ist eine Sie, kein Er.

So, ich für meinen Teil hab jetzt genug klug gesch***en. BTW @ Tri-City-Maniac, was hast du denn gegen Earth 2140??? Fand das Game damals ziemlich cool.

cu unwissend!

THUNDERDOMER
2004-02-22, 19:47:10
Ich hab auch gesagt, ich möchte Strategie wieder anfangen! Habe seit 3 Jahre nicht mehr gezockt. Und nur Egoshooter zocken ist doch immer dasselbe! Deswegen brauche ich leichte Strategiespiel zum Anfang zu spielen. Wenn ich schon geübt bin, kann ich schwerere Strategiespiele zocken.

Also ich überleg mir ob ich Generals anfange oder nicht.

Was meint ihr?

Tri-City-Maniac
2004-02-22, 19:49:24
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Wer ignoriert Dich denn?

Na wer wohl .. der Threadersteller ... weiss aber ned mal warum. Wollte nur nen Tip geben. Keine Ahnung, vielleicht gabs mal Probleme zwischen uns.

Azze
2004-02-22, 20:05:30
Sorry. Bitte nicht böse sein ;)
Man kann den Leuten hier aber schlecht vor den Kopf gucken ;)

THUNDERDOMER
2004-02-22, 20:20:55
Hallo Azze: heute ist dein Glückskind :) Grauliere!

Aber leider kann ich kein Schreenshot machen, da ich kein Grafikprogramm hab unter Linux. Schade.

Azze
2004-02-22, 20:25:50
Dann hat mich cer Zorn der Göttin ja doch nicht getroffen.
D A N K E:D

PatTheMav
2004-02-22, 22:42:28
Also Thunderdomer im Vergleich zu Warcraft 3 ist Generals schon "leichte" Strategiekost, hier wird primär mit Stein-Schere-Papier-Prinzip gearbeitet - eine Einheit ist immer besonders effektiv gegen eine bestimmte Gegnerische Einheit, hat aber dafür gegenüber einer anderen gegnerischen Einheit Schwächen. Da aber in Generals relativ "konventionelle" Waffen verwendet werden (Gattling-Guns/Raketen/Bomben) kann man sich sehr einfach ausmalen, womit man am besten effizient angreifen bzw. verteidigen kann.

Die Missionsziele werden auch während jeder Mission dauerhaft angezeigt, d.h. akustische Hinweise werden auch noch visuell unterstützt, so dass du kein Problem mit dem erreichen der Missionsziele haben solltest.

huha
2004-02-22, 22:54:28
C&C Generals ist optimal für dich geeignet, ich hab's seinerzeit ohne Sound gespielt :D

-huha

THUNDERDOMER
2004-02-23, 13:43:44
Ich habe noch einen besonderen Frage:

Ist X² auch für Einsteiger geeignet oder lasse ich das die Finger weg? Und ist das Spiel sehr komplex, wenn ja erklär mal.

Danke!

PatTheMav
2004-02-23, 14:27:16
X2 steht in seiner guten Tradition zu X und Privateer - ist sehr Wirtschafts- und Menülastig. Leider haben da die Entwickler die Maussteuerung vergessen, so dass du dich mit den Pfeiltasten durch die Wirtschaftsmenüs hangeln musst.

An sich ist das Spiel nicht wirklich einsteigerfreundlich, weil es sehr komplex ist. Zusätzlich zu dem reinen Wirtschaftsmanagement kommt Flottenmanagement und die Steuerung deines eigenen Schiffes hinzu.

Desweiteren ist die Grafikengine wohl derart Rechenintensiv, dass man unter 2,5 Ghz und ner Radeon oder Geforce FX sich nicht an das Spiel setzen sollte. Zwar ist die Engine relativ CPU-Lastig, aber Radeon Karten haben wohl zusätzlich das nachsehen, da die Engine Geforce FX optimiert zu sein scheint.

Wenn dir schon Privateer oder X selbst gefallen hat, dürfte X2 für dich ein Traumspiel sein, für alle anderen kann es recht frustrierend werden.

THUNDERDOMER
2004-02-23, 14:35:25
Dann ist das Spiel sehr komplex, könnte ich nicht mal schaffen zu durchzuspielen. Privateer und X kann ich damit nichts anfangen, weil das Untertitel fehlte. X habe ich noch aber kann ich nichts anfangen, den Aufgaben, usw werden nur Worte gesprochen anstatt Text anzuzeigen! Für die Schwerhörige nichts geeignet. Nur X2 hat das Untertitel, haben jemanden gesagt.

Dann hab ich wohl Pech und geeignet ist nur noch Generals :(

Tja, seufzt!

Tipp: Wie muss ich richtig Strategiespiele spielen bis ich erfolg werde? Ich mache oft zu wenig Gebäuden, usw. und wie muss ich schneller bauen, usw um Chance gegen den Gegner schaffe? Für Generals und Warcraft III und andere.

Wäre nett, wenn Ihr mal wichtige Tipp schreiben sollte! Aoe 2 hatte ich Kampagne nie durchgespielt ab Dschingis Kan. (hab AoE 2 nicht mehr)

Danke! :)

[UTFC]Slá¥èr
2004-02-23, 14:57:05
Also, da ich selber grade an X2 hänge, kann ich auch was dazu sagen.
Es ist zwar komplex, aber wie ich finde , kann man auch als Anfänger gut einsteigen, da die Menüs und Strukturen relativ einfach gehalten sind.
Der Schwierigkeitsgrad ist übrigens einstellbar, und es bietet Untertitel bei den Zwischensequenzen,und zu jedem Item gibts eine Texterklärung.
Gut, komplex kann man sehen wie man will, bzw. wie man spielt, denn du wirst nicht gezwungen in der Hauptstory weiterzumachen; du kannst mehr oder weniger tun und lassen was du willst.
Du kanns auch einfach als Pirat umherziehn und dich rein aufs ausrauben spezialisieren, oder als Händler im Universum rumfliegen, oder als Piratenjäger die Systeme beschützen, oder oder oder :)
Einzig der Anfang ist sehr zäh, und kann sehr schnell abschrecken, da man mit 100 Credits anfängt, und damit lässt sich nicht wirklich effizient handeln.
Wenn man aber zwei Missionen der Hauptstory erfüllt, hat man schon genug Credits und ein einigermassen ordentliches Schiff, mit dem man sein Imperium starten kann :D

Die Dogfights sind nicht wirklich schwer (selbst auf Schwierigkeitsgrad EXtreme), aber man sollte schon ein etwas besseres Schiff und Bewaffnung haben als man sie am Anfang hat.
Gib dem Spiel eine Chance.
Wenn dir Freelancer gefallen hat, dann auf alle Fälle, den es hat das was Freelancer hat, UND was Freelancer nicht hatte -- einen sehr guten Handelsteil, und wesentlich(!) mehr Schiffe, die man auch alle fliegen kann (geht hin bis zum riesigen Schlachtkreuzer)
Die Grafik ist auch sehr gut (und 3D ;) )

THUNDERDOMER
2004-03-04, 18:09:12
So, ich hab mir X2 und Generals Demo ausprobiert und ich muss was sagen:

X2: Ich schaff nichts mal den 2. Tutorial und kapiere ich nicht, wie ich machen muss. Das Spiel ist zu komplex und werd ich mir nicht holen. So überzeugt bin ich eh nicht und langweilige Spiel.

Generals: Sehr leichte Spiel, hab mal schnell durch und ganz einfache Tutorial verstand ich sofort schnell. Und Demo ist ja nicht schwer, so einfach. Da werd ich mir zulegen, da es für Einsteiger zufrieden bin!

P. S. Ich spiele nie wieder Weltraumsimulationen :jedifire: wegen zu komplex. Aber Freelancer werd ich weiter zocken.

Metal Maniac
2004-03-04, 18:13:03
Original geschrieben von THUNDERDOMER
So, ich hab mir X2 und Generals Demo ausprobiert und ich muss was sagen:

X2: Ich schaff nichts mal den 2. Tutorial und kapiere ich nicht, wie ich machen muss. Das Spiel ist zu komplex und werd ich mir nicht holen. So überzeugt bin ich eh nicht und langweilige Spiel.

Generals: Sehr leichte Spiel, hab mal schnell durch und ganz einfache Tutorial verstand ich sofort schnell. Und Demo ist ja nicht schwer, so einfach. Da werd ich mir zulegen, da es für Einsteiger zufrieden bin!

P. S. Ich spiele nie wieder Weltraumsimulationen :jedifire: wegen zu komplex. Aber Freelancer werd ich weiter zocken.

X und X2 ist halt eher was zum Tüfteln (Handelsimperium und Flotte aufbaun)... kaum Action... das muss einem halt liegen...

Darkstar
2004-03-04, 18:34:54
Da einsteigerfreundliche Echtzeitstrategiespiele gefragt sind, empfehle ich einfach mal SWINE (http://www.jowood.com/gamers/index.php?lang=de&site=2&GameID=swine).

Gast
2004-03-04, 21:15:06
Warum erwähnte bisher keiner Starcraft/Broodwar? Man kann auch als Anfaenger viel Spaß an den Missionen haben.
Und nein, es muss nicht 3D sein!

[Bi]n ein Hoeness
2004-03-04, 22:09:32
hab den thread jetzt gerade erst entdeckt und durchflogen und auch gleich jemanden gefunden der schon genau das spiel empfohlen hat, das ich auch empfehlen würde:

Original geschrieben von Tri-City-Maniac
Echtzeitstrategie wie C&C und Konsorten hasse ich wie die Pest! Empfehlen kann ich Dir aber trotzdem was ... Earth 2150 mit den beiden Erweiterungen The Moon Project und Lost Souls.

Die Teile sind weitaus besser als der Vorgänger Earth 2140 und konnten sogar mich überzeugen. Das erste und einzige Echtzeitgame das ich bisher länger gezockt habe und zocken werde. Den Grund kann ich nicht genau beschreiben. Vielleicht ist es die Atmo, die gegenüber den anderen Blindgängern (nicht falsch verstehen, jeder hat seinen eigenen Geschmack) überzeugt ohne Ende. Diese Apocalypse und Trostlosigkeit gefallen mir ...

Cu

ich kann zwar nicht behaupten das im singleplayer lange gespielt zu haben, aber es hat auf jeden fall immer spass gemacht und im multiplayer isses auch ganz nett.
die grafik find ich immernoch gut und das coolste an dem spiel ist einfach wie unterschiedlich die rassen sind (hab am liebsten luna gespielt). dieses jahr soll earth2160 rauskommen, gibt aber leider bislang wenig infos und noch keine screens :(