PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browserfenster im Vordergrund halten


PaYa.MooN
2004-02-22, 17:01:55
Wie halte ich ein Browserfenster (Pop-Up; Webcam-Stream)
im Vordergrund.
D.h. das Fenster soll nicht hinter anderen Fenstern verschwinden wenn diese aktiv sind.

MfG paya

Gast
2004-02-22, 17:25:15
Gar nicht. Das entscheidet der Nutzer, welches Fenster er gerade im Vordergrund haben möchte. Dazu gibt es betriebssystemspezifische Funktionen, die der Nutzer entsprechend aktivieren oder deaktivieren kann.

imagine
2004-02-23, 14:03:40
Webseiten sind dazu da Informationen bereitzustellen und nicht die Interessen des Webmasters gegen den Nutzer durchzusetzen.
Wenn ich ein Fenster in den Hintergrund schicken will, werd ich davor schon meine Gründe haben und brauch niemanden der versucht mich daran zu hindern.

Abgesehen davon ist das wie Gast schon schrieb nicht möglich. Dank den vielen PopUps bieten alle vernünftigen Browser auch die Möglichkeit, JavaScript Funktionen die das Fenster im Vordergrund öffnen wollen, zu deaktivieren.

Gast
2004-02-25, 15:29:32
Hab schon öfter Seiten gehabt, die sowas machen. Is extrem nervig, aber möglich...... (wenn auch nur in Intervallen)

PaYa.MooN
2004-02-28, 00:13:22
naja, egal!
Es soll nicht die Besucher nerven!

Ich hatte vor ein optional zuschaltbares Statusfenster einzubauen.