PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zu Prime95


dav133
2004-02-22, 13:29:45
So, Prime mag gut und schön sein, wenns denn mal funktioniert. Aba bei mir gehts nicht, genau wie bei Nedo kommt er bei mir immer nur bis zum ersten Test und bleibt stecken. Er macht zwar keinen fehler aba er bleibt eben stecken. Gibts alternativen die auch die rechenfehler prüfen?

Nedo
2004-02-22, 13:58:36
ich sag nur Super Pi :) die 32M anwendung, n paar mal, dann is gut.

"Toast" is au net schlecht, wahrscheinlich die extremste last, die ne CPU erfahren kann.
na anderes kenn ich grad au net, vielleicht hat jemand ja n tipp für uns :)

die lb
2004-02-22, 14:20:12
du meinst ein programm, welches nur scheinbar die stabilitaet testet und hier und da mal ein auge zudrueckt, damit in deiner sig nichts geaendert werden muss und jeder weiterhin weiss, dass du einen ganz langen hast?

p.s.

laeuft prime bei standard-takt?

dius31
2004-02-22, 15:15:33
Original geschrieben von die lb
du meinst ein programm, welches nur scheinbar die stabilitaet testet und hier und da mal ein auge zudrueckt, damit in deiner sig nichts geaendert werden muss und jeder weiterhin weiss, dass du einen ganz langen hast?

p.s.

laeuft prime bei standard-takt?

Full ACK :up:
(möchtegernlangschwänze)

-error-
2004-02-22, 15:35:28
Alles Babykram. Ich benutze den Player von meiner kopiergeschützten AudioCD, welcher sofort eine 100% Auslastung verursacht. Wo ich Prime eine Nacht laufen lassen konnte, stürtzte mein Rechner schon nach wenigen Minuten unter Benutzung dieses Player ab.

Prime ist für den A****, SetiHome ist aber besser als Pime95.

dav133
2004-02-22, 15:36:19
Original geschrieben von die lb
du meinst ein programm, welches nur scheinbar die stabilitaet testet und hier und da mal ein auge zudrueckt, damit in deiner sig nichts geaendert werden muss und jeder weiterhin weiss, dass du einen ganz langen hast?

p.s.

laeuft prime bei standard-takt?

Nein, prime läuft nicht bei standard-Takt. Es gehen ja auch alle anderen Stress-Tests allerdings dauern die zu lange und checken nicht die Fehler.

FreshMeat666
2004-02-22, 15:39:08
Original geschrieben von Powerd by ATI
Alles Babykram. Ich benutze den Player von meiner kopiergeschützten AudioCD, welcher sofort eine 100% Auslastung verursacht. Wo ich Prime eine Nacht laufen lassen konnte, stürtzte mein Rechner schon nach wenigen Minuten unter Benutzung dieses Player ab.

Prime ist für den A****, SetiHome ist aber besser als Pime95.

Dann zieh dir mal das neueste Prime, geh auf Torture Test und wähl da Custom aus.
Dort gib mal die Werte 1024k bis 4096k an und teste!