PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwie bin ich zufrieden mit der Kyro II


Liszca
2002-02-25, 16:31:35
Also ich hatte mal eine Geforce 3, sie lieve über ti 500 niveau, aber einestages kam ein gemeines unwetter, alles was gut an meinem pc war ging durch einen blizeinschlag kaputt! Einen athlon der mit 1447 MHz lief, das Mainboard K7s5a und meine Geforce 3 (ti 500) traurig aber war, dann stellt ich aber fest dass fast alles das gerade rausgekommen ist auf einem duron 700 mit ner voodoo banshee noch super spielbar ist avp2 sogar im maximalen detail (bei 640x480)!

Naja bischen beschissene 16-bit qualität hatte sie schon!

Gut ich wollte eine neue, aber keine nvidia, ati konnte ich mir auch nicht leisten, so blieb noch die kyro II!

Habe mir dann das ding zugelegt! Und sie geht echt prima ab! Irgendwie bin ich mit ihr glücklicher, sie beschehrt einem abunzu mal ein paar lustige dinge in ut wenn ich die auflösung änder, (schaut einfach mal im spiele forum nach einem threat neue ut waffen skins oder so ähnlich) einfach lustig, was ich d mit meiner nvidia karte mitgemacht habe war teilweise der blanke horror! Achso, und ich glaube eine kyro hat einen durchbrennschutz, bei mir ist nämlich mal der ventilator von dem billligen kühler über 4 tg lang ausgefallen, vielleicht macht sie einfach keine so hohe abwärme!

HOT
2002-02-25, 16:45:07
uhhh, das is bitter nen geliebten Rechner bei sowas doofem zu verlieren *mitfühl*

Doomtrain
2002-02-25, 19:43:49
Echt wegen Blitzschlag?

PS Die Kyro ist auch kooler Chip!

Piffan
2002-02-25, 19:47:47
Wenn Du mit der Kyro zufrieden bist, dann freue dich doch. Warum bringst Du das hier in diesem Forum?

Dein früherer Versuch, das Aniso als überflüssig darzustellen entspringt wohl mehr der Tatsache, daß die Kyro hier ziemlich bescheiden aussieht? Kennst Du das Sprichwort von den bitteren Trauben? Würde hier bestens passen!

Oder lauerst Du auf Widerspruch? Freue dich über die Kyro und gut is! Wem sie reicht der macht nichts falsch, vor allem stimmt der Preis!

Am RAnde: Ich habe seit der Voodoo2-SLI nur Nvidiakarten und mit UT nie Horror erlebt!

MadManniMan
2002-02-25, 20:03:15
ich denke hier ist allen klar, daß die kyro2 schon immer ne gute value karte war und auch noch ist. nicht mehr und nicht weniger

oder etwa nicht?

ach ja, das mit deinem sys tut mir leid!

Piffan
2002-02-25, 20:09:22
Auf diesen Supergau mit dem Blitz warte ich auch schon länger, oder besser ich fürchte ihn ;-)

Bei T-online ist eine Hardware- Versicherung mit dabei... Da werde ich noch mal schauen, ob Blitz auch abgedeckt wird.

Zum Glück kann ich ja dann noch den Rechner der Kinder nutzen, hat nen P3 @ 944 und ne Geforce Ultra.... Also völligen Entzug bräuchte ich nicht zu erleiden.. ;-)

Hamster
2002-02-25, 20:11:37
der t-online versicherungsschutz gilt seit dem 01.01.2002 nicht mehr!

Piffan
2002-02-25, 20:40:33
Die BAnde, erst ködern und dann verhungern lassen... Na wartet!

Haarmann
2002-02-25, 23:31:27
Was seit ihr fürn komisches Land...

Ohne Hausratversicherung gibts in CH keine Wohnung ... und die deckt auch Blitzschäden ;) - oh ja, da bin ich mir SEHR sicher. Mir hats nur die Teile erlegt, die mir egal waren... vor allem das Datenraid blieb intakt.

Piffan
2002-02-26, 00:09:45
Originally posted by Haarmann
Was seit ihr fürn komisches Land...

Ohne Hausratversicherung gibts in CH keine Wohnung ... und die deckt auch Blitzschäden ;) - oh ja, da bin ich mir SEHR sicher. Mir hats nur die Teile erlegt, die mir egal waren... vor allem das Datenraid blieb intakt.

Blitzschäden sind wohl auch bei uns in GER versichert, aber wie oft passiert es eigentlich in der Schweiz, daß der Blitz direkt in den Compi reinhaut?!

Bei uns gilt nämlich die Ausnahme, daß Überspannungsschäden nicht abgedeckt sind... Also Blitz ins Stromnetz und dann in den Compi ist nicht versichert, gilt als Überspannungsschaden "GG" Ja, die von der Allianz wissen, wie man sich drückt!

Andre
2002-02-26, 09:38:25
Originally posted by Piffan
Bei uns gilt nämlich die Ausnahme, daß Überspannungsschäden nicht abgedeckt sind... Also Blitz ins Stromnetz und dann in den Compi ist nicht versichert, gilt als Überspannungsschaden "GG" Ja, die von der Allianz wissen, wie man sich drückt!

Einfach bei der Beantragung der Versicherung sagen, dass man das mitversichert haben will - Überspannungsschäden zu versichern ist in D nicht verboten.

Jeder Versicherer kann eigene Bedingungen machen und mitversicherte Überspannungsschäden kosten so knapp 1-2 € mehr im Monat.

Haarmann
2002-02-26, 12:05:50
Piffan und Andre

Also in CH gilt dies als Fall für die Feuerversicherung (ja ich hab mit Blitzschäden Erfahrung). Ein Blitzschaden kann auch durch Induktion oder die auftretenden Magnetfelder hervorgerufen werden.
Piffan erinnert sich ja ev noch, mir hats damals nen paar € zerlegt so umd die 10k €. Der Blitz schlug allerdings auch sehr nahe bei mir ein ;) - so ca 5m überm Kopf, der in einem Monitor schaute, würd ich mal abschätzen.
Zerbröselt hats KEIN Netzteil.
Aber 2 Boards, 1 CPU, LAN Karten, 1en Switchport (richtig nur einen am Gerät), 3 Monitore (wobei die allesamt nur extrem fehlmagnetisiert waren), TV Kabelmodem, so ca alles was am SCSI Bus hing gab auch den Löffel ab und dazu die G400Max und ne GF DDR.
Das Ganze passierte auf 4 Geräten , und keines war logisch defekt, also nicht Board und CPU vom gleichen Rechner, resp Graka und Board.
Die 4 Rechner liefen by the way zu der Zeit.

Liszca
2002-02-26, 12:30:04
Originally posted by Piffan
Also völligen Entzug bräuchte ich nicht zu erleiden.. ;-) Musste ich aber und msi war sich zu schön meine karte ohne quittung zu nehmen! Sony musste ich damals wegen meinem brenner zwar überreden, aber das ergebnis zählt! Bei meinem arbeitsspeicher hat mir apacer gleich die addresse zum hhinschicken gegeben!