PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcticsilvergeschisse!!!


Unregistered
2001-05-25, 23:41:35
Guten Morgen,
Echt cool! Die Typen von Frozen Silicon haben vergessen mir die Hitzpads für die Passivkühler zu geben. Also nehm ich halt mal meine Arctic Silver Wärmeleitpaste! Auf die GrakaRam Chips geschmiert! Hält zwar seitlich leicht verrutschbar aber nicht abziehbar! Also Graka voller Freude auf die Overclockingsession in den AGP gesteckt und Rechner angemacht! Aber was sehe ich? Die ganzen Schriftteile des Bios & Dos waren verzogen und rote und gelbe Boxen mit "!" waren auch da. Na Geil. Was jetzt! Mir ist aufgefallen das ein bischen Paste zwischen die Pins beim Ram gekommen ist. Aber wie rauskriegen (Abstand: 0,3mm). 1ste Idee: Mit nem Scalpel die zwischenräume ausgekratzt. Resultat: Noch mehr "!" und inzwischen sogar wirre Buchstaben. 2te Idee: Mit ner Zahnbürste (automatik mit Schwingkopf) eine halbe Stunde die zwischenräume ausgebürstet. Aber diese Fuck Paste hinterlässt immernoch feinen Staub. Resultat: Der ganze Monitor ist voll von Kästchen mit komischen Zeichen. Ich bin kurz davor das Teil voll gegen die Wand zu zimmern. Hat irgendwer nen Rat???
HawkEyE

Unregistered
2001-05-26, 00:18:34
Jetyt antwortet schon. Hab ich irgendwelche Garantieansprüche? Gibts ne Site für sowas? Will jemand Screenshots? Hat jemand schonmal was erlebt? Wen darf ich verklagen?

Lor
2001-05-26, 00:46:54
Was soll ich dazu sagen...*schulterzuck*
Sicherlich ist da ein Teil Fr...Silli...dran schuld aber warum schmierst du auch "nur" AS dazwischen???
Aber eigentlich dürfte da nichts passieren da AS doch nur unter best. Vorraussetzungen leitend sein soll!?!
Was für ne Graka isn das überhaupt???

Unregistered
2001-05-26, 00:54:24
ne frisch gekaufte 3d prophet 2 Mx die schnmal Probs hatte als ich den Passiv Kühler mal abgeschraubt hatte um den orb zu installieren!!!!

Kai
2001-05-26, 00:58:56
Hört sich danach an als hätte die AS geleitet und Du hattest einige Kurzschlüsse verursacht. Ob die Karte noch zu gebrauchen ist oder nicht ... nobody knows ...

Findest Du nur raus wenn Du sie wieder in den "Normalzustand" ohne AS bringst, aber da das Zeug ja überall klebt ...

Lor
2001-05-26, 01:04:26
Umtauschen wird sicher auch schlecht nachdem die "eingekleistert" wurde....Sicherlich ist das zu bedauern aber wenns dich tröstet bist du dann wohl der erste in diesem Forum der den Beweis liefert das Arctic Silver doch leiten "kann"!!!

Unregistered
2001-05-26, 01:07:22
ich hab ja nächste Woche Geburtstag. Mal schauen wieviel Geld ich zusammen bekomme. Was würde sich denn bei 1GHZ TB (133FSB), 256MbRam CAS2, Abit Kt7a fürne Graka am besten lohnen? Auf DirectX8 Spiele bin ich noch nicht so heiß. Sie sollte wenig kosten. Und Bildqualität spielt eigentlich auch keine Rolel. Alles was tählen soll sind frames und preis!

PS: Jetzt kann ich mein Traum vom ComputerBRETT endlcih in erfüllung gehen. Auf einem Holzbrett hab ich bis jetzt ein altes v5 Modem ich glaub 14.4k, eine SiS trident 4Mb, nen P200, passendes Board, einen geschrotteten HP 2x/2x/6x Brenner, ne geklaute graka aus der Schule irgendwann (1996 mitgehen lassen :))und 2x 32 Edo Rams. Ach ja und noch ne 10Mbit Lan Karte. KANN JEMAND WAS DAVON GEBRAUCHEN??

Unregistered
2001-05-26, 01:10:30
Ach ja nochwas. Meine RivaTNT2 die ich Probeweise vorher mal eingeschmiert hab, läuft ohne Probleme. Damit bin ich ja grade online! Kann es vielleicht sein das es nicht an der Paste liegt sondern am GPU. Die Plastikstifte sehen nähmlich reichlich angenagt aus, und ich glaube nicht das die leiterbahnen das gut verkraftet haben als ich die mit ner Zange zusammengedrückt habe!

PS: Will jemand die Prophet haben?

Thowe
2001-05-26, 02:08:17
An der Paste liegt es nicht, diese ist wirklich nicht leitend. Ansonsten um die wegzubekommen helfen nur Flüssigkeiten aller Kontakt WL oder aber Spiritus o.ä.

Würde die Karte auf jeden Fall noch mal in einen anderen Rechner testen.

HawkEyE
2001-05-26, 02:28:51
Schon längst erledigt. Sonst wär ich wohl kaum zu euch gekommen! In einem Intel board und in meinem AMD Board läufts net. Ich seh nurnoch eine Lösung.

Entweder

Bin ich mit der zange an die Leiterbahnen gekommen als ich die Plastikpins rausdrücken wollte.

Oder

Der GPU hat dadurch das ich zuviel AC benutzt habe nen Temp Shock bekommen (aller weniger ist mehr) und trägt jetzt schwere Folgen vom brutzeln.

Oder

Da ich den GPU 2 Wochen auf 190 und die RAMs auf 195'C laufen hab lassen ist die "Halbwertszeit :)" der Karte mächtig in den Keller gegangen (allerdings 0 Artifacts)

Oder

ich hab zu viel geschimpft und sie mag mich jetzt nicht mehr!

HawkEyE
2001-05-26, 02:30:42
Das haben mir die Typen von ArcticSilver.com gesagt leider is mein Englisch auf 5. Klasse Niveau. Wer kann mir helfen (besonders bei den Ausdrücken):

You must clean all the Arctic Silver off of the video card. Use a
toothbrush and a cleaner that will dissolve grease.
brake cleaner
carburetor cleaner
xylene
acetone (Not as good as the other ones.)

Thowe
2001-05-26, 02:35:27
Originally posted by HawkEyE
You must clean all the Arctic Silver off of the video card. Use a toothbrush and a cleaner that will dissolve grease.

brake cleaner
carburetor cleaner
xylene
acetone (Not as good as the other ones.)

toothbrush = Zahnbürste
dissolve grease = Fette auflöst
brake cleaner = Bremsenreiniger
carburetor cleaner = Vergaserreiniger
xylene = ist ein Lösungmittel
acetone = Aceton = Nagellackentferner, Entfetter

HawkEyE
2001-05-26, 02:38:04
Na geil? Soll ich die nächste Tankstelle plündern nur um rauszufinden ob es am AC liegt??? Nee danke da schmeiss ich sie lieber direkt in den MÜLL!!!!!!!!!!!!

StefanV
2001-05-26, 07:41:26
@Hawk

Versuch doch noch die Karte zu Reklamieren...

Ist einen versuch wert...

HawkEyE
2001-05-26, 08:21:28
Ich werds versuchen hab schon ne Mail an CSD geschickt. Aber es läuft 99,9% schief da erstens eine andere Wärmeleitpaste unterm GPU ist, nämlich AC, zweitens die Plastikpins des passivkühlers total abgewetzt und abgenagt sind und drittens in den Kontaktpins des Rams AC drinhängt (in kleinen Spuren aber durchaus sichtbar).

Dragon
2001-05-26, 16:20:05
Ich würd trotzdem versuchen, sie zu reklamieren (nachdem du soviel AS wegbekommen hast, wie geht), geh in den Laden und beschwer dich über die Sauerei an der Karte, die du geliefert bekommen hast.

-B@lu-
2001-05-26, 18:01:01
nimm doch einfach noch nen presslufthammer zu der zange oder schlag mit nem vorschlaghammer ein paar mal drauf !!! man jungs wie behandelt ihr eure hardware....

HawkEyE
2001-05-28, 11:58:50
Ich soll die zurückschicken hat mir CSD gesagt. Aber was ist wenn die die zerfetzten Kühlerplastikpins sehen? Dann sagen die Garantiert das es meine schuld ist! Geil mit meiner Riva ist heute das selbe passiert. Nur noch Farben gewirrwarr. Aber keine kaputten pins oder Ac. Noch nichtmal kaputte leiterbahnen. Da 6 Jahre garantie Freu :)

HawkEyE
2001-05-28, 13:50:59
So hier kommt was zum kranklachen oder zum heulen von meiner 3d prophet 2 mx!! musste es ein bischen kleiner machen also nur ein kleiner ausschnitt des bildschirms! Wer alle Pics haben will (4 MB) bitte E-mail!

HawkEyE
2001-05-28, 13:56:34
Hab was vergessen hier die E-mail von CSD ich war fett ehrlich und hab den alles erzählt! Natürlcih ein bischen geflunkert hab ich schon!

Ah Sorry ihr muesst von unten anfangen zu lesen!*g* Fuck T-Email

---------------------------------
das weis ich leider auch nicht aber fragen sie doch einfach mal ganz
unverbindlich bei der hercules hotline nach.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr C S D-Team

Mail:support@csd-computer.de


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Egon Masling [mailto:Egon.Masling@t-online.de]
Gesendet: Montag, 28. Mai 2001 13:04
An: support@csd-computer.de
Betreff: Re: AW: AW: AW: AW: Webserver Feedback


Wenn sie mir sagen wo ich Plastikpins herbekomme?
> Das hört sich ja nicht so toll an, denn somit ist die Garantie der Karte
> erloschen.
> Sie könnten uns aber die Karte zusenden, versuchen Sie das Gerät möglichst
> in Originalzustand zu bekommen.
> Wir werden versuchen einen Austausch seitens Hercules zu bekommen,
> versprechen kann ich das aber nicht.
> Portokosten hierfür werden nicht erstattet.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr C S D-Team
>
> Mail:support@csd-computer.de
>
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Egon Masling [mailto:Egon.Masling@t-online.de]
> Gesendet: Montag, 28. Mai 2001 12:55
> An: support@csd-computer.de
> Betreff: Re: AW: AW: AW: Webserver Feedback
>
>
> Also ich will mal ganz ehrlich zu ihnen sein. Erstmal Kundennummer:
> 1018066 und Rechnungsnummer: 1047776. Da der Chip der Grafikkarte sehr
warm
> wurde habe ich den passivkühler abgemacht die Wärmeleitpaste abemacht und
> ArcticSilver Wärmeleitpaste draufgemacht. Aber davon wurde es auch nicht
> besser.
> Jetzt sind die beiden Plastikpins ein wenig abgewetzt und ich hab Angst
das
> deswegen meine Garantie verfliegt. Der Schaden war aber schon davor
> vorhanden!
>
> > Sollte die Karte einen Mechanischen defekt davongetragen haben im Bezug
> auf
> > den Kühler werden Ihnen keine Portokosten erstatten und die Karte wird
zum
> > Hersteller eingeschickt, diesem liegt es dann auch in der Hand das ganze
> als
> > Garantie oder nicht anzusehen da für mechanische defekte sofern es sich
> > nicht um einen Lieferschaden handelt keine Garantie übernommen wird.
> >
> > Desweitern möchte ich Sie bitten uns die Rechnungsnummer und
Kundennummer
> > mitzuteilen.
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> > Ihr C S D-Team
> >
> > Mail:support@csd-computer.de
> >
> >
> > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > Von: Egon Masling [mailto:Egon.Masling@t-online.de]
> > Gesendet: Montag, 28. Mai 2001 12:23
> > An: support@csd-computer.de
> > Betreff: Re: AW: AW: Webserver Feedback
> >
> >
> > Und wie sieht es aus wenn sie die Garantieleistung nicht erfüllen?
> > > Die Versandkosten müssten Sie zunächst bezahlen, wenn Sie die
> > > Originalquittung des Portos (erhältlich bei Paketabgabe) beilegen
> bekommen
> > > Sie das Porto in Form eines V-Schecks erstattet.
> > >
> > > Mit freundlichen Grüßen
> > > Ihr C S D-Team
> > >
> > > Mail:support@csd-computer.de
> > >
> > >
> > > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > > Von: Egon Masling [mailto:Egon.Masling@t-online.de]
> > > Gesendet: Montag, 28. Mai 2001 11:28
> > > An: support@csd-computer.de
> > > Betreff: Re: AW: Webserver Feedback
> > >
> > >
> > > Trag ich die versandkosten?
> > >
> > > > Hallo Herr Masling,
> > > >
> > > > bitte senden Sie uns die Grafikkarte inkl. ausgefülltem
> Rücklieferschein
> > > > zurück wir werden versuchen die Karte noch am selbigen Tag zu testen
> und
> > > > ggf. bei einem defekt austauschen.
> > > >
> > > > Mit freundlichen Grüßen
> > > > Ihr C S D-Team
> > > >
> > > > Mail:support@csd-computer.de
> > > >
> > > >
> > > > -----Ursprüngliche Nachricht-----
> > > > Von: egon.masling@t-online.de [mailto:egon.masling@t-online.de]
> > > > Gesendet: Samstag, 26. Mai 2001 03:50
> > > > An: support@csd-computer.de
> > > > Betreff: Webserver Feedback
> > > >
> > > >
> > > > Datum: 26. 05. 2001, 03:50 Uhr
> > > > E-Mail: egon.masling@t-online.de
> > > > Anfrage: Ich möchte gerne eine Grafikkarte bei ihnen
reklamieren. Es
> > > > handelt sich um eine 3D Prophet 2 MX die schon beim Einschalten des
> > > > Computers Bildfehler in Form von farbigen Kästchen anzeigt!
-------------------------------