PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schule ist so langweilig.......


ca | Blade-IV
2002-02-25, 13:56:43
Ich sitz hier grad in der Schule (B&K-Technik u. Medien) und langweil mich extrem.(Ham grad Software) Aber da uns allen so langweilig ist zocken wir nacher mal CS im Schul LAN :D.... hehe

Was macht ihr so in der Schule wenn euch langweilig ist ... ??

Captain America
2002-02-25, 14:37:02
Ich hab immer gepennt oder Schnupftabak gesnifft. Manchmal vorher auch ein Bierchen gezischt. =)

Legolas
2002-02-25, 14:45:35
Naja nach bald 13 Jahren Schule kann ich jetzt mit offenen Augen schlafen :D Ansonsten kann man sich ja in Langweilerstunden mit nem guten Buch behelfen :D

mibi
2002-02-25, 15:24:04
wääh, ich hock hier auch gerade in der schule =(

man glaub es kaum wir lernen hier gerade _TEXTVERARBEITUNG_
der **** Lehrer diktiert uns nen Text und wir dürften Tippen :...(

naja wofür gibt es vnc und admin passwörter die an den lehrer pc's kleben *eg* ( greetz @DJ :wink: :D)

DukeAndre
2002-02-25, 15:57:38
vor langweiligen stunden geh ich imma heim ;D

Ape
2002-02-25, 16:35:09
Originally posted by mibi
wääh, ich hock hier auch gerade in der schule =(

man glaub es kaum wir lernen hier gerade _TEXTVERARBEITUNG_
der **** Lehrer diktiert uns nen Text und wir dürften Tippen :...(

naja wofür gibt es vnc und admin passwörter die an den lehrer pc's kleben *eg* ( greetz @DJ :wink: :D)

Das kenne ich nur zu gut. Bei und hies das Fach ITG. Wir hatten ne Lehrerin, die sich überhaupt nicht mit PC´s auskennt. Die warnte uns einmal, man solle nicht auf das Metall bei der Diskette fassen, sonst ist ein Virus drauf.

007
2002-02-25, 16:44:33
Originally posted by Ape


Das kenne ich nur zu gut. Bei und hies das Fach ITG. Wir hatten ne Lehrerin, die sich überhaupt nicht mit PC´s auskennt. Die warnte uns einmal, man solle nicht auf das Metall bei der Diskette fassen, sonst ist ein Virus drauf.

hehe, das kenn ich noch aus alten Zeiten... !

Bei uns wars eher so, das die Schüler den Lehrern mal gezeigt ham wie man mit nem PC umgeht... :D

FireFrog
2002-02-25, 17:24:17
Ape


Die warnte uns einmal, man solle nicht auf das Metall bei der Diskette fassen, sonst ist ein Virus drauf.
Pass auf sonst bekommt die Diskette noch ne Grippe, außer du lässt sie vorher Impfen... ;D


Originally posted by 007


hehe, das kenn ich noch aus alten Zeiten... !

Bei uns wars eher so, das die Schüler den Lehrern mal gezeigt ham wie man mit nem PC umgeht... :D
Bei uns hat ein Schüler den Unterricht gemacht, weil unser Lehrer keine Ahnung von HTML hatte ;D

Ape
2002-02-25, 17:27:24
Das blöde an dem Fach war, dass es mittags war. Im Sommer hatte es in dem Raum bestimmt über 30 C und bei der Temperatur sollte man dann noch konzentiert arbeiten.

Aber am besten war das Programm mit dem man arbeiten musste. War irgend so ein Sharewareprogramm, wenn man da auf die F-Tasten kam, ist der ganze Rechner abgestürtzt, Datenverlust eingeschlossen.

Sebastian
2002-02-25, 17:49:16
Wir machen grad in Kunst so was mit PCs...

unser lehrer hat ne digicam geholt, unsere pics in den pc geladen, und wir durften dann mit einem P166 mit 64MB ram (ARGH!) und Picture Publisher 7 die fotos bearbeiten.

der clou:

Seppo: ich weiss nicht wie das geht, herr P. erklären se ma!
Herr P.: ja, da auf effekte und dann da, da kann man so viele effkte machen.
Seppo: und das is alles?
Herr P.: Ja, mach das erstmal, dann kannst ja noich n bisschen probieren.

Fakt: Lehrer, null ahnung von bildbearbeitung, Seppo, ebenfalls. Seppo soll aber ne Zensur bekommen. wenn ich weniger als zehn Punkte bekomm, schreib ich dem schulleiter einen brief! ich bin nämlich gut in Kunst und ich lass mir meine Zensur nicht versauen wegen so einer scheisse. und es ist imo auch zum heulen, dass sich die 166mhz dreckskrücke alle naselang aufhängt, und somit kein produktives arbeiten möglich ist. und das im jahr 2002. im computerzeitalter.

Nitemare
2002-02-25, 17:53:50
Hau dir nen Copenhagen Kautabak unter die lippe dann kriegst du auch nicht mehr viel von der stunde mit!

Major J
2002-02-25, 18:02:19
Ich will auch in der Schule CS zocken :...(

Redhead
2002-02-25, 18:31:17
Originally posted by Legolas
Naja nach bald 13 Jahren Schule kann ich jetzt mit offenen Augen schlafen :D

Den Skill hab' ich mir auch angeeignet ;D (wirklich praktisch)
Manchmal schalt' ich auch einfach mein Hirn ab, und starre konzentriert an die Tafel...Gefällt den meisten Lehrern wenn man so "interessiert" ist!
Oder ich flirt ein bissel mit den Mädels...(Klar nicht grad' romantisch, aber besser als zuhörn! ;D )

ca | Blade-IV
2002-02-25, 18:35:04
Originally posted by -=[/]FireFrog[/]=-

Bei uns hat ein Schüler den Unterricht gemacht, weil unser Lehrer keine Ahnung von HTML hatte ;D [/B]

naja unsere Lehrer ham keine ahnung von Flash, Adope, Frontpage etc. nur leider nehmen wir das alles grade durch..... also macht bei uns auch ein Schüler untericht und die lehrer stehen doof daneben. Für was wern die bezahlt ?

PS: Bin grad heimgekommen von der Schule.

Henning
2002-02-25, 19:15:21
Also bei meim Informatikkurs, da hatten wir auch ne Lehrerin :(
Die hat alles, was nicht mit *.doc oder *.zip bzw. *.txt oder *.exe
gelöscht!!!!!!!!!!!
Tja das war zwar nicht so schlimm, da die Festplatten immer gespiegelt werden, naja der eine nichtmehr, da ich die zweite Festplatte im Bios abstellen konnte :):):)
Naja, aber die war schon voll weg vom Fenster, deshalb leitet sie den Unterricht auch nichtmehr.

MFG Henning

CoolHand
2002-02-25, 19:20:25
Unsere Schule macht das ganz strategisch, damit keiner am PC zoggen kann:
Wir haben nur uralte 100Mhz Pentiums (ohne MMX) mit 16MB RAM und ner 2MB 2D Graka - da läuft nichmal Moorhuhn drauf :o

naja, unser Lehrer hat auch kein Plan von PCs, dem musste ich ne ganze Stunde erklären, wie man ein Router-PC einrichted, damit die anderen PCs auch über unsere DSL Leitung (wow, Hightech =)) online gehen können. Der Typ weiß nicht mal, was ein Twisted Pair Kabel ist!

Und so einer soll uns was beibringen *kopfschüttel*

Mfg CoolHand

Henning
2002-02-25, 19:25:31
Das Problem ist doch nur, dass bei Lehrern in diesem Bereich das Wort FORTBILDUNG nicht existiert!!!
-> Die würden dann doch eher als Geschichtslehrer im Breich IT passen:)

[Bi]n ein Hoeness
2002-02-25, 22:28:03
ich hab heute im unterricht ne schöne partie schiffeversenken gespielt, aber natürlich nicht so primitiv auf papier sondern so richtig stilvoll das echte spiel mit den pinnen
ist zwar nicht sehr kreativ aber besser als zuhören ;)
erdkunde bilingual ist echt sehr spassig, donnerstag werd ich wohl mal son 4-gewinnt-spiel mitnehmen, man muss ja was zu tun haben ;)

Thowe
2002-02-25, 22:39:05
Schulzeit, genial.

Die meiste Zeit mit schlafen verbracht, gerade im Deutschunterricht, glaube das merkt man. :) Nunja, die Fächer wo man diskutieren durfte, da habe ich natürlich gerne mitgemacht. Aber ich gebe es zu, ausser Geschichte und Religion hatte ich eigentlich kaum ein Fach das mir Spass gemacht hat. Naja BWL und VWL war z.B. auch nie ein Problem, aber irgendwie alles wirklich total langweilig. Gerade da ich zur Kategorie "Lernfaul" gehöre, besonders da meine Lehrer nie meine Fragen beantwortet haben. Sowas, waren immer total entsetzt wenn ich etwas hinterfragt habe, naja wenn sie nicht gerade darüber entsetzt waren mich nicht mit dem Kopf auf dem Tisch liegend zu erwischen. Gemein fand ich es blos wenn man vergessen hatte mich zur Pause zu wecken, also wirklich, keine Moral die Lehrer. Schön waren auch immer die logischen Diskussionen ... Gerade mit meiner Mathelehrerin, deren Verstand reziproportional zum Aussehen stand.

Frau S: "Thomas, warum machst du nicht die Hausaufgaben"
Thomas: "Frau Stein, wozu sollen denn Hausaufgaben gut sein"
Frau S: "Damit du das vertiefst was du gelernt hast"
Thomas: "Frau Stein, ich habe bei ihnen nichts gelernt, da ich es schon konnte, warum sollte ich etwas das ich kann vertiefen wollen"
Frau S: "Weil alle ihre Hausaufgaben machen, darum machst du die aus Solidarität auch"
Thomas: "Fein, also ich mache unnütze Sachen, verschwende Zeit dafür etwas sinnloses zu üben das ich kann, nutze die Zeit nicht lieber für Fächer wo ich etwas nicht kann um diese zu vertiefen"
Frau S: "Du hast genug Freizeit um alles zu machen, also keine Diskussion mit mir"
Thomas: "Also können sie mir nicht argumentieren warum Hausaufgaben wichtig für mich sind"
Frau S: "Mach doch was du willst, aber hast du keine Hausaufgaben, trage ich dir eine 6 ein."
Thomas: "*grummel* Halten sie das für Fair"
Frau S: "Nein, aber ich muss ja nicht fair sein"
Thomas: "Also ich soll aus Solidarität Hausaufgaben machen, damit es fair bleibt und sie brauchen nicht fair sein, das halte ich aber für ungerecht"
Frau S: "Du machst Hausaufgaben, Ende der Diskussion"
Thomas: "Jawohl" ... und tat es nie ... hatte trotzdem eine 1 von ihr.

... Ja, die Frau mochte mich :D

... Also irgendwie war die Schulzeit schon toll. Man muss nur wissen sie zu nutzen. Und die Moral von der Geschicht, ja die Lehrer, die ärgert man nicht.

[Bi]n ein Hoeness
2002-02-25, 23:13:16
ich kann aber davon ausgehen, dass du keinen Mathe-LK hattest, oder?
ansonsten fände ich die bemerkung "Frau Stein, ich habe bei ihnen nichts gelernt, da ich es schon konnte, warum sollte ich etwas das ich kann vertiefen wollen" schon sehr bemerkenswert

mofa84
2002-02-25, 23:29:00
Schule ist so langweilig.......
jepp! :kotz:

Aber besser als von 7 bis 5 zu arbeiten!!!!! *eg*

thomasius
2002-02-26, 00:19:44
Originally posted by CoolHand
Unsere Schule macht das ganz strategisch, damit keiner am PC zoggen kann:
Wir haben nur uralte 100Mhz Pentiums (ohne MMX) mit 16MB RAM und ner 2MB 2D Graka - da läuft nichmal Moorhuhn drauf :o


mann seid ihr gut ausgerüstet!!
wir hatten 386 dx 25 mit 4mb ram, 1mb isa graka und ner platte irgendwas über 100, aber nicht desto trotz gibt es da gute spiele!

wann kann man schon mal einen neuen pinball rekord aufstellen?

Ape
2002-02-26, 13:06:51
Wir hatten zuerst auch nur Schrottrechner. Über die Ferien würden die dann geklaut(ca 30 Stück). Wir bekamen dann neue, die wieder geklaut wurden. Was für Rechner das jetzt sind weis ich nicht, hab das Fach (zum Glück) nicht mehr.

ow
2002-02-26, 13:14:28
Originally posted by thomasius

mann seid ihr gut ausgerüstet!!
wir hatten 386 dx 25 mit 4mb ram, 1mb isa graka und ner platte irgendwas über 100, aber nicht desto trotz gibt es da gute spiele!

wann kann man schon mal einen neuen pinball rekord aufstellen?


Boah, GEIL.

Bei mir war es noch PC XT mit 8088 CPU, 640kB RAM, 51/4" Floppy. HDs gab es (praktisch ) noch nicht.

Erstes Studienjahr: 386DX mit DOS3.0

Ab dem zweiten: SUN Workstations

mofa84
2002-02-26, 13:40:18
Seit wann gibt's denn nen Pentium 100 mit MMX? ;)

@Ape
Was isn das für ne behinderte Schule, die sich 2x die PCs klauen lässte?!

Da lob ich mir doch die 14 P3 1GHz mit 512 RAM und 17" TFT in unserem Klassenzimmer! *eg*

Redhead
2002-02-26, 14:27:45
@Mofa;
Bist du auf ner Privatschule oder was?

The Chocolate Starfish
2002-02-26, 14:58:32
Originally posted by mofa84
Da lob ich mir doch die 14 P3 1GHz mit 512 RAM und 17" TFT in unserem Klassenzimmer! *eg*
AAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:jediboom:
Mann!!!Was hast du den für ne Schule?????
"Hightech"PC....Redhead...was für PC's hat unsere schöne Schule????

Redhead
2002-02-26, 15:25:57
Mmmmh, ich glaub' da stehn son paar lässige P2 350er mit 64MBRam...
;D

Hawky
2002-02-26, 16:02:11
Also bei uns in der Schule haben wir 50Pc`s mit DualISDN Satndleitung
(noch!! *g* in zwei Wochen dann Buissnes DSL Standleitung) =].
Des sin 600Mhz PIII mit 64Mb Ram und NT4.0 *würg* aber die Serverschränke sin geil *sabber*


Lehrer haben keine ahnung aber echt. Kumpel von mir zum Lehrer

Schüler:Ja ich kann PHP proggen!!
Lehrer: PHP???, wasn das!
Schüler: Ne WebProgrammiersprache damit kannich Websites erstellen.
Lehrer: Aso.
.......5 Tage später........
Schüler zeigt Lehrer sein selbst geproggtes Forum (is echt klasse).
Lehrer zu mir: Also in welchem Editor macht der des???? Und was kann man nun mit PHP machen.
Ich des dem Lehrer erklärt(Kumpel war pullern). Der is dann nur aufgestanden und hat gemeint ob wir nix besseres in unserer Freizeit zu tun hätten???

Rushman
2002-02-26, 16:15:50
Schule kann so ätzend sein, vorallem wenn die Heizung im Ar*** ist *bibber* :(

In der Schule haen wir so knapp über 100 pc's, von denen ich höchstens 2 oder 3 freiwillig mitnehmen würde :D

Es fängt mit 486ern an, und hört beim k6-2 auf ;), das einzig gute ist das Netzwerk (gigabit *sabber* und 11 mbit/s standleitung) und die Server (dual p3 933).

Im Informatikunterricht hab ich bis jetzt (1 1/2 jahre) noch nichts neues gelernt ;), aber die Lehrerin (!) um so mehr :D , das sagt glaub ich alles..

Anárion
2002-02-26, 16:49:07
Bei uns gibs auch bald P IV Rechner.....fragt sich nur für was :|

Achso ja........Berechnungen :|

mofa84
2002-02-26, 16:49:52
Originally posted by Redhead
@Mofa;
Bist du auf ner Privatschule oder was?

Ne, TGI (Technisches Gymnasium, Informatikzweig).
Allerdings hapert's bei uns noch mit dem Internet: Im Moment haben wir auch noch so ne krüpplige ISDN-Anbindung, aber das lustige ist dass bis ca. 20 oder 30m vor der Schule (bzw. dem Schulzentrum, sind ca. 8000 Schüler) Glasfaser, und in der Schule komplett auch - aber die Stadt ist natürlich zu blöd den Rest auch noch zu machen!
Naja, die Geschichte ist noch länger aber das alles hier zu erzählen... *grrr*

Und das mit den Infolehrern kenn ich noch zu gut von meiner alten Schule, mit unserem neuen kann das nicht so leicht passieren, der war 12 Jahr IT-Ingeneur!

ca | Blade-IV
2002-02-26, 17:46:43
Originally posted by Rushman
Schule kann so ätzend sein, vorallem wenn die Heizung im Ar*** ist *bibber* :(


Naja wir wärn froh wenn die Sch*** Heizung mal für einen Tag nich auf voller temp laufen würd....( auch im Sommer ), und die fenster kann man nur kippen ahhhahahaha. Wir ham neulich nen Sauna Club aufgemacht ;) Heizung voll auf + 30 PC's = Eine Schei** Hitze

Com1
2002-02-26, 18:18:37
Ich erinnere mich auch noch gut an meinen ersten Informatik Unterricht, das hatte eigentlich nix damit zu tun, wir mußten erstmal 10 Fingerschreiben lernen, die Lehrerin war so schrecklich, das ich das bis heute noch nicht kann ;D

Der "Unterricht" sah dann folgendermaßen aus, die Lehrering legte eine Kasette mit schrecklichem rhytmischen Gedudel ein, daran sollte man dann seinen Tipp-Rhytmus anpassen. Man hackte seine übungszeieln dann in irgend so ein Uralte DOS 10 Finger Übungsprogramm rein. Die Lehrerin beschäftigte sich den Rest der Stunde damit, einem blöd über die Schulter zu gucken und zu meckern. Gottseidank hatten wir diesen "Unterricht" nur ein halbes Jahr. Danach haben wir uns dann mit richtiger Textverarbeitung, Datenbanken usw. beschäftigt.

Die Computer Raum war wie folgt ausgestattet:

Auf der einen seite acht 286er mit S/W Monitoren, auf der andren seite acht 386er mit 16 Farben Monitoren. In der Mitte des Raums stand ein lahmer Nadeldrucker.

Kurz bevor ich die Schule verließ, wurden diese PCs dann durch 486er und Pentium 60 PCs mit Win95 (via BNC Ethernet vernetzt) ersetzt.

mofa84
2002-02-26, 18:30:50
Das Programm hieß nicht zufällig "A(lpha)tast"?

Auf den ganz alten Rechnern (8086 oder 286, 640kB RAM) meiner alten Schule war das drauf, und da hab ich auch was cooles erlebt: als ich das erste mal in dem Raum war hab ich mich vor den PC gesetzt und ihn eingeschaltet. Dann hab ich mich gewundert warum sich den am Bildschirm nichts ändere, es war imer das gleiche zu lesen - bis mir auffiel, dass man den Monitor seperat einschalten musste (war das halt von den anderen PCs nicht gewohnt ;)) - leicht eingebrannt war bei den Kisten das Bild...

Nero
2002-02-26, 18:37:30
Heute hat wir Technik und wir mussten in den PC Raum (unsere Schule hat P900 ;) ) unser Lehrer kein Plan ach mir war langweilig und hab über das Netz Radio gehört. So gingen die 3 Stunden schnell vorrüber :)

CU
Nero

thomasius
2002-02-26, 18:45:56
Originally posted by Com1
[B]... und Pentium 60 PCs ...

und ab diesem zeitpunkt war
2 + 2 = 5
*eg*

Yomin
2002-02-27, 13:24:35
Also wenn uns langweilig is, dann versuche ich mir mit zeichnen ein bisschen Abhilfe zu verschaffen

mofa84
2002-02-27, 14:21:34
Originally posted by Yomin
Also wenn uns langweilig is, dann versuche ich mir mit zeichnen ein bisschen Abhilfe zu verschaffen

oooh ja, da ham wir auch einen in der klasse! der malt wirklich ununterbrochen von der 1. bis zur letzten stunde, und daheim geht's dann weiter! ist echt der hammer bei dem!

Yomin
2002-02-27, 14:25:05
Naja, soviel male ich jetzt auch wieder net...
meißtens is uns ja nicht langweilig.
Wenn wir Deutsch haben hör ich zum Beispiel immer Mini Disk...
(Die merkt das ja doch nicht)

Kai
2002-02-27, 15:06:19
Textverarbeitung sagt mir auch noch was :D

Wir sassen damals an 286ern mit Word 5.0 für DOS. "Das braucht ihr später einmal Kinder" ... jaja und wie.

Von zu Hause aus habe ich immer mit 9 anstatt 10 Fingern geschrieben (Ich benutze den rechten kleinen Finger fast nie) und das hat ihr nie gepasst, obwohl ich sämtliche Geschwindigkeitsrekorde gebrochen habe (meist fehlerfrei). Einmal hat sie sogar mit mir um eine Packung Dickmanns gewettet, das ich sie auf diese Art niemals schlagen könnte ...

Die Dickmanns waren ziemlich lecker.

Korak
2002-02-27, 17:26:29
Originally posted by Merimac
Textverarbeitung sagt mir auch noch was :D

Wir sassen damals an 286ern mit Word 5.0 für DOS. "Das braucht ihr später einmal Kinder" ... jaja und wie.

Von zu Hause aus habe ich immer mit 9 anstatt 10 Fingern geschrieben (Ich benutze den rechten kleinen Finger fast nie) und das hat ihr nie gepasst, obwohl ich sämtliche Geschwindigkeitsrekorde gebrochen habe (meist fehlerfrei). Einmal hat sie sogar mit mir um eine Packung Dickmanns gewettet, das ich sie auf diese Art niemals schlagen könnte ...

Die Dickmanns waren ziemlich lecker.

;D

Kenn ich, ich benutz den auch nie (den Finger).

The Chocolate Starfish
2002-02-27, 20:03:28
Ich benutzte den wenn dann nur für Enter sonst nie.

Yomin
2002-02-27, 20:08:13
Ich benutz ihn ab und zu mal zum Spass.
jetzt beim Tippen is mir aufgefallen, dass ich ihn doch nicht benitze ;)

The Chocolate Starfish
2002-02-27, 20:16:57
Hmmmm......ich glaub ich benutz den auch nie.
Mir ist aufgefallen,dass ich den rechten Ringfinger für die Entertaste brauche.
Den kleinen Finger könnte man doch dann teoretisch abhacken oder?:lol:

The Chocolate Starfish
2002-02-27, 20:17:55
Oder wir machen einen ofiziellen "Benutzt alle den rechten kleinen Finger" Tag :)