PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN-Karte mit Linux-Treibern gesucht


der_hoppe
2004-02-22, 16:02:47
Hi,

da ich jetzt mal wieder umziehe und kein DSL mehr habe, bräuchte ich noch eine neue ISDN-Karte für meinen PC. Damals hatte ich mal die AVM Fritzcard, aber ich kann mich gut erinnern, dass ich zumindest unter SuSE (es steht Festplatteninstalltion von Knoppix oder Debian selbst in Aussicht) immer ewig gebraucht hatte, bis die Karte einwandfrei lief. Ist das heute auch noch so oder gibt es gleichwertige ISDN-Karten, die Linux problemlos unterstützen?

Gruß,
Dennis

Gast
2004-02-22, 16:38:58
hi,

ich hab da noch ne fritzcard und eine baugleiche teledat liegen. (eine davon würde ich verkaufen)

sollten beide unter suse laufen bzw. erkannt werden!

bei interesse kannst ja mailen ---> m.meyer3@gmx.de


mfg m.m

Gast
2004-02-23, 13:02:43
jo, kann ich nur bestätigen, hatte selbst zwei fritzcards (isa und pci), die liefen wunderbar unter suse 8.0 bei bedarf guckst du hier (http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&include=0&userid=markus099&sort=2&rows=25&since=-1&rd=1).

Exxtreme
2004-02-23, 13:05:40
Original geschrieben von der_hoppe
Hi,

da ich jetzt mal wieder umziehe und kein DSL mehr habe, bräuchte ich noch eine neue ISDN-Karte für meinen PC. Damals hatte ich mal die AVM Fritzcard, aber ich kann mich gut erinnern, dass ich zumindest unter SuSE (es steht Festplatteninstalltion von Knoppix oder Debian selbst in Aussicht) immer ewig gebraucht hatte, bis die Karte einwandfrei lief. Ist das heute auch noch so oder gibt es gleichwertige ISDN-Karten, die Linux problemlos unterstützen?

Gruß,
Dennis
Also normalerweise werden so ziemlich alle "gängigigen" ISDN-Karten unterstützt. Man muss nur bei Exoten aufpassen. Es gibt auf den Websites der jeweiligen Distributoren umfangreiche Kompatibilitätslisten.

der_hoppe
2004-02-23, 13:32:27
Na gut, dann werde ich morgen mal mein Glück versuchen. Hab in der Grabbelkiste sogar noch eine AVM Fritzcard gefunden. Was man nicht noch so alles hat ;) Morgen sollten meine neuen Festplatten kommen...also hab ich freie Bahn zum Testen. Heute noch keine Lust.

ActionNews
2004-02-23, 15:17:41
Also ab SuSE 8.2 liegen immer Treiber von AVM bei. Ich glaube es sind Linux-Treiber auch auf den AVM-Seiten verfügbar die SuSE-Treiber für 8.0 und 8.1 und für alle anderen Distris den Sourcecode enthalten.
Sollte also mittlerweile kein Problem mehr sein die AVM-Karten zu betrieben.

CU ActionNews