PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Rechnerstart mit Rundkabeln!


Gast
2004-02-22, 13:43:23
Hallo erst mal,

ich hab mir neulich paar ATA 100/133 Rundkabel geholt.
Als ich die dann gegen meine alten vergammelten 66er Flachkabel ausgtauscht habe, wollte der Rechner kein einziges Laufwerk erkennen....findet im Bios einfach nix.

Meine IDE-Controller haben 33/66/100/133 Funktionen und meine Laufwerke unterstützen das auch.
Das Board ist ein MSI KT4V......muss ich irgendwas im Bios umstellen oder woran könnte es liegen ??

mfg
SplinterCellMan

mofhou
2004-02-22, 14:06:51
Jumperung richtig?
Die Rundkabel auch richtig eingesteckt?

Gast
2004-02-22, 14:08:32
An der Jumperung hab ich nichts geändert und die Kabel sassen fest drin.

DonVitoCorleone
2004-02-22, 15:47:49
auch richtig rum ??? Nasen beachten !!!

mordillo666
2004-02-22, 16:49:17
Steck mal testhalber wieder ein altes Kabel dran. Wenns dann funzt, sind die Kabel schrott. Kommt bei so Billig-Kabeln schonmal vor, dass die Masseleitungen irgendwo liegen, und nicht mehr richtig abschirmen, oder andere Sachen stören. Wenn da ein Massekabel extra rausgeführt wird, dann befestige es mal, falls dus noch nicht getan hast, und wenn doch, dann mach es mal ab.

Einzelne Geräte am Kabel immer als Master anschließen, nicht als Slave!

MoBo----------------------Slave----------Master

Gast
2004-02-22, 17:22:03
Hab es mal mit 'nem anderem Flachkabel probiert, mit dem hat es auch funktioniert. Diese Rundkabel die ich hab' scheinen echt Shrott zu sein. Werd die mal bei nem Kollegen durchtesten lassen, trotzdem Danke für eure Hilfe.

mfg
SplinterCellMan