PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche guten festplattenentkoppler


SODA-MAX
2004-02-22, 15:36:09
hi leute könntet ihr mir nen guten festplattenentkoppler empfehlen?


ich hab da
diesen (http://www.noiseblocker.de/shop/de_DE/produkt/id_is_70222_and_NB_Swingdas_ORIGINAL_von_Noiseblocker_-HDD_Entkoppler_-_TOPSELLER_.html) ausgesucht. wie ist denn das ding so? ich hab hier im forum gelesen das das ding net so gut sein soll.

MFG
MG

DocEvil
2004-02-22, 21:51:36
der ist schon ok, nur ziehe die schrauben vorsichtig an, das gewinde in den aluwinklen war bei mir nicht das ware.

SODA-MAX
2004-02-22, 23:32:33
und wie issen das ding von zalman? weiß gerade net den namen von den ding. ich weiß nur das das aus 10heatpipes besteht. und es ist kein richtiger entkoppler eher ne kühlung. aber soll trotztdem gut entkoppeln.
wie ist das ding so?

MFG
MG

-error-
2004-02-22, 23:40:29
Vieleicht ist das (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_149&products_id=559) ja was für dich.
Habe ich vor 4 Tagen noch im Rechner drin. Die Platte ist fast unhöhrbar (ich habe ne Samsung), wenn du ne andere hast hörst du warscheinlich garnichts mehr.

Aber leider hat das Ganze auch ein Nachteil. Die Platte wird sehr warm und strahlt sehr viel Wärme ab, da über die Seiten keine Hitze mehr abgeführt wird.

Einen Lüfter kannst du aber unter diesen Entkopller befestigem, das habe ich aber nicht probiert. Dann sollte die Platte auch einigermaßen kühl bleiben.

SODA-MAX
2004-02-22, 23:48:49
ne das ding meinte ich net ich meinte das hier (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_266&products_id=689) wie ist denn das ding so?

MFG
MG

-error-
2004-02-22, 23:56:53
Ich weiß das du das Ding meintest, ich habs aber noch nicht gehabt, deswegen schreibe ich doch lieber etwas zu einem Produkt was ich selber schon hatte.:)

SODA-MAX
2004-02-23, 00:05:43
achso. naja erstmal danke. naja muss mir erstmal ne vernüftige festplatte holen danach kann ich mir ja das ding von zalman holen.

kennt sich mit dem ding jmd aus? könntet ihr mir über dieses ding mal bericht geben wie das so ist. und ob es sich wirklich lohnt der kauf. weil 30€ in den sand zu setzten macht nicht gerade viel spass.

MFG
Mg

(del676)
2004-02-23, 07:00:32
Original geschrieben von Powerd by ATI
Vieleicht ist das (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_149&products_id=559) ja was für dich.
Habe ich vor 4 Tagen noch im Rechner drin. Die Platte ist fast unhöhrbar (ich habe ne Samsung), wenn du ne andere hast hörst du warscheinlich garnichts mehr.

Aber leider hat das Ganze auch ein Nachteil. Die Platte wird sehr warm und strahlt sehr viel Wärme ab, da über die Seiten keine Hitze mehr abgeführt wird.

Einen Lüfter kannst du aber unter diesen Entkopller befestigem, das habe ich aber nicht probiert. Dann sollte die Platte auch einigermaßen kühl bleiben.

jop die sind super, von denen hab ich ~8 stück zuhause :D

allerdings sollte man sich überlegen nen lüfter irgendwo anzubringen, da die wärmeableitung der hdd zum gehäuse ja nicht mehr gegeben is (wenn man dann 4 platten übereinander hat erreicht man 70° ganz einfach) :D

SODA-MAX
2004-02-23, 12:46:50
naja gut. ich hab nur 2 platten. wie ist denn das eigtnlich mit IBM platten die sollen doch angeblich net so gut sein für entkoppler oder?

MFG
MG

(del676)
2004-02-23, 13:26:11
Original geschrieben von SODA-MAX
naja gut. ich hab nur 2 platten. wie ist denn das eigtnlich mit IBM platten die sollen doch angeblich net so gut sein für entkoppler oder?

MFG
MG

für ibm platten is garnix gut, am besten abstecken und irgendwo lagern :D

derJay
2004-02-23, 14:06:17
Original geschrieben von Ulukay
für ibm platten is garnix gut, am besten abstecken und irgendwo lagern :D

Hier z.B.

http://www.bussardweg.de/rest_muelltonne.jpg

;)