PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauschlechte Abschirmung?


ethrandil
2004-02-22, 21:56:59
Ehrm ... hallo erstmal

Ich habe gerade eine sonderbare Feststellung gemacht.

Ich habe meinen PC an meiner Anlage angeschlossen. Die Anlage ist laut, und der PCSound leise, also normale Lautstärke. Es spielt nichts. Also ist es bis auf das PC-Gebrumme leise.

Wenn ich nun bei Opera das mittlere Mausrad drücke, und so langsam runter scrolle (mit diesem automatischen dingens), dann gibt es ein leises, aber deutliches Brummen aus meiner Anlage!
Wenn ich die Anlage ausmache ist es weg.
Wenn ich den Monitor ausschalte ändert sich nichts.

Sind nun die internen Kabelwege auf dem Mainboard und auf der Graka so mies, dass es da zu einer solchen Beeinflussung kommt?

verrückt...

- Eth

Gast
2004-02-22, 22:06:34
das hatte ich bei meiner r8500 auch. zusätzlich kam bei spielen ein je nach framerate mehr oder minder hoher ton aus den boxen. war teilweise ganz witzig, tiefes dröhnen wenn man in die freie landschaft schaut, dann blick zur wand und quiiiieetsch ;)
hab nie rausgefunden worans lag.

ethrandil
2004-02-22, 22:10:25
Sowas aber auch - den Chip hab ich auch *gg*

Ich hab die Hercules... du auch?

Gast
2004-02-22, 22:11:10
ne jetway hieß glaubich der hersteller.

-error-
2004-02-23, 00:05:15
Hab das auch wenn ich scrolle. Liegt warscheinlich an mein 2.1 System von Creative.

Butter
2004-02-23, 09:02:49
Bei mir lag es am schlechten Onboard Sound auf dem P4p800
jetzt mit meiner Audigy 2 ZS ist aller ruhig wie es sein soll.