PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GraKa spannung


stuntman
2004-02-22, 20:15:38
kann ich (wenn ich nich mehr aus meiner graka raushole kann) die spannung erhöhen (vom agb?)
damit ich ggf. mehr leistung bekome?

Duran05
2004-02-22, 20:22:01
Die AGP Spannung erhöhen bringt der Karte beim Übertakten gar nichts.
Du schrottest damit lediglich deine Karte schneller als sonst...

stuntman
2004-02-22, 21:10:01
ahja gut zu wissen ;:D

davidzo
2004-02-22, 23:32:14
gerade bei ner 9700 ist das kontraproduktiv, da die ja den strom für den chip zumindest direkt vom netzteil bekommt.

Hätte damit beinahe mal ne 9700 geschrottet weil ich sie etwas länger bei 1,8V betrieben hatte und mit höheres ocpotentiewl eingebildet habe. Is immer abgekackt, wurde dann net mehr erkannt, startete 640*480 und unbekanntes gerät. ich natürlich fix aus und zurück auf 1,6V - immer noch hin und wieder abstürze. bei 1,5V dann aber lief sie wieder hervorragend und das gute ocpotential ist net zurückgegangen (385/330 sind viel für ne 9700np mit 3,6ns hynix). Läuft jetzt ohne probleme schon nen paar tage lang wieder, nachdem ich sie erstmal im schrank herumliegen hatte, da ich sowieso schon ne 9700pro hatte.