PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum macht er reboot


Ich bin Ich
2004-02-21, 22:37:23
ich hab einen AMD K6 bekommen weil er nciht lief jetzt hab ich an einem anderen rechner linux auf der festplatte installiert aber so bald er in linux rein will macht er einen neustart, das macht er auch bei anderen betriebssystemen wie z.B. win98 oder WIN 2000. an was liegt das?
danke für eure Hilfe

haifisch1896
2004-02-22, 01:04:55
Kann an zu hoch getakteter Hardware mit zuwenig zugewiesener Stromzufuhr sein.
Sprich: mehr VCore auf die CPU oder Takt runter. Das selbe gilt für den RAM.

Ich bin Ich
2004-02-22, 12:45:10
hab ich umgestellt hab beim CPU auf 2,10 V gestellt ist der niedrigste Wert der geht aber er bootet immernoch nicht

Gast
2004-02-22, 13:02:20
Original geschrieben von Ich bin Ich
hab ich umgestellt hab beim CPU auf 2,10 V gestellt ist der niedrigste Wert der geht aber er bootet immernoch nicht Unter linux brauche ich immer Ne alt grakarte! S3 oder ati rage kann ich empfehlen, mit meinen anderen karten ab gf1 oder r100 gabs auch immer probs. Aber, als die install stand konnte ich die Treiber bzw karten wechseln!

Ps sitze gerade neben meinem k62 500@mandrake 9.2 toller rooter das!

Und wenn du nenn alten ali Chipsatz hast, gehen eh nicht alle karten. Deaktiviere mal den Rest der Hardware die du nicht brauchst

Mir konnte damals auch keiner im linux Forum helfen aber Handbücher rocken so ziemlich alles Weck.

Netzteil und ram wechseln zu testzwecken wäre auch noch ne lösung

Madkiller
2004-02-22, 13:06:19
Original geschrieben von Ich bin Ich
hab ich umgestellt hab beim CPU auf 2,10 V gestellt ist der niedrigste Wert der geht aber er bootet immernoch nicht

der K6 hat doch 2.2V, oder?
Also brauchst du auch mindestens diesen Wert, nicht maximal.

Aber wie der Gast schon schrieb...
Welche GraKa hast du denn?

Ich bin Ich
2004-02-22, 14:21:44
das ist ne "Hercules Terminator 128/3D" genau das steht auf der karte drauf.

das Board hat nen VIA chip drauf

@gast: es ist nciht nur bei Linux so es ist auch bei allen Windows versionen so. aber trotzdem danke

Gast
2004-02-22, 14:32:01
Original geschrieben von Ich bin Ich
das ist ne "Hercules Terminator 128/3D" genau das steht auf der karte drauf.

das Board hat nen VIA chip drauf

@gast: es ist nciht nur bei Linux so es ist auch bei allen Windows versionen so. aber trotzdem danke macht nix da bein MS produkten der agp treiber erst geladen wird wenn windows hoch ist!

ist er instaliert kann es zu probs kommen install mal den standart grakart treiber!
guck ins bios ob da agp als first int steht