PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Suche nach einem günstigen und guten 8x DVD Brenner


Agent_no1
2004-02-22, 08:22:46
Hi Leutz,
da es derzeit so viele DVD-Brenner mit 8x Brenngeschwindigkeit zu spöttischen Preisen von rund 100€ erhältlich gibt, bin ich nun nach der Suche nach einen für meine Bedürfnisse geeigneten.
-Preis um die 100€
-40xCD 24x CDRW Brenngeschwindigkeit muss er ebenfalls haben
-er soll möglichst sehr leise beim lesen und schreiben arbeiten (sehr wichtig)
-DVD+R+RW und DVD-R-RW soll er brennen können (DVD-ROM ist wurscht)
-insgesamt überzeugende Leistungen sollte er schon haben

Ich lege kaum einen Wert auf:
-irgendwelche geschützen CDs auslesen, da ich das sowieso nie mache

So vielleicht könnt ihr mir ja bei der enormen Auswahl an Brennern helfen.
Danke schonmal im voraus
Agent_no1

Gast
2004-02-22, 09:08:41
http://www.heise.de/newsticker/meldung/44873

Ab 4. Absatz

Und dann überdenke noch mal deine Anforderungen, wenn du auf 8x wert legst!

Agent_no1
2004-02-22, 13:18:25
Hm also, was soll ich denn anstatt den 8x Brennern für eine Alternative nehmen? Welchen Brenner gibt es derzeit wirklich zu empfehlen. Er soll schon + und - brennen können und auch beim normalen CD-Brennen recht flott voran gehen. Die Lautstärke soll dabei relativ niedrig bleiben.
Ich danke schonmal für eure Hilfe
Gruß Agent_no1