PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Softmod 9500@9700 HILFE?!


Gast
2004-02-22, 16:10:06
Hi!

Ich weiß das dieses Thema hier schon viele male behandelt wurde aber ich habe nirgendwo etwas gefunden was mein Problem erklärt oder sogar beseitigen könnte!
Ich habe eine ATI Radeon 9500np 128MB mit 9700 Layout gekauft. Der Vorbesitzer konnte diese Karte zu einer 9700 durch softmodding machen und sie lief einwandfrei! Habe sogar Fotos von 3dMark von ihm bekommen! Nun habe ich diese Karte bei mir eingebaut und es ist egal wie ich es versuche (Omega oder Riva Tuner) es klappt einfach nicht. Sobald die gmoddeten Treiber installiert sind bootet mein Pc ganz normal bis zum Windowsbildschirm und dann geht der Monitor einfach aus!!! "Kein Signal mehr" zeigt er an! Wenn ich dann abgesichert starte kann ich mit Riva Tuner sehen das alle 8 Pipes frei geschaltet sind und ich habe auch KEINE Grafikfehler! Der einzige Treiber mit dem ich sogar in Windows komme ist der Omega 2496b, allerdings kann ich keine Anwendung ausführen sonst Absturz!

Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe mit AthlonXP 2100+ der Vorbesitzer ein Pentium System...liegt es daran???
Der fehler tritt sowohl bei WinXP als auch 2000 auf!

Kann mir jemand erklären wieso? Kann mir jemad helfen?

THX!

Stefan "RISTUL" Wiskirchen

wm
2004-02-22, 16:22:27
läuft sie denn als 9500 stabil?

Gast
2004-02-22, 16:38:17
Ja, absolut stabil...nie abgestürzt oder sonstiges.

jada
2004-02-22, 16:57:40
versuch mal rechner neu installieren. alle patch von windows installieren, motherboard treiber sowei sound usw. dann dx9 dann grafiktreiber.

Gast
2004-02-22, 17:13:51
Tja...habe ich heute erst gemacht! :)
Und auch schon einige Male davor.

dudu
2004-02-22, 17:52:57
also, versuchs doch mal mit denen (http://www.ocfaq.com/softmod/download.php) hier

einfach das Softmodded Catalyst Package saugen und installieren.
Von dem WinXP logo test nich nervös machen lassen, einfach weiter installieren (kommt zweimal).
neustarten und hoffen ...

mehr kann ich dann auch nich mehr raten...

meld dich mal bitte wenns klappt

Greetz, dudu

Gast
2004-02-22, 18:12:27
Die habe ich auch schon probiert...haben aber auch nichts gebracht (nach installation neustart und schwubs Monitor nach der Windowsanmeldung aus).

Habe auch schon diverse andere Dinge probiert...FastWrite an/aus, AGP 2x/4x/8x, VPU an/aus. Normalerweise kenne ich mich mit sowas recht gut aus, aber ich habe noch nichts von diesem Problem gelesen oder gehört.
Gibt es vielleicht noch jemandem mit diesem Problem? Kann es an einem TFT Monitor liegen???

Bakunin3
2004-02-22, 18:49:47
Original geschrieben von Gast
Kann es an einem TFT Monitor liegen???

Theoretisch schon... installiere doch mal die Treiber für deinen Monitor... damit er auch garantiert nur noch mit 60Hz angesprochen wird.
Meiner schaltet auch ab, wenn ich ihn zu hoch ansteuere.

B3

wm
2004-02-22, 19:33:35
also das dürfte jetzt eher unwahrscheinlich sein, aber die karte zieht mit 8 pipes mehr strom als mit einem halbierten core, könnte also vielleicht an der stromzufuhr liegen.
ich tippe aber eher auf den monitor. wenn alles nichts bringt, dann versuch's doch mal mit ner röhre.

Ùnregistered
2004-02-22, 20:16:43
ich habe auch immer das problem das nach instalieren eines neuen treibers kein signal mehr nach dem windows start kommt.
bei mir liegt das an der bildwiederholfrequenz (hab nen 19" CRT).bei mir hilft es unterm abgesicherten modus die grafikkarte zu deaktivieren und die auflösung runterzustellen, wenn ich dan normal starte kann ich sie wieder aktivieren und alles geht wunderbar. dann sind auch ertsmal nur 60hz eingestellt.

Gast
2004-02-22, 23:14:21
Also das mit dem Monitor habe ich jetzt auch mal ausprobiert (Röhre + Deaktiviern Trick)...ohne Erfolg. Habe einen 15Zoll TFT der immer auf 60Hz läuft. Denke langsam es liegt doch an der Karte und der Typ hat mich irgendwie beim Kauf reingelegt. :(

Falcon99
2004-02-24, 13:51:11
Hast du so eine "schöne" Karte von Ebay gekauft?

Geh einfach mal in den abgesicherten Modus und lösche alle installierten Monitore und Grafikkarten. Dann neu booten und neuen (Omega-) Treiber installieren oder den Mod mit Rivatuner machen.

Wenn das nicht hinhaut, dann probiers doch einfach mal mit dem Hardmod. (Also Widerstand auf dem Chip umlöten) Das sollte doch klappen ;)

Apoc333
2004-02-24, 15:17:27
Nur zur Info... wenn der Softmod nicht klappt, dann klappt der Hardmod auch nicht. Das einzige was Du dabei riskierst ist Deine Karte über den Jordan zu schicken.

Ich softmodde meine 9500 immer mit dem Omega Treiber, und das ohne Probleme.

Alternativ kannst Du Dir ja mal den Original Softmod saugen und dann die ATI Treiber runterladen und modifizieren. Anleitung findest Du im WWW.

Wenn keine der beiden Varianten klappt, bist Du wohl an der Nase herumgeführt worden.