PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Game sollte UNBEDINGT verfilmt werden?


Easystyle
2004-02-21, 23:12:49
1) Metal Gear Solid
2) Max Payne
3) Splinter Cell
4) Half Life
5) Call of Duty
6) Deus Ex
7) Battlefield 1942
8) Medal of Honor
9) Far Cry
10) DOOM

Viel Spass beim voten!

PS: Falls es diesen Thred schon mal gab, dan bitte nicht gleich hauen :nono:!!!

mapel110
2004-02-21, 23:18:04
[X] DOOM

Leider sind Stallone und Schwarzenegger mittlerweile zu alt für solche Filme und Vin Diesel will ich nicht.

THUNDERDOMER
2004-02-21, 23:19:35
Nur Max Payne und AQUANOX 2!

Gast
2004-02-21, 23:21:37
also von den spielen haben nur 3 das potenzial.

metal gear, silent hill und half life.

2 davon sind konsolenspiele :)

kriegsfilme gibt es genug und max payne ist ausgelutscht.

deus ex 2 ist zu mies das es sowas verdient hätte.

Easystyle
2004-02-21, 23:23:38
@ mapel110

was wäre mit Leonardo DiCaprio:lolaway: ?

TheCounter
2004-02-21, 23:26:37
Ich bin für Deus Ex, Farcry und Doom sowie HL. So einen Max Payne abklatsch (nicht ernst nehmen) gibt es bald in den Kinos, und zwar heißt der Film "The Punisher", scheint richtig gut zu werden.

Kann mich nicht auf ein Spiel festlegen, sind fast alle gut und würden bestimmt gut als Film rüberkommen :)

Argo Zero
2004-02-21, 23:29:40
[x] Mafia

Obwohl... Dss Spiel ist für mich auch schon wie ein Film.

BigBen
2004-02-21, 23:54:55
Was hat den BF42 da zu suchen, das Game hat doch 0 Hintergrundstory.

Einige Spiele bieten eine gute Story, die nicht unbedingt verfilmt werden muss, da behalte ich lieber das Game in Erinnerung.
Ich würde gerne Filme zu HL, Doom und Deus Ex sehen. Müsste ich mich entscheiden, würde ich wohl Doom nehmen.

Easystyle
2004-02-22, 00:02:11
@ BigBen

man könnte doch eine Story daraus machen, oder etwa nicht?

Delmond
2004-02-22, 00:08:52
[x] Keins. Bislang waren nahezu alle Umsetzungen furchtbar und ich will mir den guten Eindruck des Spiels nicht durch den Film im nachhinein verderben.

DEAF BOY
2004-02-22, 00:09:56
Payback (Mel Gibson) = Max Payne ?(

Verfilmt soll:
Doom
Metal Gear Solid

huha
2004-02-22, 00:12:31
Verfilmt werden soll:

Indiana Jones and the Fate of Atlantis!

Ohh, ich liebe dieses Spiel!


Was wahrscheinlich auch ganz nett wäre, wäre eine Verfilmung von C&C3 - der Tiberiumkonflikt. Die Szenen im Spiel gäben schonmal keinen schlechten Film ab IMO; hätte durchaus potential. (Hey, Dune wurde auch verfilmt! [okay, die Verfilmung gab's vor dem Spiel, muß aber niemand wissen ;D])

-huha

Bane
2004-02-22, 00:16:21
[X] Wasteland

http://druidhk.no-ip.com:8081/covers/w/wasteland.jpg

BigBen
2004-02-22, 00:21:39
Original geschrieben von vexx_2
@ BigBen

man könnte doch eine Story daraus machen, oder etwa nicht?
Woraus denn? Das Spiel hat ausser dem zweiten Weltkrieg keine Handlung. Von BF42 kann man höchstens den Namen verwenden.

@Delmond:
Da ist was dran, aber darum geht's hier nicht.

HellHorse
2004-02-22, 00:27:23
[X] MechWarrior 2
(eigentlich irgendwas im Battletech Universum solange es gut ist)

Metal Maniac
2004-02-22, 00:27:57
Original geschrieben von Chew-Z
[X] Wasteland

http://druidhk.no-ip.com:8081/covers/w/wasteland.jpg

Jo, das wär' genial, wäre mal wieder 'n Film mit richtig schönem Endzeit-Szenario...

deekey777
2004-02-22, 00:31:26
Zum Glück taucht Rainbow Six nicht auf. Der Roman ist nicht verfilmbar.

Bane
2004-02-22, 00:40:14
Original geschrieben von deekey777
Zum Glück taucht Rainbow Six nicht auf. Der Roman ist nicht verfilmbar. Das sagte man auch über den Herr der Ringe.
Rainbow Six unterscheidet sich aber nicht sonderlich von anderen Tom Clancy Romanen,
etwas weniger Pathos vielleicht und die hatte man, meiner Meinung nach, eigentlich ganz gut verfilmt...

SuperHoschi
2004-02-22, 00:49:36
[X] STARCRAFT

Geniale Story, wie bei allen Blizzard Spielen.
Ne Mischung aus Starship Troopers, ALIEN2 und Herr der Ringe,
also wenn das nicht fetzt, dann weiß ich auch nicht!

Bitte schon die Ingame Movies sind der Hammer.
Kann sich jemand and die Zwischensequenz erinnern als
die Marines und Firebat auf dem rießen Forschungsschiff
im All waren und dieses per Atombombe sprengen sollten
und die Zerg wie in ALIEN 2 auftauchten?

CU

Gast
2004-02-22, 00:59:39
Ich wäre für Tetris, echt geniales Game. Oder der Schafeshooter SvenBomwollen oder Moorhuhn.

Satariel
2004-02-22, 01:03:43
Finde der Thread ist eine klasse Idee!

1. Max Payne
gradezu prädestiniert dazu, verfilmt zu werden. Max Payne als einer der coolsten Helden der Filmgeschichte, eine Story um Liebe und Verrat, ein düsteres Neo-Noir New York, was will man mehr?

2. Duke Nukem
könnte man einen super Äktschenfilm (meinetwegen mit Arnie, solange der die Coolness rüberbringen kann) draus machen. Der Duke rult einfach :)

3. Half-Life
Gordon Freemans Abenteuer in Black Mesa müsste eigentlich auch super Stoff für einen Film abgeben, inklusive einem "Alien"-Feeling, einer Verschwörung, und den mysteriösen Mann mit dem Aktenkoffer :)

4. Stalker
Auch wenn es noch nicht erschienen ist, so ein Horrorfilm mit einem einsamen Schatzjäger, der die unaussprechlichen Geheimnisse des "verlassenen" Geländes von Tschernobyl ergründet hätte definitiv Potenzial.

5. Metal Gear Solid
Spannende Agentengeschichte mit einem Helden cool wie James Bond, nur 100 mal lautloser. Man könnte auch Splinter Cell nennen, aber Solid Snake sagt mir persönlich deutlich mehr zu.

6. Diablo 2
Gut, ihr mögt euch vielleicht fragen wie dieses Hack and Slay ohne echte Story im Kino funktionieren soll. Ich denke, eine gesunde Mischung aus Horror und Action mit einer aufgepeppten Story würde mich sehr fesseln, vor allem da ich meine Helden gerne mal in echt auf der Leinwand rummetzeln sehen würde :D

7. Deus Ex
Auch JC Dentons Geschichte müsste eigentlich, etwas aufgepeppt, überzeugend sein, so ein Dark Future Setting reizt mich persönlich jedenfalls schon ziemlich.

8. MDK
Eins der unterbewertetsten Spiele, dabei sollte das fantastische Abenteuer mit dem eigenartigen Trio definitiv Freunde auf der Leinwand, vielleicht sogar einem Kinderfilm, finden.

9. Legacy of Kain
Vampirfilme sind eigentlich fast immer recht erfolgreich gewesen, warum sollte es dieser nicht werden? Würde ich auch für ins Kino gehen :)

10. Bloodrayne
Gleicher Grund wie Legacy of Kain, mit Rayne als Heldin eines Ultraviolence-Strifens, was wär das schön ;)

Rentner
2004-02-22, 01:14:57
Da gibts nur eins: Serious Sam ;D
Mit Vin Diesel in der Hauptrolle :D

Maki
2004-02-22, 01:58:13
Einen Stalkerfilm gibts doch schon. Und zwar ist Film und Game an ein Buch von Ich-weiß-nicht-wem angelehnt.

Cadmus
2004-02-22, 02:09:48
Baldurs Gate 2
Als Trilogie und jeder Teil geht etwa 10 Stunden :D

Dr.Doom
2004-02-22, 02:11:14
Schleichfahrt (KEINESFALLS Aquanox)
SciFi unter Wasser mit Bionten und einem raubeinigen, coolen Deadeye Flint. Am Ende eine fette Schlacht unter Wasser um den Biontenbrückenkopf. Am besten wären hier zwei oder drei Filme...
*hechel* =)

Fallout
Endzeit-Horror mit Mutanten und dem Meister, ein bisschen Splatter und 'ner Menge trockenem Humor. ;)

Korak
2004-02-22, 02:21:34
poll

JAniCHEF
2004-02-22, 02:26:58
Original geschrieben von Chew-Z
Das sagte man auch über den Herr der Ringe.
Rainbow Six unterscheidet sich aber nicht sonderlich von anderen Tom Clancy Romanen,
etwas weniger Pathos vielleicht und die hatte man, meiner Meinung nach, eigentlich ganz gut verfilmt...

Lol, grad vor paar Tagen wurde bestätigt das John Woo, Rainbow Six verfilmen will und wird....

greenvirus
2004-02-22, 05:06:04
ich wäre auch für Half life, aber leider würde man die geschichte in hollywood zu sehr misshandeln.

1. es müsste irgendwo eine frau vorkommen. das wäre schon die erste änderung.
2. der schluss. mir gefällt es wie im spiel, aber der kann ich mir nicht so recht bei einem film vorstellen...


aber alles dazwischen wäre sauspannend!:D vorallem mit der heutigen digitaltechnik;)


gruss

greenvirus
2004-02-22, 05:07:58
wie wäre es mit Warcraft?

so als Fantasy geschichte mit der Menschen Kampagne;)


gruss

EDIT: Genial wäre auch Dungeon Siege;). Oh man, jetzt wünsche ich es mir wirklich als film zu sehen.

thop
2004-02-22, 05:11:22
Original geschrieben von Delmond
[x] Keins. Bislang waren nahezu alle Umsetzungen furchtbar und ich will mir den guten Eindruck des Spiels nicht durch den Film im nachhinein verderben.
Amen. Ich vermisse die passende Vote Option.

ulrichanton
2004-02-22, 07:55:00
keins von den genannten.

ansonsten:

silent hill 1-3
american mcgees alice
undying

vielleicht:

myst

bEsTraFer
2004-02-22, 10:19:07
Fallout oder Doom :)

InsaneDruid
2004-02-22, 10:37:37
Da fehlt echt die "überhaupt keines" Auswahlmöglichkeit.

Btw, Mohaa und CoD sind selbst Abklatsche aus diversen Filmen (vornehmlich Saving Private Ryan und Enemy at the Gates), wenn man daraus wieder nen Film machen wöllte würde man wieder SPR/EatG rausbekommen - und beide Filme waren inhaltlich mehr als mau, nur gut präsentiert.

pubi
2004-02-22, 12:10:11
[x] Max Payne
Ist wie dafuer geschaffen IMO.

Tri-City-Maniac
2004-02-22, 12:41:01
Duke Nukem soll ja angeblich eh verfilmt werden (mit Scorpion King "The Rock") hab ich mal gelesen.

Würde mich über ne Verfilmung von Undying, Sanitarium oder Requiem freuen. Ist aber alles unwahrscheinlich da nicht unbedingt bekannt und unbeliebt.

roman
2004-02-22, 12:56:33
Aus der Liste könnte ich mir eigentlich nur Half-Life und evtl. Metal Gear Solid als Film vorstellen.

Ich wär echt mal für eine Verfilmung von Monkey Island - nachdem "Fluch der Karibik" bei mir heftige Sehnsucht nach fernen Inseln und Traumstränden geweckt hat. Guybrush Threepwood in einem Piraten-Abenteuer rund um Schatzsuche und Voodooflüche wär für mich auf jeden Fall ein Grund, ins Kino zu gehen.

(del676)
2004-02-22, 13:11:12
keines der oben genannten, wenn dann FALLOUT oder OUTCAST

{Alone}
2004-02-22, 13:17:04
http://comingsoon.net/news.php?id=3579

Yeah. :stareup:


Ich bin strikt gegen Spieleverfilmungen, jede Filmadaption von Spielen war bis jetzt doch reinste Scheiße. Ich spiel lieber das gute Spiel, als mir den grottigen Film dazu anzusehen. Selbst sowas wie "Max Payne" würde als Streifen floppen; zumal es absolut nicht notwendig ist, Max Payne zu verfilmen, da das Spiel selbst schon recht cineastisch ist imo.

{Alone}
2004-02-22, 13:25:15
z.Z. ist ja "Autobahn Raser" in den Lichtspielhäusern. Ahahahaha.

MechWOLLIer
2004-02-22, 13:34:59
Max Payne MUSS verfilmt werden.

Von der Story und Atmosphäre her ist das game 1A für einen guten Kinofilm. Und dazu dann noch ne schöne Bullit- Time Action

ulrichanton
2004-02-22, 13:45:05
aber die max payne-story ist doch eigentlich ziemlich banane, die mischung selbstjustiz/verschwörung ist nicht originell und schon gar nicht neu. das spiel macht spass wegen dfes gameplays.

Asaraki
2004-02-22, 14:47:11
also meiner meinung nach fehlt da ein titel,

nämlich ein film dem im ganzen blood omen/legacy of kain universum spielt... also da würd ich 100% reingehen :)

{Alone}
2004-02-22, 15:16:26
Original geschrieben von ulrichanton
aber die max payne-story ist doch eigentlich ziemlich banane, die mischung selbstjustiz/verschwörung ist nicht originell und schon gar nicht neu. das spiel macht spass wegen dfes gameplays.

Deswegen bezweifle ich, daß Max Payne als Film funktionieren würde, erfolgreich sein würde. Was besonderes ist die Story halt wirklich nicht, jedoch waren beide Teile des Spiels atmosphärisch dicht und das "Gameplay" war einfach stimmig.

gnomi
2004-02-22, 15:34:59
Also ganz oben auf meiner Wunschliste wäre da erst einmal Halo.
Ebenfalls interesant wären IMO auch Verfilmungen zu Outcast, Splinter Cell, Fallout, Diablo, Starcraft und Freespace.

Lightning
2004-02-22, 15:56:23
Von den genannten würde ich noch am ehesten Max Payne haben wollen, aber eigentlich.. keins von denen.

Viel mehr würde ich mich mal über eine richtig gute Verfilmung eines Final Fantasy freuen, aber ich fürchte das ist kaum möglich. Es dürfte zumindest keiner dieser "90 Minuten standard Filme" werden. Andererseits - HDR galt auch als nicht verfilmbar, aber mir gefällt der Film sehr gut.
Naja, mal abwarten wie FF7 Advent Children so wird.

La Junta
2004-02-22, 16:00:40
Max Payne , von den oben genannten .

Aber wie wäre es z.B mit Postal :o , :asshole:

Satariel
2004-02-22, 16:50:45
Original geschrieben von dreizehn
also meiner meinung nach fehlt da ein titel,

nämlich ein film dem im ganzen blood omen/legacy of kain universum spielt... also da würd ich 100% reingehen :)

hab ich doch schon gesagt ;)

GoN
2004-02-22, 19:52:38
duke nukem und doom werden verfilmt, bei duke bin ich mir 100% sicher (howie long wird den duke spielen), bei doom wurden mal lizensen verkauft, was jez genau lauft weiss ich nicht...

serioussam wär natürlich lustig, aber sicher nicht vin diesel in der hauptrolle!! wenn schon dolph lundgren!!

half-life wär natürlich äusserst interessant, oder starcraft.

aber ich hoffe es wird nie mehr spiele verfilmumgen geben!!
es sei denn die filme werden von freaks gemacht, so wie bei lotr...

Tri-City-Maniac
2004-02-22, 19:56:25
Original geschrieben von GoN
duke nukem und doom werden verfilmt, bei duke bin ich mir 100% sicher (howie long wird den duke spielen), bei doom wurden mal lizensen verkauft, was jez genau lauft weiss ich nicht...

serioussam wär natürlich lustig, aber sicher nicht vin diesel in der hauptrolle!! wenn schon dolph lundgren!!

half-life wär natürlich äusserst interessant, oder starcraft.

aber ich hoffe es wird nie mehr spiele verfilmumgen geben!!
es sei denn die filme werden von freaks gemacht, so wie bei lotr...

Also wie gesagt, habe gehört, dass The Rock den Duke spielen soll. Howie Long ist wohl ein Witz oder? Lundgren würde auch hier besser passen.

Vin Diesel wird eh in Chronicles Of Riddick rulen ...

Cu

Tri-City-Maniac

Bl@de
2004-02-22, 20:28:50
ganz klar DEUS EX.
das spiel hätte sehr viel potenzial für ein guten film.
das endzeit szenario gibt viel her und die action würde auch stimmen.

nur wer J.C. Denton spielen sollte, darüber bin ich im Unklaren (das Teil 1 verfilmt wird steht mal außer Frage).

Ed Harris würde eigentlich passen wenn ich mir grad so "The Rock"@Pro7 anschaue :bäh:

Morbid Angel
2004-02-22, 21:25:13
LOL was will man den bei Battlefield 1942 groß verfilmen?
Keine Story und Kriegsfilme gibts ja schon...

Ich hab für Max Payne gestimmt

Wie wäre es mit RTCW ??? :) Oder gibts da schon nen Film?

huha
2004-02-22, 22:30:41
Hmm, Duke Nukem wird verfilmt?

Hmmm, tolle Graphik, dauert ewig, bis es mal rauskommt -- heißt der Film zufällig Duke Nukem Forever? ;D

-huha
scnr.

GoN
2004-02-22, 22:35:25
http://forums.3drealms.com/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Number=479958&page=0&view=collapsed&sb=5&o=93&fpart=1

wie gesagt, howie long...

cyjoe
2004-02-22, 22:40:57
Fände einen Warcraft-Film cool...

Crazy_Bon
2004-02-22, 23:56:35
Original geschrieben von gnomi
Also ganz oben auf meiner Wunschliste wäre da erst einmal Halo.
Schon im Spiel fehlte mir die Vorgeschichte sehr, die Allianz der Aliens bekämpft die Menschheit und beide treffen einfach so auf das Riesenkomplex Halo von unbekannten Erbauern?
Was mich mehr beschäftigt wer und vor allem was ist der Master Chief? Meiner Meinung nach ist er nicht ganz menschlich, wenn überhaupt.
Vielleicht kann man das alles erst recht für´nen Film verstricken. ;)

zeus96
2004-02-23, 00:04:58
wie wäre es mit Leisure Suit Larry !? hehe
ansonsten gibt es ja schon den ein oder anderen film :/
z.b. resident evil … bäääääh (hätte sooo toll werden können aber …naja)
oder tomb raider … hmmmm ich liebe angelina :)
p.s. es kommt ja bald wolfenstein ;)

http://planetquake.ingame.de/wolfen/newsgfx/rtcw_tmp.jpg

cos
2004-02-23, 01:13:05
Ich wäre für Diablo 2, gewürzt mit viel britischem Humor und (bewusstem) Kitsch.

Coolhandx
2004-02-23, 03:08:18
Naja von den oben genannten keines, da kämen fast alles nur Filme mit ganz viel Munition und Knarren bei raus, für zwischendurch ganz nett aber mehr auch nicht, ausser vielleicht Splinter Cell und Deus Ex.

Vielmehr würde ich mich über Filme im HDR Format freuen, und da wäre OUTCAST aller erste Wahl.

Aber was das genialste wäre, wäre die Verfilmung von THE DIG. Das Spiel wurde damals ja anhand eines Drehbuchs gemacht. Steven Spielberg wollte es verfilmen aber leider waren die technischen Möglichkeiten nicht da, heute schon :D

WhiteVelvet
2004-02-23, 09:57:34
Ihr habt Rainbow Six vergessen :) Das würde wohl der einzige gute Film werden, weil es vorher schon ein Roman war.

Jaaaaaa, Outcast wäre auch geil, natürlich mit Bruce Willis :D

Maki
2004-02-23, 11:14:59
Ich fände GTA III und Vice City cool. Als Regisseur würde ich mir da Quentin Tarantino wünschen.

Murhagh
2004-02-23, 12:45:54
@ greenvirus und cyjoe:

Bei einem WarCraft Film hätte ich die befürchtung, dass er leicht in die Nähe von Herr der Ringe kommt. Von der Presse würden bestimmt einige Vergleiche gezogen. Ob ein Film "WarCraft" da mithaltern könnte?

Ansonsten halte ich bisher nicht viel von filmischen Spiel Umsetzungen. Was nicht ist, kann ja aber noch werden. So wie huha es sagte: Indiana Jones 4 (...and the Fate of Atlantis). Leider erscheint mir Harrison Ford schon ein wenig zu sehr in die Jahre gekommen.

Außerdem ist AFAIK ein "Aliens vs Predator" Movie in der Prduktion. Von Max Payne sollte meiner Meinung nach kein Film produziert werden, da ich denke, dass eim Film nicht so rüberkommt wie das Spiel.

Diablo 2? Beim besten Willen: Das Spiel hat doch gar keine Story. Dann doch lieber an Baldur´s Gate heranwagen.

Dr.Doom
2004-02-23, 12:52:13
Original geschrieben von Murhagh
Diablo 2? Beim besten Willen: Das Spiel hat doch gar keine Story. Dann doch lieber an Baldur´s Gate heranwagen. Dungeons & Dragons wurde doch auch verfilmt, und das ist nur ein Regelwerk. ;)

Murhagh
2004-02-23, 12:55:14
Original geschrieben von Dr.Doom
Dungeons & Dragons wurde doch auch verfilmt, und das ist nur ein Regelwerk. ;)

Achja, stimmt. Ich fand den Film aber nicht wirklich gut. Aber was ich mit meinem Post eigentlich meinte: Wenn, dann sollten sie Story von BG anstatt von D2 nehmen.

ShadowXX
2004-02-23, 13:29:31
Von den genannten am ehesten DeusEx...

Ich hätte lieber ein verfilmung von:
Star Wars : KotoR...

Und zwar zwei Versionen...einmal mit nem guten Jedi und einemal mit nem Bösen...

J.S.Shadow

Bakunin3
2004-02-23, 15:16:19
Half Life als Film wäre in meinen Augen eine richtig gute Sache.
Alleine die Story lädt doch schon dazu ein, das Spiel zu verfilmen... es ist dramaturgisch m.E. schon absolut wie ein SciFi-Movie angelegt.

Wäre mein Favorit!

B3

Gast
2004-02-23, 16:41:37
Damit wieder so ein Schrott wie Resident Evil rauskommt.
Ne danke lasst mal lieber Spiele so wie sie sind.
Auf irgendso eine verhunzte Umsetzung kann ich gut und gerne Verzichten.

Wenn ich mir schon vorstell Max Payne oder Doom mit Arni und Konsorten.
Ne das brauch ich nun wirklich nicht.

Gast
2004-02-23, 17:21:22
Original geschrieben von Murhagh
@ greenvirus und cyjoe:
Ansonsten halte ich bisher nicht viel von filmischen Spiel Umsetzungen. Was nicht ist, kann ja aber noch werden. So wie huha es sagte: Indiana Jones 4 (...and the Fate of Atlantis). Leider erscheint mir Harrison Ford schon ein wenig zu sehr in die Jahre gekommen.
Die genauen Umstände kenne ich leider nicht, möglicherweise war es schon sehr lange geplant gewesen auch einen vierten Teil in die Kinos zu bringen, das dann wohl an irgendeiner Sache gescheitert ist.
Wer kennt das Spiel "The Dig" von ebenfalls LucasArts? Das war zunächst mal gar nicht als Spiel, sondern als Film geplant gewesen. Das Spiel sollte auch nicht ein Spiel zum Film sein, die Scripte des Films wurden erst ein gutes Stück später wieder aus der Schublade gekramt und dann kam auf die Idee eines Spiels.

Außerdem ist AFAIK ein "Aliens vs Predator" Movie in der Prduktion. Von Max Payne sollte meiner Meinung nach kein Film produziert werden, da ich denke, dass eim Film nicht so rüberkommt wie das Spiel.
Der kommende Film Aliens versus Predator enstammt von keiner Spielvorlage, wie selbst das Spiel hat es seinen Ursprung aus dem Comic.

Diablo 2? Beim besten Willen: Das Spiel hat doch gar keine Story. Dann doch lieber an Baldur´s Gate heranwagen.
Etwa alle Renderzwischensequenzen übersprungen? Denn diese enthalten eine Geschichte.

Al-CAlifAX
2004-02-23, 20:15:11
Original geschrieben von Gast
also von den spielen haben nur 3 das potenzial.

metal gear, silent hill und half life.

2 davon sind konsolenspiele :)

kriegsfilme gibt es genug und max payne ist ausgelutscht.

deus ex 2 ist zu mies das es sowas verdient hätte.

hier geht es um ne story. und da kann DeusEx die beste aufweisen. und soweit ich weiss sind Filmumsetzungen geplant. Wer DeusEx1 gespielt wird verstehen warum geua dieses Spiel verfilmt werden sollte.

THUNDERDOMER
2004-02-23, 22:14:44
Was wirklich bei Kinofilm kommt ist: RETURN TO CASTLE WOLFENSTEIN :D

http://planetquake.ingame.de/wolfen/newsgfx/rtcw_tmp.jpg

Da ist ein Filmplaket. Oder war es ein Fake? :)

hell II
2004-02-23, 22:16:38
Original geschrieben von Cadmus
Baldurs Gate 2
Als Trilogie und jeder Teil geht etwa 10 Stunden :D

:lol:, da würd ich mir auch noch die überlange Ultracut edition kaufen.

Original geschrieben von ShadowXX
Von den genannten am ehesten DeusEx...

Ich hätte lieber ein verfilmung von:
Star Wars : KotoR...

Und zwar zwei Versionen...einmal mit nem guten Jedi und einemal mit nem Bösen...

J.S.Shadow

*full ack*, da kann sich Georg Lucas ne Scheibe von abschneiden, ausserdem würds mit der Vorgeschichte locker ne Trilogie ergeben.

Fullover
2004-02-23, 22:43:36
Ein guter "Monkey Island"-Film wäre imo lecker. :liplick:

FireFrog
2004-02-23, 22:56:40
Original geschrieben von Argo Zero
[x] Mafia

Obwohl... Dss Spiel ist für mich auch schon wie ein Film.
genau meine Meinung, es ist ja schon fast ne Verflimung

zeus96
2004-02-23, 23:14:08
@THUNDERDOMER: ich war etwas schneller mit dem "spaß" :) (siehe seite 3)
p.s. war damals ein netter aprilscherz

THUNDERDOMER
2004-02-23, 23:19:47
Original geschrieben von zeus96
@THUNDERDOMER: ich war etwas schneller mit dem "spaß" :) (siehe seite 3)
p.s. war damals ein netter aprilscherz

Naja wusste ich es nicht, trotzdem danke :)

MadManniMan
2004-02-24, 02:05:53
Wuäh! Hätten die nicht wenigstens "Dafoe" richtig schreiben können? :|

Murhagh
2004-02-24, 10:46:23
Original geschrieben von Gast
Der kommende Film Aliens versus Predator enstammt von keiner Spielvorlage, wie selbst das Spiel hat es seinen Ursprung aus dem Comic.

Oh, das wusste ich gar nicht. Ich hab zwar das Spiel durchgespielt, hab mich aber nicht weiter darüber informiert.


Original geschrieben von Gast
Etwa alle Renderzwischensequenzen übersprungen? Denn diese enthalten eine Geschichte.

Rendersequenzen in Diablo? Wo?

FeuerHoden
2004-02-24, 16:43:16
*lol* Er meint die Zwischensequenzen zwischen den Akten und das Intro.

Die mich tierisch aufgeregt haben weil nach jedem Akt die mEldung kam ich solle die Video CD einlegen, hab ich getan und was war? Nächster Akt wurde geladen ... ohne Video.

Dabei könnt ich gut und gern auf sinnvoll überteurte Videos verzichten. Bei HL gabs auch keine Videos und das Spiel hab Original gekauft (nachdem ich die Russische Version durchgespielt hab ;))

Backet
2004-02-24, 17:28:53
Mechwarrior ganz klar. Aber um Himmels Willen kein Dark Age.
Ansonsten sollte man sich nochmal an Wing Commander versuchen. Auf Basis des 3. Teils.

Vielleicht noch G- Police. :cop:

Elite Force 2 wär bestimmt auch mal was neues im ST Univ.:spock:

Danke das ich hier reinschreiben durfte

CoolhandX
2004-02-24, 19:00:25
Wo wir gerade da bei sind :D :D

Aus dem Internet:

Die deutsche Boll KG setzt ihr Engagement im Spiele-Sektor weiter fort: Nun hat das Unternehmen auch die Film-Rechte an dem kommenden Ego-Shooter 'Far Cry' erworben. Wie The Hollywood Reporter meldet, soll die Produktion an dem Streifen im Jahre 2005 beginnen; das Budget wird etwa 25 Millionen US-Dollar betragen. In einem Interview mit GameSpot sagte Boll, er wolle Teil 2 des Spiels zeitgleich mit Teil 1 des Films machen.

Die Boll KG besitzt unter anderem die Lizenzen für TV- und Kino-Umsetzungen von 'Alone in the Dark', 'Fear Effect' und 'Bloodrayne'. Das letzte Werk von Boll ist 'House of the Dead'.


Na ob das was gibt.

CSX
2004-02-25, 06:28:38
Ich würde gern Max Payne durch's Kino hechten sehen :naughty:
Ansonsten wie wär's mit nem Film im Unreal Universum?

Lost Prophet
2004-02-25, 09:12:23
Original geschrieben von Satariel
6. Diablo 2
Gut, ihr mögt euch vielleicht fragen wie dieses Hack and Slay ohne echte Story im Kino funktionieren soll. Ich denke, eine gesunde Mischung aus Horror und Action mit einer aufgepeppten Story würde mich sehr fesseln, vor allem da ich meine Helden gerne mal in echt auf der Leinwand rummetzeln sehen würde :D


zu dem thema: kennt ihr arkahov, jeck und goli?
Klick mich! (http://d2network.gamigo.de/komoedie_1.shtml)

unglaublich witzige geschichte about d2, nehmt euch die zeit zum lesen...

von wegen verfilmung, naja, ich weiss nicht so recht, bei manchen koennts hinhauen, aber da is immer eine grosse verhau-moeglichkeit drin

cya, axel

Agent_no1
2004-02-25, 19:53:11
pff so etwas wie eine doom verfilmung habt ihr doch schon. resident evil ist doch letztendlich auch nur ne zombieschlachterei. ich glaube net das ein doom film es bringen würde.
durchaus potential haben sämtliche blizzard games. Filmreife Videos knalliger Sound.
Diablo 1+2 sollte man vielleicht auslassen, weil man hier auch bei eine Trilogie wie bei HDR landen würde und ihn man sicher als Vergleich ranziehen würde. Warcraft 3 oder Starcraft, wären da sicherlich was interessantes.
Mechwarrior 4 könnte ich mir auch gut vorstellen, aber net mit Noname Darstellern, wie in den Videos, denn das war eigentlich eine recht miese Präsentation die die da abgeliefert haben. Besonders diese geil auswendig gelernten Sprüche :D "Es musste so kommen, nichts ist wie früher" :DD
Gruß Agent_no1

Gast
2004-02-25, 20:51:24
Ich kann mir nix langweiligeres als ne DOOM verfilmung vorstellen. Was soll der Inhalt sein? Ballern bis zum erbrechen? DOOM hat ja nicht mal ne gescheite Story!
nene, ZU Primitiv für nen Film, das wird nie was.

Dann doch lieber DUKE NUKEM! Das könnt lustig werden. Warum taucht der nich in der Liste auf?
HAIL TO THE KING, BABY!

Flolle
2004-02-25, 23:38:05
Hmm, Deus Ex hätte recht viel potenzial, allerdings wäre es nicht gerade einfach, die unterschiedlichen Entscheidungsmöglichkeiten, die man im Spiel hat, auch in vernümpftigem Ausmaß in den Film zu integrieren. Denn diese Möglichkeiten machen das Spiel doch zum großen Maße aus. (Man denke allein schon an die drei unterschiedlichen Enden)

astro
2004-02-25, 23:45:22
Ganz klar Max Payne!! Sehr geile Story, coole Effekte, genau das, was ein guter Actionthriller braucht.

Azze
2004-02-26, 19:46:20
Ich bin doch eher für MAFIA.
Das Spiel ist einfach nur klassen. OK manche "Baller-Abschnitte" müsset man umschreiben, aber was schon ewig nicht mehr war ist ein Mafia-Film im Spiel von "Der Pate". Da finde ich MAFIA genau passend

govou
2004-02-28, 22:35:13
Ganz klar Half-Life, gibt kein Spiel was mich mehr gefesselt hat. Natürlich kein Low-Budget, das würde jede Verfilmung dieser Spiele verhunzen.

harrypitt
2004-02-28, 23:22:29
Undying als Film wäre cool...
Regie: David Fincher

Nebelfrost
2004-02-28, 23:36:09
[x] Thief 1 und 2 (Fantasy)
[x] Doom (Horror/Splatter)
[x] Deus Ex (Science Fiction)
[x] Painkiller (Fun-Splatter):D

Mähman
2004-02-29, 00:21:21
Ich sehe kein Spiel, das verfilmt werden sollte. Wenn schon eines, dann allenfalls Mafia, da könnte man schon eine hübsche Story draus machen.

Nebelfrost
2004-02-29, 00:29:43
Kinders, was erzählt ihr da nur für ne Scheiße? Wie wollt ihr aus Mafia einen Film machen. Mafia ist doch schon ein Film, ein interaktiver Film in Spielegrafik. Mafia ist eines der Spiele, bei denen eine Verfilmung deshalb wohl am unsinnigsten wäre.

Neben den 4 bereits weiter oben genannten Games könnte ich mir auch mal eine Verfilmung von UT2003 durchaus vorstellen. Das wäre bestimmt krass. Wäre aber definitiv ziemlich aufwändig.

Satariel
2004-02-29, 11:55:02
Original geschrieben von Lost Prophet
zu dem thema: kennt ihr arkahov, jeck und goli?
Klick mich! (http://d2network.gamigo.de/komoedie_1.shtml)

unglaublich witzige geschichte about d2, nehmt euch die zeit zum lesen...


;D;D;D Bin jetzt bei Teil 2, ist sehr geil :)

dr_prot0n
2004-03-01, 21:21:05
Ich fände es unsinnig aus mafia einen film zu machen, weil das spiel an sich doch schon stark an filme wie "der pate" erinnert.

abaddon
2004-03-01, 21:49:36
Half Life,
Zu Max Payne gabs schon oft ne ähnliche Story...

14001er Beitrag"
grrr

Gast
2004-03-01, 22:15:00
CASTLE WOLFENTEIN


mit den bösen nazis und den superrobotern;)

DigiArts C-G-I
2004-03-01, 22:25:08
mein Tipp
Leisuresuit Larry in the Land of the Lounge Lizards ;D

Backet
2004-03-02, 04:07:09
X- Wing Alliance

Gast
2004-03-02, 11:55:06
ganz klar Fallout

Kai
2004-03-02, 16:19:11
Auf alle Fälle DOOM. Würde Doom verfilmt werden, gingen alle meine cineastischen Träume in Erfüllung. Dann muss aber auch schon ein Team verpflichtet werden, das sich wirklich mit sowas auskennt ... am besten übernimmt das Peter Jackson, immerhin hat der ausreichend Erfahrungen im Horror-Genre ;)

Mit Vin Diesel oder Arnie in der Hauptrolle (eher noch Vin) als der Marine Fly.

Karümel
2004-03-02, 17:38:53
Thief 1
Monkey Island 1
NOLF

Nebelfrost
2004-03-02, 17:53:13
Original geschrieben von Kai
...DOOM... am besten übernimmt das Peter Jackson, immerhin hat der ausreichend Erfahrungen im Horror-Genre ;)



Also wenn Doom verfilmt würde, dann möchte ich, dass es ein ernsthafter Horrorfilm wird und kein Fun-Splatter. Peter Jackson ist zwar ein begnadeter Regisseur aber letztendlich würde da eine Verfilmung von Painkiller oder Serious Sam besser zu ihm passen. Wäre imho genau seine Kragenweite, Fun-Splatter halt.=)

Okampa
2004-03-02, 23:06:27
Ich wär da für "Skispringen 2004"

;-))

Gruß

Okampa

Easystyle
2004-03-06, 17:03:20
Will keinen Extra-Thread für diese Frage aufmachen:

Wer wäre der passendste Schauspieler für Max Payne???

THUNDERDOMER
2004-03-06, 17:27:56
Ich freue mich auf Prince of Persia als Film, es ist schon bereits sichergestellt. :D siehe PC Games.de

Geil!!!

Gast
2004-03-21, 15:10:12
Ich bin auch für Max Payne!!!

bluey
2004-03-21, 16:46:12
also ich wär für ne Deus EX Anime Serie :D

-[AR]-D_Disco
2004-03-21, 20:36:58
Ich bin Für "Monkey Island" oder "Day of the tentakle" :up:
were echt geil

BBB
2004-03-21, 23:50:49
:D

Ich wäre für die Verfilmung von Fallout (2). Da gibts so viel Story, da kann man gleich mehrere Teile draus machen. Außerdem ist Fallout sehr spannend, es gibt viel Humor, viele Mutanten, viele Waffen, ganz fiese Bösewichter und am Ende immer eine gigantische Explosion. Also ideal für einen Film :)