PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Internet trennt nach gewisser Zeit, bleibt aber als online angezeigt


BOBOderAFFE
2004-02-22, 13:48:51
Sers ich hab ein verdammt dickes Problem, im Ansatz dicker als der Bulle von Tölz: Mein Internet (Ich hab DSL) trennt nach einer gewissen Zeit , der "Onlinebildschirm" in der taskleiste bleibt jedoch angezeigt und wenn ich den Status durch draufklicken sehen will, dann blitzt gans kurz ein Fenster auf, sehen kann man nix. Onlineproggis wie ICQ oder IE sind aber offline. Liegts an den Einstellungen oder ist da "der Wurm" im wahrsten Sinne des Wortes drinn?
HELFT MIR ICH MUSS DOCH SURFEN*HEUL+LECHZ*!!
Thnx4Replies

Kane02
2004-02-22, 13:53:42
Scan den Rechner mal nach Viren und Spyware, meisst sind die daran schuld.

Kane02

BOBOderAFFE
2004-02-22, 13:56:18
werd ich mal probieren.

BOBOderAFFE
2004-02-22, 14:42:59
Können die beiden dran schuld sein?

Kane02
2004-02-22, 14:46:10
Original geschrieben von BOBOderAFFE
Können die beiden dran schuld sein?

Weiss net genau, aber die zu löschen wäre besser..

BOBOderAFFE
2004-02-22, 15:44:00
...seit 2 stunden kein absturz, mal guggen, weil der gator is ja als zimelich belastend bekannt

BOBOderAFFE
2004-02-22, 18:51:07
...etz doch wieder, allerdings ist das online logo weg wenns off ist, andererseits kann ich dann zwar "wählen", online bin ich trotzdem net...

Aqualon
2004-02-22, 19:31:38
Hast du auch alle aktuellen Windowspatches installiert? Welche Windows-Version hast du? Welche Programme laufen wenn du online bist?

Aqua

helly
2004-02-22, 22:05:09
könnte es sein dass du powermule benutzt?..es könnte daran liegen, hatte auch solche probs...weil, wenn man powermule deinstalliert bekommt man keine internet verbindung mehr, aber dennoch zeigt es an, das eine verbindung besteht

BOBOderAFFE
2004-02-23, 15:25:59
...powermule hab ich net, hab sowieso kein P2P seit dem des verboten is....such lieber nach "PromotionMP3s", ich hab übrigens Windows XP Home Edition (OEM) und hab den Key verlegt, sonst könnt ich einfach nochma drüber installieren, was die neusten patches angeht, ich hab eben keine ahnung welche Grundlegend wichtig sind, da gibts doch hunderte oder?

diedl
2004-02-23, 16:25:50
Mit den Keyfinder kommst du ganz leicht an deine
Keynummer.
http://www.magicaljellybean.com/

Da es dieses tool wohl auch offiziel bei Microsoft gab
(gibt?) hoffe ich dass der Link erlaubt ist.
Mit AIDA 32 geht es auch (unter Betriebssystem).

Wenn dein DSL als Dfü-Verbindung aufgebaut ist, kann es
etwas bringen (beimIE) diese (unter extras, internetoptionen, Verbindungen) immer als Standardverbindung auszuwählen.
Unter Erweitert kann man dann auch gleich einmal die
Wiederherstellen Taste betätigen. Vielleicht hilft es ja.
Wenn du eine Firewall benutzt nicht vergessen danach
passives ftp zu aktivieren (bei Erweitert) sonst wirst
du wahrscheinlich Probleme mit ftp Seiten haben.

mfg diedl

HeldImZelt
2004-02-23, 17:26:28
Womit gehst Du denn ins Internet? T-Onlinesoftware, Windows "hauseigene" DSL treiber, PPPOE, oder womöglich sogar AOL?

BOBOderAFFE
2004-02-23, 19:15:47
Original geschrieben von diedl
Mit den Keyfinder kommst du ganz leicht an deine
Keynummer.
http://www.magicaljellybean.com/

Da es dieses tool wohl auch offiziel bei Microsoft gab
(gibt?) hoffe ich dass der Link erlaubt ist.
Mit AIDA 32 geht es auch (unter Betriebssystem).

Wenn dein DSL als Dfü-Verbindung aufgebaut ist, kann es
etwas bringen (beimIE) diese (unter extras, internetoptionen, Verbindungen) immer als Standardverbindung auszuwählen.
Unter Erweitert kann man dann auch gleich einmal die
Wiederherstellen Taste betätigen. Vielleicht hilft es ja.
Wenn du eine Firewall benutzt nicht vergessen danach
passives ftp zu aktivieren (bei Erweitert) sonst wirst
du wahrscheinlich Probleme mit ftp Seiten haben.

mfg diedl

Hab DFÜ, und Systemwiederherstellung hab ich auch scho hinter mir, oder meinste ne andere Wiederherstellung?, geht des auch mit DFÜ, d.h die Optionen wieder auf den Ursprung setzen, FW hab ich keine

diedl
2004-02-24, 00:55:37
es geht schon, sind aber wirklich nur die Grundeinstellungen
des IE, und das hilft meistens auch nur, wenn dir kein
anderes Programm etwas am dfü Netzwerk rumgepfucht hat.
Eine zumindest teilweise richtige Selbstreperaturfunktion des IE
wie noch unter Win98 gibt es unter XP leider nicht.
Wie schon beschrieben beim IE unter Extras, internetoptionen, Erweitert den wiederherstellen butten
drücken. Wo wir schon bei dfü sind, gucke mal nach ob
unter Netzwerkverbindungen (in der Systemsteuerung)bei
deiner dfü Verbindung (rechte Maustaste, Eigenschaften, Optionen) unter leerlaufzeit nach der aufgelegt werden soll
niemals steht.

mfg diedl

BOBOderAFFE
2004-02-24, 18:35:48
Hab den Wurm Nachi.B.1 gefunden, villeicht hat der was damit zu tun, im system32 waren einige dateien infiziert, hab etz ma windows "upgedated" von cd, also drüberinstalliert, hoffe mal das es etz besser wird.Übrigens....nach der Systemwiederherestellung hab ich ziemlich viele Würmer gefunden, kann des sein, das die ebenfalls wiederhergestellt wurden, immerhin hatte ich die gleiche AntiVir Version wie davor, und da gabs auch net warnungen

Sandman101
2004-09-26, 20:45:33
Hallo!
Das Problem um das es hier geht,betrifft mich nun auch.Dabei ist mir auch aufgefallen,das der Benutzer ab und zu ausm Taskmanager verschwindet? :confused:
Gibts für das Problem schon eine Lösung?