PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Festplatten spiegeln


pippo
2004-02-22, 18:25:43
Leider is die Suchfunktion grad nicht gegangen, hoffe da gibts jetz keine Noobfrage.

Hab mir ne größere Platte gekauft, partitioniert und meine kleinere Platte samt WindowsXP mit Norton Ghost drauf gespiegelt. Wenn Windows anfangen sollte zu booten blieb jedoch das System stehen. Daraufhin hab ich in der Reperaturkonsole den MBR neu beschrieben. Jetz bin ich soweit, dass alles bootet, jedoch bleibt das System nun wieder stehen und zwar genau dann, wenn die Anmeldung kommen sollte.

An was kann das noch liegen ?

Sephiroth
2004-02-22, 18:35:42
Hat die neue Partition, auf der du XP gespiegelt hast, den gleichen Laufwerksbuchstaben wie die alte?

pippo
2004-02-22, 18:37:18
Der wird doch automatisch vergeben, oder nicht? Wenn die Platte gespiegelt ist, sind doch auch alle Einstellung mitkopiert worden. In die Boot.ini hab ich schonmal reingeschaut, aber daran kanns nicht liegen

Sephiroth
2004-02-22, 18:47:19
sry, mein fehler, hab Partition gelesen statt Platte(werde demnächst nicht nur den Text überfliegen ;)).
Freilich sollte bei gleicher Anzahl an Partitionen auch die LW-Buchstaben wieder die selben sein.

Probier doch mal eine Reparaturinstallation.

Der abgesicherte Modus funktioniert dann sicherlich auch nicht oder?

pippo
2004-02-22, 18:50:13
Abgesicherter Modus hab ich noch nicht probiert, wird mir eh nix bringen, oder? Hab die Platte schon nach Fehlern durchsuchen lassen.

Reperaturinstallation geht nicht, kann ich seltsamerweise nicht auswählen. Ich kann nur in die Konsole gehen, mehr nicht. Ist irgendwie des erste mal, dass ich des net auswählen kann.

Korak
2004-02-22, 18:53:14
Original geschrieben von pippo
Abgesicherter Modus hab ich noch nicht probiert, wird mir eh nix bringen, oder? Hab die Platte schon nach Fehlern durchsuchen lassen.

Reperaturinstallation geht nicht, kann ich seltsamerweise nicht auswählen. Ich kann nur in die Konsole gehen, mehr nicht. Ist irgendwie des erste mal, dass ich des net auswählen kann.

Doch versuch mal den abgesicherten Modus.
Wenn der nicht geht, bau mal die andere Platte zusätzlich ein, boote aber von der neuen.
Wenn das dann geht *Schuss ins blaue abgeb* schau dir das an: http://www.mitrax.de/artikel.php?id=21