PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy + Apfelsaft = bäh


some1
2004-02-22, 14:18:58
Hi,
mir lieft vor ca. einer Woche ein wenig Apfelsaft über mein c45. Die Tasten lassen sich nun nur noch mit viel Druck betätigen... Gibt es da vielleicht einen Trick wie ich das wieder halbwegs beheben kann? Pepsi hinterher kippen? :p

Ghost666Ghost
2004-02-22, 14:24:22
Naja, aufmachen und mit weichem nassen (feuchten? :/ ) Lappen ma abwischen? o_O' Weis net...dann auf jedenfall trocknen lassen ^^

Gast
2004-02-22, 14:43:21
Vllt. ohne Akku destilliertes Wasser hinterher kippen?
So was habe ich aber noch nie ausprobiert, also keine Garantie. Ist nur eine Idee von mir!!!

xaverseppel
2004-02-22, 15:07:26
geh doch mal in einen handy laden oder frag mal bei siemens nach. wäre die beste lösung.

also mir ist auch mal sowas passiert, naja nicht mit apfelsaft, aber mit schnee. es hat auf´s handy gescheint. dann ging nichts mehr. ich habe es tocknen lassen, dann ging der ton oder sowas nicht, habe bei seimens angerufen und die haben mir ein neues geschickt.

Thowe
2004-02-22, 19:07:32
Hinterherkippen von irgendwas ist die denkbar schlechteste Idee. Aussereinander nehmen und primär mit warmen (max 50 Grad) heissen destilierten Wasser alles säubern. Danach gut austrocknen lassen, ggf. mit Druckluft trocken blasen. Um Oxidation und andere Rückstände zu verhindern (es ist stark anzunehmen das Flüssigkeit auch in andere Teile des Gerätes eingedrungen sind) das ganze noch für einen Tag in ein Isopropanol-Bad legen und hinterher trocknen lassen. Bauteile wie der Akku, Buzzer, Gehäuse etc. natürlich nicht.

Ansonsten ist es fast anzunehmen, das in ein paar Tagen andere tolle Dinge noch mit den Handy passieren, weil Leiterbahnen sich zersetzen etc.