PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silraid Platte und dma?


wolfmania
2004-02-22, 13:32:59
Hallo an alle!!

Mein Linux läuft auf beiden Rechnern absolut stabiel, nur beim Spiele Rechner ist das mit der Sata Platte so eine sache.

Also Die platte wird erkannt und ich kann als root auch auf die Platte schreiben (dateisystem Fat32). Nur wenn ich auf die Platte zugreife wird der Rechner so lam das die Platte rukelt wie blöde.

Also dachte ich so ein misst der DMA mod ist ja auch nicht an. Also bei suse linux über lvm den DMA Mod angeschaltet und ganz normal am system weiter gearbeitet. Dumm nur das nach dem erneuten Booten das sytems dre Rechner stehen bleibt.

Also habe ich die Platte an den 2 Sata anschluß gehängt und siehe da die Platte ist wider da aber natürlich ist der DMA mod nicht mehr an. Den eintrag in der FStab habe ich gelöscht aber das Problem läst sich nicht beseitigen.

Also lange Vorrede kurzer sinn wie bekomme ich meine sata platt mit dma bzw deutlich schneller an das System angebunden?
Denn so macht es keinen spass.
Wie bekomme ich als normaluser schreibrechte auf der Platte?