PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vue d'Esprit 4.1 - Nur Scherereien ...


Kai
2002-02-25, 14:27:56
System siehe unten.

Selbst wenn ich die OpenGL Unterstützung deaktiviere scheisst mir das Programm an einer Tour den Jordan runter :( Jedesmal wenn ich am rendern bin, bete ich das es nicht schon wieder passiert, aber meistens bleibt die Prozentanzeige einfach hängen und das war's dann. Kein ctrl+alt+del, kein gar nix - nur reset hilft noch.

Ich hab's auch mal mit runtertakten versucht - nix, genau das gleiche. Manchmal stürzt er auch schon in der Vorschau ab. Ich habe hier eine .vue - Datei bei der mir das beim rendern immer passiert. Will die vielleicht mal jemand zum testen? (Nebenbei käme ich so endlich zu meinem Bild :D)

Kai
2002-02-25, 14:44:09
HAH! Ich hab's geschafft. Hab es noch einmal versucht und nach endlosen Sekunden (seit dem Athlon sind's ja keine Minuten mehr beim rendern ;D) war das Bild tatsächlich fertig ohne abzueiern.

Wer's haben will (für eine meiner ersten Arbeiten mit Vue wie ich finde recht gut gelungen), unten ist ne Download-Url zum gepackten Bitmap. (1152x864)

Trotzdem - Hilfe wg. der Stabilität könnte nicht schaden :D

www.jf-clan.de\night.zip

Ape
2002-02-25, 17:20:46
Wie lang hast du für das Bild gebraucht?

Firehawk
2002-02-25, 18:05:50
was ist das eigentlich für ein Programm bzw. wo bekommt man das??

Kai
2002-02-25, 21:41:55
Originally posted by Ape
Wie lang hast du für das Bild gebraucht?

Naja, es war eins meiner ersten Versuche ... hat so ca. 1 - 2 Stunden gedauert bis ich alles so hatte wie ich das wollte. Habe bereits eine erweiterte Version von dem Bild gemacht (unter www.jf-clan.de\the_fountain.zip zu haben)

@ Firehawk:

Vue d'Esprit 4.0 (www.e-onsoftware.com)

Kai
2002-02-25, 21:45:04
Hier noch mal'n Bild vom zweiten Bild:

Firehawk
2002-02-26, 13:57:59
Aha - sehr interessant!! :)

Was gibts da noch für andere Progs - oder ist dieses Bue d'esprit schon ein sehr gutes??

Würd mich mal interessieren sowas zu machen!

Kai
2002-02-26, 14:55:46
Du kannst noch Bryce benutzen, welches ein bisschen umfangreicher, dafür aber komplizierter zu erlernen wäre.

Oder gleich 3DStudio Max :) Das benutze ich aber nur um Modelle vorzufertigen die ich in meine Vue Szenarien einbaue - z.B. Vasen etc.

Schau Dich mal im Netz um, da gibt's massig Tutorials.

nggalai
2002-06-08, 10:53:40
Oh, den Thread hatte ich gar nicht gesehen. Was man nicht nach einem Forums-Umbau so findet . . . ;)

Hi!

Ich verwende mitlerweilen eigentlich nur noch Vue d'Esprit, wenn ich was mit Landschaften machen möchte. Bryce kam bei mir wegen der vergleichsweise dürftigen Renderqualität ziemlich schnell wieder weg. Aber ist wohl auch Geschmackssache; ich mag den "künstlerischen" Look des Vue-Renderers. Und mit volumetrischem Licht kriegt man auch gut realistische Szenen hin--sicherlich icht auf MentalRay Niveau, aber doch Raytracing-Qualität (wenn man sich Mühe gibt).

Mit dem letzten Patch (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21090) läuft Vue d'Esprit bei mir eigentlich sehr sauber. Gestern Abend schmierte's einmal ab, aber ich verdächtige da ehrlich gesagt eher die nVIDIA-Treiber. Vue kann NV-Karten nicht ausstehen. :(

ta,
-Sascha.rb