PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DNS Domain to Domain möglich?


Mike
2004-02-22, 19:11:00
Hallo, hab schon gegoogelt aber auf die schnelle nichts gefunden - ist es möglich eine Domain mittles NS Eintrag nicht auf eine IP sondern auf eine andere Domain zu verweisen? Habe nichts darüber gefunden, sollte allerdings rein theoretisch realisierbar sein?

MfG
Mike

(del676)
2004-02-22, 19:11:41
Original geschrieben von Mike
Hallo, hab schon gegoogelt aber auf die schnelle nichts gefunden - ist es möglich eine Domain mittles NS Eintrag nicht auf eine IP sondern auf eine andere Domain zu verweisen? Habe nichts darüber gefunden, sollte allerdings rein theoretisch realisierbar sein?

MfG
Mike

nein das funzt ned

govou
2004-02-22, 19:25:32
Geht nur mit Umleitung oder Frames.

Mike
2004-02-22, 20:25:30
hm ok danke - gibts da auch nen einigermaßen plausiblen und verständlichen Grund warum es nicht funktioniert? :)

Sephiroth
2004-02-23, 00:40:50
Vielleicht weil es absolut gegen das Prinzin des Domain Name Services stünde? Wenn ich eine DNS anfrage machen, dann soll als Antwort auch die dazugehörige IP Adressen genannt werden und nicht ein weiterer Domain Name.
Stell dir mal das Chaos vor, wenn ewig auf eine andere Domain verwiesen würde und erst nach unebstimmter Zeit eine IP(quasi das Ziel) als Antwort kommt - eine Kette ohne Ende.