PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helligkeitsunterschiede bei Fraps-Screenshots


crane
2004-02-22, 20:00:26
Hi,

ich bin gerade mit einem Freund dabei einen IQ-Vergleich von verschiedenen Games zu machen.
Das Problem ist leider nur, daß meine Screenshots (GF 5900) immer um einiges dunkler sind als seine (ATI 9800).
Wir haben beide im Treiber bzw.im den Games nichts verändert, was die Helligkeit beeinflußt (Gamma, Brightness).

Durch die unterschiedliche Helligkeit sind die Bilder leider nur erschwert zu vergleichen.

Woran könnte das liegen ?
Jemand eine Idee ?

Grüße

crane
2004-02-26, 00:32:28
Wirklich keiner eine Idee ?
Kann vielleicht zumindest jemand bestätigen, daß Screenshots mit einer 5900 immer dunkler als mit einer 9800 sind.

Auf der anderen Seite sind bei verschiedenen Online-IQ-Vergleichstests die Bilder immer gleichhell.
Liegt es also doch an Fraps 2.0 bzw.1.9 ?

mirp
2004-02-26, 08:24:36
Nimm doch mal ein Spiel, bei dem du auch ohne Fraps Screenshots erstellen kannst. Wenn es dann immer noch Unterschiede in der Helligkeit gibt, wird es wohl nicht an Fraps liegen.